Autor Thema: Schalom Dr. Yuval Lapide  (Gelesen 7187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.511
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Schalom Dr. Yuval Lapide
« am: Sa., 07. März 2009, 18:54 »
Ich habe Dich am Donnerstag in Landshut im kath. Pfarrzentrum gehört. Es war ein sehr guter Vortrag und so gestaltet, wie man es lebendiger kaum gestalten kann.
Die Christen waren ganz Ohr und staunten nicht schlecht, einmal zu hören, wie ein Rabbi das 2. Testament liest (NT).
Die Wortwahl und die Art des Vortrages haben mich sehr inspiriert, auch für die Arbeit hier.

Nun zu unserem friedlichen Disput, bezüglich der 40 Jahre Wüstenwanderung und dem Zustandekommen derselben.

Es ging um 4. Mo 14,34 Nach der Zahl der vierzig Tage, in denen ihr das Land erkundet habt - je ein Tag soll ein Jahr gelten -, sollt ihr vierzig Jahre eure Schuld tragen, auf dass ihr innewerdet, was es sei, wenn ich die Hand abziehe.

Du siehst, der ewige HaSchem hat es festgesetzt, das ein Gerichtstag ein ganzes Jahr gelten soll und ich vertrete die Ansicht, daß ER dies beibehalten wird.!

Nun ich beziehe diese Zeitangabe auch auf Daniel 8, wo steht:  12 Und es wurde Frevel an dem täglichen Opfer verübt, und das Horn warf die Wahrheit zu Boden. Und was es tat, gelang ihm. 13 Ich hörte aber einen Heiligen reden, und ein anderer Heiliger sprach zu dem, der da redete: Wie lange gilt dies Gesicht vom täglichen Opfer und vom verwüstenden Frevel und vom Heiligtum, das zertreten wird? 14 Und er antwortete mir: Bis zweitausenddreihundert Abende und Morgen vergangen sind; dann wird das Heiligtum wieder geweiht werden.

24.....;Und gegen das heilige Volk 25 richtet sich sein Sinnen, und es wird ihm durch Betrug gelingen und er wird überheblich werden, und unerwartet wird er viele verderben und wird sich auflehnen gegen den Fürsten aller Fürsten; aber er wird zerbrochen werden ohne Zutun von Menschenhand. 26 Dies Gesicht von den Abenden und Morgen, das dir hiermit kundgetan ist, das ist wahr; aber du sollst das Gesicht geheim halten; denn es ist noch eine lange Zeit bis dahin.


Ich bin der Ansicht, daß diese 2300 Jahre bald ablaufen werden, denn die Zeichen dazu sind da.

Liebe Grüße
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

 

Powered by EzPortal