Autor Thema: Israel-Jesus  (Gelesen 6399 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.518
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Israel-Jesus
« am: So., 14. Juni 2009, 00:07 »
 Thema von Hadithskeptiker aus Forum von Alrahman.de   
 
Zitat von: Hadithskeptiker
(25.01.2009 21:06)ZOOM schrieb: @rsp
Zitat von: rsp
Ich hab dir schon mal gesagt, dass du die Dreieinheit nicht begreifen kannst. Öffne dein Herz nicht deinen Verstand,
da sieht man mal wie klug du bist ,wenn dein sohn eines tages so Allah will dich fragt was ist den 2+2 ?antwortet rsp folge deinem gefühl.
Allah sagt benützt euren verstand weill Allah den verstand der menschen nicht fürchtet.im gegenteil er hat ihn dir nicht umsonst gegeben!

wa selam
p.s mit gefühl meist du wohl eher deinen gelüsten .

Salam Zoom,

Jesus ist Gott.
Aber Jesus sagt: Ich bin nur ein Knecht.
Jesus ist Gott.
Aber Jesus sagt: nennt mich nicht gut nur Gott allein ist gut.
Jesus ist Gott.
Aber Jesus sagt: ich kann nichts von mir aus tun
Jesus ist Gott.
Aber Jesus bittet Gott um Gnade
Jesus ist Gott.
Aber Jesus sagt ich kehre zurück zu dem der mich sandte
Jesus ist Gott.
Aber Jesus sagt: ich kehre zurück zu meinem Vater und eurem Vater, meinen Gott und euren Gott.
Jesus ist Gott.
Aber Jesus sagte, als sie ihn in der Heimat nicht gut behandelten, sogar den Unglauben aussprachen weil er sei doch der Sohn des Zimmermanns und jetzt plötzlich wüßte er all das... da antwortet er: ja wahrlich ein Prophet gilt am wenigsten im eigenen Land.
Jesus ist Gott:
Aber Jesus musste vor Gott die Prüfung bestehen ( als Gott ihn mit dem Satan prüfte)
Jesus ist Gott.
Aber Jesus schrie: Herr warumm verlässt Du mich.
Jesus ist Gott.
Aber Jesus sagte: wahrlich der Vater ist grösser als ich.
Jesus ist Gott.
Aber Jesus sagte, die die nicht den Willen meines Vaters tun, mit denen wird er nicht sprechen , nein er wird sie nicht beachten!
Jesus ist Gott.
Aber Jesus verwies auf das erste Gebot und sagte, Höre Israel, diene Deinem Herrn und stelle ihm keine Götter beiseite, sagt er ich oder mir...
Jesus ist Gott.
aber er betete zu Gott
Jesus ist Gott.
Aber Jesus sagte ich muss jetzt gehen, werde euch aber einen TRöster senden der euch in die ganze Wahrheit leiten wird.
WIE? ??? ? Gott leitet nicht in die ganze Wahrheit da muss noch jemand kommen, da erscheint Gott der menschheit und sagt: der nach mir kommt wird euch zur ganzen Wahrheit leiten???
Was ist das???
Also wenn Jesus Gott ist, dann hat er in allen o.g. Aussagen entweder vorgetäuscht zu Gott zu beten oder mit Gott zu reden ohne zu wissen dasss er selbst Gott ist und wenn er es nicht gewusst hat, weil er ja ganz mensch war ergibt sich folgendes Szenario:
dann kann er als ganz mensch nicht wissend Gott zu sein, nicht behaupten noch aussagen Gott zu sein und wenn er es gewusst hat Gott zu sein und spielt vor er betet zu Gott dann hat er sein wahres Ich verleugnet.
Da ist jetzt ein Dilemma.
Und wenn er Sohn Gottes war und somit in der Form göttlich dann hätte der Gott der ihm die Worte in den Mund gelegt hat gelogen, weil dieser Gott ja dann wüßte dass Jesus göttlich oder Gott gleichgestellt ist, hätte ihn aber nicht sagen lassen, er sei Knecht.
Und dann hätte dieser Gott seinen Gleichgestellten verleugnet indem er ihn sagen liess, ich bin nicht gut nur Gott allein ist gut. In jedem Fall hätte der Gott Jesus hier seine vermeintliche wahre Identität verleugnet.
Schlimmer noch, er wäre durch diese Lüge mit verantwortlich für den Tod all derjenigen die dann dieser vermeintlichen Lüge geglaubt hätten und deswegen hingerichtet wurden, weil sie für die Aussage Jesus sei ein Prophet getötet wurden-- wohl zurecht... obwohl es aus Jesu Munde kam und er nie sagte wahrlich ich bin Gott.

