Autor Thema: Widersprüche des Koran  (Gelesen 5245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.510
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Widersprüche des Koran
« am: Mo., 25. Januar 2016, 18:46 »
Salam und Schalom,

während einer Arbeit an einer anderen Sache tauchten sehr viele Fragen bezüglich der Menschlichkeit und Moral des Korans auf, die ich hier abhandeln möchte, weil allgemein in der Welt der Muslime behauptet wird, daß der Koran voll göttlicher Inspiration Allahs sei und Mohammed sein Prophet.

Doch so zementiert, wie seine Fanatiker dies behaupten ist es nicht, denn die Fehler des Koran sind sehr deutlich nach zu lesen und müßten eigentlich jedem zu denken geben.

Als Beispiel zum Anfang nur mal folgendes:
„Die Frauen sind euch ein Gewand, und auch ihr seid ihnen ein Gewand.“ / Koran Sure 2,187
„So antwortete ihnen ihr (Gott und) Herr: ’Wahrlich, Ich lasse das Werk des Wirkenden unter euch, ob Mann oder Frau, nicht verloren gehen. Die einen von euch sind von den anderen’.“ Koran Sure 3,95

Wie fanatisch die Muslime sind, sieht man schon daran, daß sie bei jeder Gelegenheit "Heiliger Qu´an" schreiben. Dieses Buch ist genauso wenig heilig wie die Bibel oder die heutige Torah, denn es ist ein Schriftstück von Menschen.
Etwas anderes wäre es, könnte man auf die Steintafeln GOTTes zurück greifen, die mit der Bundeslade verloren gingen. Aber so muß man sich der Verantwortung stellen und das Buch untersuchen, was wirklich von Allah inspiriert ist und was eine eitle Einfügung ist.

Denn Allah würde sich nicht widersprechen!

Aber warum dann sein Prophet Mohammed?

Denn manche übersetzen den Vers aus der Sure vier so:
■ Sure 4 [Vers:34]
Und jene (Frauen), deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!.... .

Aber ob das korrekt übersetzt ist, weiß ich nicht, denn ich kann kein arabisch. Aber es wird auch so übersetzt:
Sure 4,34. Die Männer sind die Verantwortlichen über die Frauen, weil Allah die einen vor den andern ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, ermahnt sie, laßt sie allein in den Betten und straft sie. Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht keine Ausrede gegen sie; Allah ist hoch erhaben, groß.

Was man aber bei den Muslimen beobachten kann, verwechseln das Wort strafen mit dem Wort schlagen, wie so manche Christen eben auch.


Liebe Grüße

Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Offline זאב ברנובסקי ABA

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 821
  • שלום לכולם
    • Unser Kibbutz
Re: Widersprüche des Koran
« Antwort #1 am: Mo., 25. Januar 2016, 20:00 »
Schalom Freily,

Du meinst mit recht:
Zitat
Dieses Buch ist genauso wenig heilig wie die Bibel oder die heutige Torah, denn es ist ein Schriftstück von Menschen
Damit stimmen wir wieder völlig überein.

Sowie weiterhin völlig meine Meinung in deiner u.aufgf. Aussage:
:
Zitat
... etwas anderes wäre es, könnte man auf die Steintafeln GOTTes zurück greifen, die mit der Bundeslade verloren gingen

Was jetzt weitere arabische Übersetzungen betrifft, muss ich selbst eingestehen, dass ich zwar etwas arabisch in Schrift und Wort gelernt habe, um auf "der Straße" oder in einem "SINAI-Beduinen-Zelt" zurechtzukommen, jedoch Koran-Auslegung sowie Koran-Übersetzungen, da passe ich in meinem Wissen. Hier kann ich ebenfalls nur auf andere "Fachleute zurückgreifen"!  ;)




Schalom ABA
Zeev Baranowski
_

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.510
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Re: Widersprüche des Koran
« Antwort #2 am: Di., 26. Januar 2016, 10:12 »
Schalom ABA,

da wir beide auf unterschiedliche Weise forschen, ist es ganz klar, daß wir immer wieder die Gemeinsamkeiten entdecken, denn das Wahre läßt sich nicht übertünchen, denn es schimmert immer wieder ein Fleck durch, der uns die richtige Stelle zeigt.

So wie bei dieser Übersetzung in Sure 4,34:
Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren.
Warum sollte das wahren der Geheimnisse bei einer Frau nur auf die Geheimnisse des Mannes beschränkt sein.
Hier sehen wir ganz deutlich, wie manche Übersetzer geneigt sind, ihre Meinung mit einzufügen, obwohl diese Einfügung die Wahrheit subjektiv kanalisiert.

Es ist kein Wunder, wenn viele einer Religion nichts abgewinnen können, denn es ist immer noch zu viel Egoismus bei den Menschen, die meinen, nur SIE hätten die Wahrheit gepachtet.

Eigentlich gibt es in den Religionen nur eine Lehre die eine gültige Gemeinsamkeit hat:
Sei GUT und tue GUTES, wie Du selbst Gutes erhalten willst. Und bedränge nichts das Gewissen deines Nächsten, denn es ist die Sache GOTTes dies zu tun!

Liebe Grüße


Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.510
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Widersprüche des Koran
« Antwort #3 am: Di., 08. März 2016, 14:45 »
Demnächst werde ich hier über die Sure drei Vers drei schreiben, da dieser Vers vom Grund her selbst vom Mohammed falsch verstanden wurde, obwohl er der Schreiber war.

Aber zunächst werde ich noch auf einer anderen Baustelle benötigt und Freunde läßt man nicht hängen.
  8)
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.510
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Re: Widersprüche des Koran
« Antwort #4 am: So., 08. Mai 2016, 09:42 »
Die Höhen (Al-Aràaf) Sure 7


2. Ein Buch, zu dir hinabgesandt – so laß deswegen keine Bangigkeit sein in deiner Brust -, auf daß du damit warnest: eine Ermahnung für die Gläubigen.

3. Folget dem, was zu euch herab gesandt ward von eurem Herrn, und folget keinen andern Beschützern außer Ihm. Wie wenig seid ihr (dessen) eingedenk!


Und da die Muslime meinen, hier sei der Koran gemeint, so leben sie weiter im tiefen Irrtum ihres armseligen Lebens, wie seit alters her von Adam & Eva!

Denn es steht geschrieben in Sure 3. Das Haus Ìmráns (Al-Ìmrán)

3. Er hat herab gesandt zu dir das Buch mit der Wahrheit, bestätigend das, was ihm vorausging; und vor dem sandte Er herab die Thora und das Evangelium (=die frohe Botschaft) als eine Richtschnur für die Menschen; und Er hat herab gesandt das Entscheidende.

Durch Übersetzungsfehler in der Satzstellung kommt es zu Fehlinterpretationen und somit wird der Koran falsch ausgelegt, weil die Richtschnur, nämlich 
die Torahgar nicht beachtet wird. Es ist so, als würde man den Brief seines Vaters zerreißen und nur noch nach der eigenen Interpretation handeln!

Dieser Widerspruch in der Auslegung des Korans findet keine Beachtung, weil man sonst seine geliebten Gewohnheiten aufgeben müßte und dem Wort ALLAHs /JHWH Folge leisten müßte, was der Gehorsam und die Achtung GOTT gegenüber einem gebietet.!


Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

 

Powered by EzPortal