Autor Thema: Freily´s Ausscheiden aus diesem Forum  (Gelesen 2109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.510
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Freily´s Ausscheiden aus diesem Forum
« am: So., 29. Mai 2022, 09:05 »
Schalom

Zu dieser Entscheidung, dieses Forum zu verlassen liegt in den Vorwürfen, die mir in letzter Zeit in der Diskreditierung meiner Person vorliegt.
Weder betreibe ich noch Okkultismus, noch betreibe ich die römisch katholische Kabbala mit all ihren Zaubereien, denn ich verstehe sehr wohl die Gebote des EWIGEN.!
https://de.wikipedia.org/wiki/Okkultismus
3.Mo.3,26 Ihr sollt nichts essen, in dem noch Blut ist. Ihr sollt nicht Wahrsagerei noch Zauberei treiben. 27 Ihr sollt euer Haar am Haupt nicht rundherum abschneiden noch euren Bart verderben (an der Wurzel rasieren).
Ich habe es satt, mich rechtfertigen zu müssen wegen Leuten, die meinen GOTT näher zu stehen oder IHM besser zu dienen als andere oder ich. Für solche Religionsschwätzer habe ich dieses Forum nicht gegründet, sondern um aufzuzeigen, wie leicht man als Mensch in seinem Irrtum andere verletzten kann, die für ihre Verführung durch Demonationen wehrlos wurden und nicht ausreichend mit  ehrlichen Informationen versorgt werden.

Deshalb werde ich dieses Forum den ABA übergeben, damit zumindest die jüdische Lehre ehrlich beleuchtet wird, wovon ich keine Ahnung haben kann, weil ich röm. kath. erzogen worden bin und der Glaube kein Wissen ist, sondern nur ein Annahme, daß es so sein könnte und das ist falsch, wie ich selbst erleben mußte und mir jetzt als Okkutismus ausgelegt wird, weil spirituell verarmte Menschen dies nicht wahrhaben können, daß die Einen diese Fähigkeit bekommen und die anderen nicht, deshalb sprach der Jeschua das Gleichnis vom verlorenen Sohn.

Der sogenannte Jesus Christus (richtiger Name, Jeschua Ben Josef) ist nicht der Erlöser, wie die Christenheit behauptet, denn erlösen kann uns nur der EWIGE, den wir mit unserer Schwachheit GOTT schimpfen, was aus dem keltischen übersetzt auch nur höchste MACHT bedeutet.

All diese Informationen kann der willig Suchende nach der Wahrheit hier nachlesen und überprüfen.

Leider haben sich hier auch Dogmatisierer eingeschlichen, die mir durch die Blume zu verstehen geben, daß ihre Art der Auslegung der Schrift die einzig wahre Auslegung wäre.
Gegen solche Strömungen bin ich ein entschiedener Gegner, denn keine Religion kann sich dieses Etikett an die Brustheften und das aus dem einzig wahren Grund, der im Anfang in der menschlich genannten Bibel steht:
1Mo 3,13 Da sprach Gott der HERR zur Frau: Warum hast du das getan? Die Frau sprach: Die Schlange betrog mich, sodass ich aß.

Daß dieses Buch an dieser Stelle verschlüsselt ist, ist jedem ernsten Schriftforscher klar, denn die Schlange als Sinnbild bedeutete in der Frühzeit nichts anderes als die Verdrehtheit der Menschen.

Aus dieser Verdrehtheit heraus handelte auch die sogenannte Eva, denn sie "sprach oder redete" nur mit ihrem inneren Schweinhund, wie wir heute sagen würden.

Und wer auf diesen hört, der wird auf dem Bauche kriechen, ein Leben lang und nicht in die "Höhe" kommen.
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Offline זאב ברנובסקי ABA

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 821
  • שלום לכולם
    • Unser Kibbutz
Freily´s Ausscheiden aus diesem Forum
« Antwort #1 am: So., 29. Mai 2022, 12:34 »
Hallo und Schalom lieber Freily,
ein richtiger Schock in dieser Morgenstunde als ich deinen Beitrag las.