Also folgende Fälle:
1) Jesus wusste er ist Gott- hat es aber verleugnet s.o.
2) Jesus war ganz mensch dann hätte er es nicht sagen können
3) Gott leitete Gott und liess den wertgleichen Jesus Dinge sagen die aber nicht stimmten, er sei nur ein Knecht
4) Gott leitete den Gott der Mensch geworden ist, huch dann hätten wir aber 2 unabhängige Götter- aber wenn dem so wäre, hätte mindestens ein Gott gelogen entweder der ihn leitete oder der andere, und nochmal wenn er denn es selbst nicht wusste, hätte er es auch nicht verkündigen können. Und der andere ihn leitende Gott hätte ihm dann auch nicht die Worte in den Mund legen können , er sei Gott, weil der andere ja ganz mensch war sonst wäre das ja wieder eine Lüge. Und wenn der andere menschgewordene Gott doch den Status Gott haben sollte warum lässt ihn dann der leitende Gott sagen er sei nur ein Knecht???

Denn wenn Jesus ganz mensch ist redet er nur als ganz mensch und der ihn leitende Gott kann ihn dann auch nur als ganz mensch bezeichnen und ihn das sagen lassen.
Und wenn Gott ihn sagen liess er sei Gott und dann wüßte Jesus es auch und würde es nicht leugnen und schon gar nicht um Gnade bei sich selbst betteln. Und hätte dann wieder gelogen als er zu sich selbst betete oder eben durch die Offenbarung selbst sagen würde er sei Gott und doch von sich wies gut genannt zu werden.... wäre wieder eine Lüge.
Denn was er sagt wird ja vernommen und die Jünger hätten ihn wohl gefragt, warum er beten würde...und zu wem...
Also woher nimmt man nun dass er Gott sei nur aus einer Hinnahme, aus allen durchexerzierten Varianten dieser unlogischen Theorie, die zudem falsch ist, ist diese nur aufzuschlüsseln in der Plausibilität der Logik, wenn man bekennt es gibt 2 unabhängig voneinander wirkende Götter das widerspricht dem ersten Gebot ider eben dass Gott gelogen hat.


Also ließ Gott den Menschen den ihr meint er sei Gott, genau das sagen, was er auf Erden war und nur darauf kommt es an.
Was wir im jenseits sind weiß niemand.
einzige Logik:
Gott lässt einen Knecht der wirklich einer ist zum Zeitpunkt als er auf der Erde war, und darum geht es ja genau das sagen was er ist und zwar ohne irgendwas zu verleugnen oder zu vertuschen.
Und wahrlich genau zu diesem Gott betet der Knecht Jesus und hofft auf seine Gnade.
Sorry aber aufgrund der Ausführungen von RSP und Noebaum auch an anderer Stelle sah ich mich genötigt dass hier zu posten.
Friede.
 ======================
Ich habe das übertragen, weil es eine sehr gut gegliederte Arbeit in bezug auf das NT ist. Was sogar den Muslimen auffällt, die meisten Christen verschließen davor die Augen.
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

ABA

  • Gast
Antw: Israel-Jesus
« Antwort #1 am: Mo., 15. Juni 2009, 00:20 »
שלום פריילי
schalom freily

Zitat
. Was sogar den Muslimen auffällt,
die meisten Christen verschließen davor die Augen.

deshalb müssen sich ernstzunehmende Christen unbedinngt von ihrem Erbe
> dem hellenistischen Heidentum < irgendwann einmal lösen !!!

   
- . -   - . -   - . -

   

-- . --  -- . --  -- . --

     

שלום אבא
schalom aba

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.518
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Antw: Israel-Jesus
« Antwort #2 am: Mo., 22. Juni 2009, 12:17 »
Schalom ABA,
Was sogar den Muslimen auffällt,
die meisten Christen verschließen davor die Augen.

deshalb müssen sich ernstzunehmende Christen unbedingt von ihrem Erbe
> dem hellenistischen Heidentum < irgendwann einmal lösen !!!

Da hast Du sicher Recht, die Christen müssen ihren Glauben von allem heidnischen Unrat befreien.
Sie können auch keine Toten um Hilfe bitten, nur weil sie irgend ein Papst heilig gesprochen hat, denn es gibt nur EINEN Heiligen und das ist G*TT.!
 
Ich weiß mittlerweile, warum das Christentum entstanden ist, aber man muß nicht ständig an dem Falschen hängen, nur weil G*TT es schon bei Daniel wußte, daß die Römer und deren Vasallen die Zeiten ändern werden und eine falsche Religion einführen.
Wenn man sich der Wahrheit stellt, dann hilft einem der EWIGE, und daß ist der HELFER den Jesus meinte den er senden würde, aber das meinte er in der üblichen Schlüsselsprache, denn wenn jemand seinen Ratschlägen folgt, die er in der Bergpredigt und auch anderswo sagte, dann ist man auf dem richtigen Weg, denn Jesus lehrte die Torah.
 
Der Irrtum entstand durch das Wort "Prophet", das eigentlich "Mahner" bedeutet, also jemand der etwas anmahnt, wenn was nicht stimmt.
Jesus mag sogar den Auftrag gehabt haben, die Juden nochmals zu warnen, denn G*TT hat auch die Juden vor der babylonischen Gefangenschaft gewarnt durch die Propheten, nur haben sie wie immer nicht gehört.
 
Deine Bilder sprechen Bände, mehr noch als Worte und solche Götzenbilder werden in der Kirche verteilt.
 
Liebe Grüße
   
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Aisha

  • Gast
Antw: Israel-Jesus
« Antwort #3 am: Do., 09. Juli 2009, 10:41 »
Hallo,

Zitat
Jesus ist Gott.
Aber Jesus sagt: Ich bin nur ein Knecht.
Jesus ist Gott.
Aber Jesus sagt: nennt mich nicht gut nur Gott allein ist gut.
Jesus ist Gott.
Aber Jesus sagt: ich kann nichts von mir aus tun

das lässt sich ohne Trinität erklären, wenn man berücksichtigt wie das Wort "ELOHIM" (G'tt) in der hebräischen Bibel gebraucht wird:

http://www.religioncity.de/index.php/topic,106.msg503.html#new

schalom

Aisha

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.518
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Antw: Israel-Jesus
« Antwort #4 am: Do., 09. Juli 2009, 13:33 »
das lässt sich ohne Trinität erklären, wenn man berücksichtigt wie das Wort "ELOHIM" (G'tt) in der hebräischen Bibel gebraucht wird:

http://www.religioncity.de/index.php/topic,106.msg503.html#new
Schalom Aisha,
ja der Link von Dir ist eine sehr gute Arbeit.
Auch wenn einges nicht von uns geschrieben ist, so ist es doch eine große Arbeit, die Stichpunkte hervorzuheben, weil es auch eine zeitraubende Sucherei ist.

Es hat mir sehr viel an Erkenntnis gebracht, deshalb Danke für deine Mühe.

Liebe Grüße
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Aisha

  • Gast
Antw: Israel-Jesus
« Antwort #5 am: Do., 09. Juli 2009, 16:35 »
Schalom Freily,

Zitat
Auch wenn einges nicht von uns geschrieben ist, so ist es doch eine große Arbeit, die Stichpunkte hervorzuheben, weil es auch eine zeitraubende Sucherei ist.

Es ist alles von mir geschrieben (getippt), weil ich es aus dem Englischen übersetzen muss. Die Weisheit ist aber nicht von mir  ;)
Die ist von Josef Gikatilla , er lebte im 13.Jh. Er schrieb auf Hebräisch.

Im 16. Jh. wurde sein Werk von Reuchlin ins Lateinische übersetzt.
Seitdem ist es sehr bekannt. Diese Geschichte ist so spannend, weil sie unmittelbar mit der christlichen Reformation verbunden ist.
Wenn Zeit ist einmal mehr davon.

Aisha

 

Powered by EzPortal