Forum > Christen (alle Gruppierungen)

Wer an mich glaubt, der wird leben.......

<< < (5/5)

freily:
Schalom lopileppe

--- Zitat von: lopileppe am Mo., 22. Juni 2020, 22:58 ---dir ist schon aufgefallen? dass ich „“ (Gänsefüßchen) benutzt hatte. Also ist es nicht wortwörtlich zu nehmen.
Frage an dich was genau hab ich überlesen? ( steh grad aufm Schlauch)

In dem Punkt gehe ich natürlich davon aus , dass Physik damit nix zu tun hat.
Denn mit physikalischen Beweisen ist das nicht zu bewerkstelligen.
--- Ende Zitat ---

Aber sicher doch liebe Dani weiß ich was Gänsefüßchen sind. Das sind doch die Dinger die auch die Enten benutzen zum Paddeln.  ;D

Was Du überlesen hast, ist dort zu lesen.
Vermutlich hast es nicht gelesen, weil der Beweis in physikalischer Hinsicht dort von mir zusammen gefasst wurde und als Anhang als PDF existiert.

Das Problem ist nur, ob jemand den Beweis anerkennt oder nicht. Das Anerkennen oder Verwerfen von Beweisen liegt aber nur am Geist des Einzelnen
aber nicht an der Physik, denn viele haben hohe Augen bekommen und die Existenz des Schöpfers verleugnet, weil sie was furchtbares erlebt haben oder auch nur gesehen.
Sie wollen nicht begreifen, daß diese Realität das "Fegefeuer" ist, wo sich GUT und BÖSE zu erkennen geben müssen.

lopileppe:
 :) Schalom freily,

danke für deine Zusammenfassung. Ich hatte tatsächlich die pdf nicht gelesen ( sie hatte sich bei mir erst nicht geöffnet und da dachte ich , dass sie nicht mehr da ist ).
Genau selbiges„ Paradoxon„, was du beschreibst .

Ja es hat gedauert und ich konnte die pdf nach einigen Minuten „Forschung „ doch sichtbar machen.
Das update meines tabletts verhinderte die Sicht. ( pdfs in falschen ordner gewesen nach update)

Hab deinen Text verstehen können. Deine Gedanken  denken ja ähnlich kompliziert wie meine in dem Punkt.

Selbst mit dem letzten Satz
--- Zitat --- Sie wollen nicht begreifen, daß diese Realität das "Fegefeuer" ist, wo sich GUT und BÖSE zu erkennen geben müssen.
--- Ende Zitat ---

komm ich klar.

Shomer:
Shalom zusammen

Weiter oben lese ich die Unterhaltung über die Glaubensdefinition. Früher lernte ich einmal, dass dieses "glauben" ursprünglich von "geloben" kommt und dass es sinnvollerweise mit "vertrauen" übersetzt würde. Da Theologen aber nichts sinnvolles zustande bringen, glauben sie halt; denn:

--- Zitat ---Markus 16:16 Luther  Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.
--- Ende Zitat ---

Um den katholischen Heiligen St. Paul im Eingangsposting recht verstehen zu können, müssen wir eigentlich mal ein "Glaubens-"Brainstorming machen. Dabei fällt mir auf, dass man die Trinität nicht verstehen kann; die muss man glauben, ja und wer nicht glaubt, der wird verdammt werden - angeblich. Aber das glaube ich wiederum nicht, mit gutem Grund. Denn die Trinitäts-irr-lehre ist katholische Hirnwindungsakrobatik par excellence.

Gruß vom Shomer

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln