Forum > Islam

Suffismus und deren Lehrer

<< < (2/2)

זאב ברנובסקי ABA:
Schalom lieber Freily und vielen Dank,
das mit dem Sufismus und den betr. LINK von dir, kannte ich bereits, jedoch muss ich zugeben, dass ich mich zu wenig damit beschäftigt habe. Zusätzlich möchte ich noch erwähnen, dass ich Dir in dem anderen Thread noch einen Antwort-Beitrag schuldig bin. Möglicherweise ergibt sich dann manches von selbst.
Trotzdem egal, -
... ob es sich nun um einen schiitischen oder sunnitischen Sufismus handelt erheben sich in mir Fragen und ich hoffe, Du kannst sie mir beantworten:

1. Welche Stellung hat der KORAN als das wahre Gotteswort im Sufismus ? ? ?
(denn der KORAN soll ja eine komplette göttliche VERBAL-INSPIRATION sein)


Ich erweitere meine Frage:
2. Wie werden dann sufistisch folgende Koranverse ausgelegt !?

--- Zitat ---Sure 5 [Vers:33]
Der Lohn derer, die dem Allah und Seinen Gesandten widersetzen, soll sein, dass sie allesamt getötet oder gekreuzigt werden, oder dass ihnen Hände und Füße wechselweise abgehackt werden oder dass sie aus dem Lande vertrieben werden.
Sure 2 [Vers 191]
Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...

sowie:
■ Sure 33 [Vers:26]
Einen Teil tötetet, und einen Teil nehmt gefangen. [Vers :27] Und Er ließ euch ihr Land erben und ihre Häuser und ihren Besitz und ein Land, in das ihr nie den Fuß gesetzt hattet. Und Allah hat Macht über alle Dinge.
■ Sure 9 [Vers:5]
Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf.
■ Sure 47 [Vers:4]
Wenn ihr auf die stoßt, die ungläubig sind, so haut (ihnen) auf den Nacken (enthauptet sie) bis ihr ein Gemetzel unter Ihnen angerichtet habt, dann schnürt ihre Fesseln fest. (Fordert) dann hernach entweder Gnade oder Lösegeld... .
■ Sure 3 [Vers:118]
O ihr, die ihr glaubt, schließt keine Freundschaft, außer mit euresgleichen... .
■ Sure 4 [Vers:34]
Und jene (Frauen), deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!.... .
■ Sure 8 [Vers:55]
Wahrlich, schlimmer als das Vieh sind bei Allah jene, die ungläubig sind (Juden und Christen) und nicht glauben werden ;

--- Ende Zitat ---

Schalom Zeev
PS:
Lieber Freily.
Ich versuche für den erwähnten anderen Thread
so bald wie möglich zu antworten.   :D

freily:
Lieber Zeev,

mit deinem Thema der Widersprüche machen wir hier weiter!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln