Autor Thema: Das Feuer  (Gelesen 3165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.512
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Das Feuer
« am: So., 13. September 2015, 09:59 »
Salam aleikum,

Sure 4 (Die Frauen)
30. Und wer das in Frevelhaftigkeit und Ungerechtigkeit tut, den werden Wir ins Feuer stoßen; und das ist Allah ein leichtes.

Bei einigen Religionen ist es Brauch, den Suchenden eine Angst vor dem Feuer einzuflößen.
Neben dem Islam ist diese Untugend auch bei anderen Religionen ausgebrochen; warum eigentlich stellt sich da die Frage, denn es gibt zwar dieses Feuer im jenseitigem Totenreich, doch ist es ein Feuer der geistigen Reinigung der Bewußtseine, die im Hier und Jetzt falsch gelehrt wurden und so einer Verführung unterlagen, an deren Schuld sie nur teilhaftig wurden, weil ihnen die Reinheit der Lehre vorenthalten wurde.

Das Feuer der Erkenntnis ist dazu da, den Bewußstseinen aufzuzeigen, ab wo sie die Fehler begangen haben und wie sie diese hätten vermeiden können.
Die Qual die dabei entsteht ist keine körperliche Qual, sondern die schmerzhafte Erkenntnis des Geistes, wie man es hätte vermeiden können, solche Fehler zu begehen.

Der Prophet Mohammed weiß das inzwischen, denn er begab sich freiwillig in dieses Feuer, weil auch er erkennen möchte, was er falsch gemacht hat in seinem Leben und warum er den Koran so verschnörkelt geschrieben hat, denn dafür ist er verantwortlich, sonst keiner.

Woher ist das alles weiß? Es wurde mir im Totenreich erklärt, als ich dort zum Zeugen gegen einen Ankläger berufen wurde.

Ich kann euch allen bestätigen, daß Bösewichte nicht ungeschoren davon kommen, weil sie in dem Irrglauben leben, es gäbe keine Macht, die sie bestrafen könnte.

Der Irrtum, die Schlange, hat in vielen Religionen schmerzhafte Taten hervorgebracht und Fanatiker hervor gerufen, die meinen über allen anderen zu stehen und so billigend den Tod vieler unschuldiger Menschen verursachten.

Salam
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

 

Powered by EzPortal