... meine Entscheidung, dieses Forum zu verlassen ...
Leider, -  mit neuen Usern oder sonstigen Nörglern hatte ich ebenfalls bereits früher zu tun.
Es war sogar die Zeit in der WIR uns kennenlernten. (~15 Jahre  +/-)
Irgendwo bei CHRISTSEIN HEUTE und der Vorgängerversion von ZURÜCK zu ...
Damals hatte ich mich dort auch erstmal "abgeseilt" und ...
AISHA - DU - und ich fanden zusammen.
Heute poste ich in den anderen FOREN ab und zu mal etwas.
Meist ist es jedoch belanglos.
Deshalb ist es wichtig dieses dein FORUM auch in deinem Sinn weiterzuführen.
Viele wichtige Beiträge sind hier für die Öffentlichkeit nachzulesen.
Deshalb bedauere ich es sehr, dass Du aussteigen möchtest.

Aber vielleicht wächst dir kurzfristig noch ein "dickes Fell",
dann bist und bleibst Du wieder der "ALTE"  ;)  ;D  :-*

Also LG und wir "hören" voneinander!
ABA - Zeev
_

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.510
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Re: Freily´s Ausscheiden aus diesem Forum
« Antwort #2 am: Di., 31. Mai 2022, 08:32 »
Schalom Zeev

Normal bin ich nicht so empfindlich, wenn aber einer hier behauptet, er kenne die jüdische Lehre und dann plötzlich solche Gassenhauer bringt wie bei der katholischen Kirche, dann kocht bei mir das Unverständnis über, denn dann muß man wissen, daß Anschuldigungen hier up to date sind.
Wenn ich von der Kabbalah mit  "h" zum Schluß schreibe, dann meine ich meistens meine Visionen die ich aus dem "Jenseits" (= Totenreich) empfange.
Dafür brauche keine besonderen Riten oder okkultische Handlungen oder sonstiges Zeug wie die Tarotkarten oder dergleichen.
Ich betreibe auch keine Zauberei oder male Symbole auf den Boden, denn ich bin kein Hexer.!

Vielleicht erkläre ich Dir, warum ich diese Fähigkeiten habe.

LG
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Offline זאב ברנובסקי ABA

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 821
  • שלום לכולם
    • Unser Kibbutz
Re: Freily´s Ausscheiden aus diesem Forum
« Antwort #3 am: Di., 31. Mai 2022, 18:30 »
Schalom lieber Freily
und vielen Dank für deine weitere INFO

... wenn ich von der Kabbalah mit  "h" zum Schluß schreibe, dann ...
Die richtige deutsche Schreibweise für קַבָּלָה ist eindeutig ...
       Kabbalah
(wenn man im heutigen ISRAEL als Deutscher IWRIT studiert hat, weiß man das!)  ;)

Allerdings streiten sich bis heute noch viele GELEERTE über die richtige deutsche Schreibweise!  8)
Sei es am Anfang mit »K« oder mit »Qu« oder gar mit »C«   !?
Ebenfalls ob weiter mit einem »b« oder mit zwei »bb«   !?
Oder auch mit einem »l« oder mit zwei »ll«   !?
Und zu guter Letzt am Ende mit oder ohne »h«   !?

HIER die Möglichkeiten von ...
Zitat von: chabad.org
Kabbala - Kabala - Cabala - Qabala - Quabala - Caballa
Kaballa - Qaballa - Quaballa - Caballah   - Kaballah
Qaballah - Quaballah - Cabballa - Kabballa - Qabballa
Quabballa - Cabballah - Kabballah - Qabballah - Quabballah

Sei es nun wie es sei, als Fazit ist zu betonen,
dass die die obigen Schreibweisen der KABBALAH genau so "klar" sind,
wie die Kabbalah selbst.  ???





Weiterhin betonst Du ...
... meine ich meistens meine Visionen die ich aus dem "Jenseits" (= Totenreich) empfange ...
Nun - lieber Freily,
hier sind die Argumente der anderen User leider nicht von der Hand zu weisen;
denn in der jüdischen Lehre, die Du ja auch vertrittst, nennt man das ...

ספיריטיזם  =  Spiritismus
Und der TANACH = תנ״ך, an den wir ja alle festhalten und glauben,
verurteilt dies in jedem Fall !

Allerdings ist JENSEITS nicht gleich Totenreich, sondern ...
JENSEITS ist die Bezeichnung einer „anderen Wirklichkeit“!
מעבר השני   /   העולם הבאה

Möglicherweise wolltest Du dies so ausdrücken  :)

Deshalb »Empfangen von einem Engel«
das wäre eher verständlich und akzeptabel.




 שלום וכל טוב
זאב ברנובסקי
   SCHALOM
und ich wünsche Dir alles Gute
Zeev Baranowski

_

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.510
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Re: Freily´s Ausscheiden aus diesem Forum
« Antwort #4 am: Di., 31. Mai 2022, 20:53 »
Schalom Zeev

leider muß ich Dir Recht geben, GOTT sei Dank.
Vermutlich hat mich die Auseinandersetzung doch mehr an meinem Gemüt gerüttelt, als ich mir selbst eingestehen will.
... wenn ich von der Kabbalah mit  "h" zum Schluß schreibe, dann ...
Die richtige deutsche Schreibweise für קַבָּלָה ist eindeutig ...
       Kabbalah
(wenn man im heutigen ISRAEL als Deutscher IWRIT studiert hat, weiß man das!)  ;)

Nun stell Dir mal vor, das ich IVRIT nicht studierte, aber es trotzdem irgend wie wußte, also war meine Intuition dahin gehend richtig.

Zitat
Weiterhin betonst Du ...
... meine ich meistens meine Visionen die ich aus dem "Jenseits" (= Totenreich) empfange ...
Nun - lieber Freily,
hier sind die Argumente der anderen User leider nicht von der Hand zu weisen;
denn in der jüdischen Lehre, die Du ja auch vertrittst, nennt man das ...

ספיריטיזם  =  Spiritismus
Und der TANACH = תנ״ך, an den wir ja alle festhalten und glauben,
verurteilt dies in jedem Fall !

Stimmt, da habe ich mal wieder was verbuchselt, denn die Visionen kommen nicht vom Totenreich (was verboten ist da in Kontakt zu treten), sondern wirklich vom anderen Reich, aber Du formuliertest es mir mal wieder perfekt:

Zitat
Allerdings ist JENSEITS nicht gleich Totenreich, sondern ...
JENSEITS ist die Bezeichnung einer „anderen Wirklichkeit“!
מעבר השני   /   העולם הבאה

Möglicherweise wolltest Du dies so ausdrücken  :)

Deshalb »Empfangen von einem Engel«
das wäre eher verständlich und akzeptabel.

Wenn ich den "Geist" der mir das Jenseits zeigte als Engel ansehe, dann hätten wir wieder ein Definitionsproblem, denn dieser "Engel" hatte sehr wohl einen eigenen Willen und Verstand, ordnet diesen aber den EWIGEN unter aus freien Stücken.

Deshalb Danke für deine Unterstützung
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Offline JORAM יורם

  • שלום חברים
  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 88
  • שלום חברים
    • Kibutz Maagan Michael
JENSEITS - Totenreich - Ewigkeit
« Antwort #5 am: Do., 02. Juni 2022, 14:41 »
Schalom lieber Freily,
zum Thema JENSEITS habe ich noch eine weitere Meinung in einem VIDEO des, aus Niederbüren/Schweiz stammenden  Franz Werner Dschulnigg von der »Empirischen Jenseitsforschung«
Zu bemerken ist allerdings, dass es sich um eine christliche Darstellung handelt.

(eine jüdische folgt anschließend)


HIER die Jenseitsdarstellung des Judentums
Zitat von: ©jewiki.de
vorlesen lassen: Cursor auf Textanfang - MouseClick rechts - und auf

Das Judentum entwickelte nie eine eindeutige Vorstellung über das Geschehen nach dem Tode. Es haben sich vielmehr wesentlich zwei Lehrmeinungen herausgebildet, die sich auf eine unbestimmte Menge von Hinweisen im Tanach beziehen.

1. Die eine Lehrmeinung nimmt die Auferstehung der Toten an, d. h. die Menschen sterben mit Leib und Seele, aber werden in der messianischen Zeit wiederbelebt und leiblich auferstehen (Daniel 12,2; Sanhedrin 10,1). Die Auffassung von einer Auferstehung der Toten entwickelte sich im nachexilischen Judentum (Diaspora, Babylonisches Exil). In der jüdischen Apokalyptik wurde diese Vorstellung weiter ausgebaut zu einer Auferstehung in Verbindung mit einem Gericht Gottes über die Welt. Mit dieser Auferstehung war nach jüdischen Begriffen eine körperliche Auferstehung gemeint – entweder die körperliche Auferstehung aller Menschen oder die körperliche Auferstehung der Menschen, die im Bund Israels mit Gott eingeschlossen sind. Das Schicksal des einzelnen Menschen trat in dieser kollektiven Sicht zurück, war aber darin eingeschlossen. Das Pharisäertum zur Zeit Jesu bejahte den Glauben an eine Auferstehung; das herrschende Priestertum (vorwiegend aus der Gruppe der Sadduzäer, die mit der römischen Besatzungsmacht kollaborierte) lehnte sie ab.
2. Die andere jüdische Lehrmeinung nimmt an, dass die reine Seele, unbefleckt durch Geburt, Leben und Tod, wieder rein zu Gott zurückkehrt. Sie geht von der Unsterblichkeit der Seele aus und davon, dass diese nach dem Tod unabhängig vom Körper weiterlebt (Schabbat 152b, Proverbien 12,28). Das herrschende Priestertum (vorwiegend aus der Gruppe der Sadduzäer), kollaborierend mit der römischen Besatzung, zur Zeit Jesu, lehnte die fleischliche Auferstehung ab.
3. Weiterhin gab es eine Vermengung dieser beiden Lehrmeinungen zur folgenden, dass nämlich die Seele den Tod des Menschen überlebe und bis zur messianischen Zeit weiterlebe und sich schließlich mit dem Körper neu vereinige und leibhaftig auferstehe.
In der Kabbala, der jüdischen Mystik, ist die Wiederverkörperung eine göttliche Strafe. Diese dient dazu, die Seele in einem neuen Körper der Vervollkommnung zuzuführen. In Teilen des Chassidismus und anderen Strömungen innerhalb des orthodoxen Judentums werden heute am Rande der Lehren auch Varianten der Reinkarnation vertreten. In der jüdischen Eschatologie gibt es drei Bereiche: -Weiterleben der Seele nach dem Tod -Wiederauferstehung der Toten -Glaube an den Messias Kabbala


LG Joram

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.510
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Re: Freily´s Ausscheiden aus diesem Forum
« Antwort #6 am: Do., 02. Juni 2022, 16:35 »
Danke lieber Joram

Es ist schon verblüffend, was manche so glauben, Glauben zu müssen, davon bin ich auch keine Ausnahme gewesen, denn ich wurde in der falschen Lehre der Christen groß geschlagen. Der Watschenbaum fiel bei mir öfter um, als das Amen in der Kirche gesagt wurde.
Also psychotischer ging es wahrscheinlich nicht, aber ein wacher Geist hielt mich am Leben und ließ mich Dinge erkennen, wo die "Erwachsenen" nicht daran dachten oder nicht glaubten.

So verlor ich die Furcht vor der Dunkelheit mit sechs Jahren, als man mich wegen einer Disziplinierung in einen dunklen Kartoffelkeller sperrte. Ich fand da den einzigen Ausweg den mir mein Trotz eingab, ich suchte in der Dunkelheit ein Licht und fand es durch ein Lüftungsfenster das groß genug war um ein Kind durch zu lassen.

Das war auch einer der Gründe, warum ich mit ca. acht Jahren als Ministrant anheuerte, ich wollte einfach wissen, warum die Menschen glauben, was sie glaubten und verglich es mit dem Erlebten. Und siehe da, größer konnten die Diskrepanzen nicht sein zwischen der Logik und des gelebten Glaubens.

Deshalb betete ich nicht mehr zum "Jesus Christus", sondern zum GOTT Vater, denn besser wußte ich es nicht, bis ich mit ca. 26 Jahren die Visionen bekam, nach denen ich mich weder sehnte noch durch irgend einen Ritus herbei rief, es kam über mich einfach von selbst.

Dazu kamen noch Dinge, wie zum Beispiel das Auffinden des masoretischen Textes in deutscher Sprache in einem Recyclinghof und ein im Preis herabgesetztes Wörterbuch von Langenscheidt in Altgriechisch.
Diese Kette an "Zufällen" ließ mich die Suche nach der Wahrheit verstärken und so studierte ich zu nächst den Tanach in Luthers Übersetzung, wo ich auch die Diskrepanzen in den Aussagen der verschiedenen Aposteln fand und noch hellhöriger wurde.

Und dann kam ich zum Buch Daniel und fand:
12,2 Und viele, die im Staub der Erde schlafen, werden aufwachen, die einen zum ewigen Leben, die andern zu ewiger Schmach und Schande. Und da begriff ich, daß es verschiedene Herrlichkeiten im Jenseits geben mußte, denn der Himmel ist nur dem EWIGEN und seinen Vertrauten zugänglich und noch nicht den frisch "Verstorbenen".!

Was ich in den Schriften aber über das Totenreich erfahre, läßt mich schaudern, denn die Unbelehrbaren, die nur deshalb unbelehrbar sind, weil sie nicht wollen, aber könnten, werden in den Feuersee der Erkenntnis zwischen Gut und Böse landen, wo der Mohammed zur Zeit freiwillig ist, denn er wollte seine Leute warnen, hatte es aber ohne Genehmigung von "Oben" getan, deshalb wird ihm dort aufgezeigt, was er falsch machte und welche Konsequenzen es in diesem Leben hat. Bei jeder Verfehlung in seinem Namen, zuckt die Erkenntnis durch seine Seele, wie er dies hätte vermeiden können.

Ob es eine ewige Verdammnis gibt, weiß ich jetzt noch nicht, aber ich vertraue dem EWIGEN, daß er auch solche Menschen disziplinieren kann, wenn sie der Marke Hitler entspringen, auch wenn diese keine allzu große Herrlichkeit haben werden, aber da rutsche ich jetzt in den Glauben ab.

Das was ich als außerkörperliche Erscheinung erfahren habe war, daß der Körper als irdische Energie zur Erde zurück kehrt, der Geist (Verstand bzw. das ich) aber ins Jenseits kommt, wo er sich selber seinen Werken im Diesseits stellen wird, schon allein aus dem Grund, weil es da Drüben keinen Lug und Trug geben kann, da das Edikt der Wahrheit vorherrscht. Wer da drüben versucht zu Lügen, wird sofort als Lügner erkannt und abgeführt. Was dann damit geschieht durfte ich nicht sehen.

Jedenfalls werden die Religionen dieser Welt nicht mehr sein und es wird ein sehr tiefer Friede und Harmonie herrschen und keiner wird mehr klüger als der Andere sein, denn vor GOTT sind wir alle gleich, sofern ER nichts anderes bestimmt.

So, das war meine "Kabbalah" die ich bekommen habe.

Jedoch muß ich erst die Fakten anhand meiner Erkenntnisse zusammen tragen und mit der Torah abgleichen, denn wie bei den Christen üblich, lehren sie verquirltes ohne Grundlage zur Grundlehre, die nur von GOTT kommen konnte und nicht vom Papst.

Deshalb wird es noch etwas dauern, bis ich die Antwort auf das Video einstellen kann, denn ich brauchte fast 10 Jahre, bis ich das Gesehene aus dem Jenseits mit dem bischen Verstand den ich habe überhaupt halbwegs kapierte.

Im übrigen ist der Herrscher dieser Welt nicht der Satan, sondern das Tier mit dem Namen aus der Zahl 666.!  8) Aber wie gesagt, ich brauche einige Zeit dazu.





Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

 

Powered by EzPortal