Autor Thema: Die Wahrheit über Weihnachten  (Gelesen 1380 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ABA זאב ברנובסקי

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 405
  • שלום
    • Unser Kibbutz
Die Wahrheit über Weihnachten
« am: So., 24. Dezember 2017, 00:00 »
Die Wahrheit über Weihnachten

Unser Channukafest liegt jetzt gerade hinter uns und Weihnachten steht vor der Tür. Channuka nennt man auch sehr oft (fälschlicherweise) das Fest der Lichter, der Geschenke und der Freude. Doch tatsächlich hat dieses Fest historisch gesehen, bezugnehmend auf die Befreiungskämpfe durch die Familie von Jehuda Makkabi (135 v.u.Ztr.), einen sehr blutigen Hintergrund.
 
Andererseits wird das bevorstehende christliche Weihnachtsfest der Menschheit als ein wahrhaftiges Märchen dargestellt, welches jeder historischen Grundlage entbehrt. Leider soll dieses Märchen sogar durch die christlichen Schriften des sog. “Neuen Testamentes“ als "WAHR" untermauert werden. Dies ist leider total falsch und deshalb hier 8,5 min. eurer Zuhörer-Aufmerksamkeit für die INFO über:

Die WAHRHEIT über WEIHNACHTEN !!!


Schalom ABA
Zeev Baranowski

GRUNDSATZ der kritischen Vernunft :
Wer wirklich an der Wahrheit Interesse hat, wird so verfahren,
dass er gerade Auffassungen, die er für besonders wichtig hält,
am schärfsten der kritischen Prüfung aussetzt !!!

Online freily

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.322
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Re: Die Wahrheit über Weihnachten
« Antwort #1 am: So., 24. Dezember 2017, 12:18 »
Danke Dir Aba

für den Beitrag. Und wir können erkennen, auf wie vielen Wegen der EWIGE arbeitet ohne unsere Gefühle zu verletzen.
Aber seien wir mal ehrlich zu uns selbst.

Wie hoch SEINE Gedanken sind können wir an der Zahlenmystik der Kabbalah erkennen, wenn auch nur einen Hauch davon.
Ein Wissenschaftler hat sie auch erkennen dürfen,
 wie wir hier sehen können.

Und was hat mein Beitrag mit Weihnachten zu tun?
Nur das eine, das NICHTS so heilig ist wie der EWIGE.!
Und deshalb erliege ich nicht dem Weihnachtsrausch.
« Letzte Änderung: So., 24. Dezember 2017, 12:44 von freily »
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
freily©

Offline ABA זאב ברנובסקי

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 405
  • שלום
    • Unser Kibbutz
Re: Die Wahrheit über Weihnachten
« Antwort #2 am: Mo., 25. Dezember 2017, 18:00 »
Danke lieber Freily,
die Zahlenspielchen des Nikola Tesla hatte ich bereits in den 60ern über mich ergehen lassen müssen.
Trotzdem war es damals für uns alle irgendwie interessant.
Doch mit der Kabbala, (die ich bekanntlich sehr "zurückhaltend" behandle), hat dies nicht im Geringsten etwas zu tun.
Dies überlasse ich wie immer den "Weisen von TZFAD (صفد - צפת)" !  ;)



Schalom ABA
GRUNDSATZ der kritischen Vernunft :
Wer wirklich an der Wahrheit Interesse hat, wird so verfahren,
dass er gerade Auffassungen, die er für besonders wichtig hält,
am schärfsten der kritischen Prüfung aussetzt !!!

Online freily

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.322
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Re: Die Wahrheit über Weihnachten
« Antwort #3 am: Mo., 25. Dezember 2017, 22:43 »
Danke lieber ABA für deine Antwort,

Du schreibst mir:
Zitat
Doch mit der Kabbala, (die ich bekanntlich sehr "zurückhaltend" behandle), hat dies nicht im Geringsten etwas zu tun.

Da habe ich jetzt die Frage: Laufen wir beide jetzt in die entgegen gesetzte Richtung?

Denn meiner Meinung nach ist diese Zahlen-Mystik der Natur durchaus ein kleiner Teil der Kabbalistik. Aber ich lasse mich da sehr gerne belehren, obwohl ich die Kabbalah in einem etwas liberaleren Licht sehe, aber diese keineswegs mit einem Herrn Papus oder einem sonstigen teile, denn die Natur ist der bessere Lehrer.  :)
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
freily©

Offline ABA זאב ברנובסקי

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 405
  • שלום
    • Unser Kibbutz
Die "Wahrheit" über die KABBALA
« Antwort #4 am: Di., 26. Dezember 2017, 14:14 »
Schalom Freily,
Du fragst:
Zitat
... Laufen wir beide jetzt in die entgegen gesetzte Richtung? ...
Das auf keinen Fall, lieber Freily!
Wir sehen die KABBALAH wahrscheinlich nur von verschiedenen Seiten.
Deshalb eine kurze, allgemeine Info von HaGalil -online- ,
aus:       
-jüdisches Leben- * Die KABBALA



Schalom ABA
-Zeev Baranowski-
GRUNDSATZ der kritischen Vernunft :
Wer wirklich an der Wahrheit Interesse hat, wird so verfahren,
dass er gerade Auffassungen, die er für besonders wichtig hält,
am schärfsten der kritischen Prüfung aussetzt !!!

Online freily

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.322
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Re: Die Wahrheit über Weihnachten
« Antwort #5 am: Mi., 27. Dezember 2017, 16:24 »
Danke ABA,

da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, denn ich weiß schon was der EWIGE will, zumindest was mich betrifft.
Du schreibst:
Zitat
Wir sehen die KABBALAH wahrscheinlich nur von verschiedenen Seiten.
So wird es vmtl. sein, denn ich habe sehr wohl noch im Kopf, was der EWIGE zu Moses sagte: 5.Mo. 10 - 12
Nicht werde gefunden in deinem Gebiet ein Hinüber gehend machender (Menschenopferer);(einen) der seinen Sohn oder Tochter durchs Feuer (wandeln läßt) oder einen Wahrsager der "Wahrdeutungen"  oder ein Bewölkender (Hypnotiseur) oder Zauberer (Falschdarsteller)
11 oder ein Geheimbündler der ein Medium oder Handokkultisten befragt, oder ein Nachforschender, sich wendend zu den Toten.
12 Denn ein Gräuel ist dem JHWH all jeder der dies tut (und) wegen dieser Gräuel "entrechtet" JHWH dein ELoHim sie von deinem Angesicht weg.


Schon allein wegen diesem Gebot werde ich mich nicht der Magie widmen, wie es manche anderen tun und wie es in der Kabala des Papus beschrieben wird, denn ich ehre meinen G'TT.
Und solche Dinge betreffen für mich auch Weihnachten, denn ich bete kein jüdisches Kind an um dann anschließend sein gesamtes Volk zu verunglimpfen! :(
Da ist mir Chanukka schon lieber.

Schalom
freily
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
freily©

Offline ABA זאב ברנובסקי

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 405
  • שלום
    • Unser Kibbutz
Re: Die Wahrheit über Weihnachten
« Antwort #6 am: Mi., 27. Dezember 2017, 20:45 »
« Letzte Änderung: Do., 11. Januar 2018, 17:19 von freily »
GRUNDSATZ der kritischen Vernunft :
Wer wirklich an der Wahrheit Interesse hat, wird so verfahren,
dass er gerade Auffassungen, die er für besonders wichtig hält,
am schärfsten der kritischen Prüfung aussetzt !!!

 

Powered by EzPortal