Autor Thema: Der Name ist falsch?  (Gelesen 4805 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.506
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Der Name ist falsch?
« am: Mo., 14. Dezember 2009, 12:50 »
Liebe Leser,

Das Mitglied FRED hat mir geschrieben:

Zitat von: FRED
DER NAME STELLT DIE WELT AUF DEN KOPF
WARUM SIE FRÜHER "GESTEINIGT" WURDEN

Der Buchstabe, J, ist weniger als 500 Jahre alt, wie du wahrscheinlich schon weißt, und es gibt überwältigend viele Beweise dafür, dass der Name, den man uns vorgab der des Moshiach (Monarch) zu sein, eine arglistige Vortäuschung ist. Die Gelehrten wissen, dass niemand den Moshiach “Jesus” nannte, während Er unter uns auf der Erde wandelte. Es ist keine „Übersetzung“, denn das würde bedeuten, dass die Bedeutung vorgegeben wäre, was nicht der Fall war. Sein wahrer Name YAHSHUAH bedeutet „YAH ist unsere ERLÖSUNG / RETTUNG IESOUS bedeutet "Heil Zeus", oder "Heil Soos". Die Gottheit Zeus ist natürlich griechisch, und "soos" ist das hebräische Wort für Pferd. Die griechischen Namensendungen wie sous, und seus, wurden eingesetzt, um "Zeus" Ehre zu geben. "Sus" bedeutet im lateinischen "Schwein". Die griechischen Wörter, die mit "sus" enden wie Tarsus, Parnassus, Dionysus, Pegasus, u.s.w., ehren phonetisch ihre Gottheit, Zeus. Griechisch ist nur eine Zwischensprache, So macht es ohne Zweifel wenig Sinn, Beweismaterial zusammenzutragen. Unserem Moshiach wurde zweifellos solange kein griechischer Name gegeben, bis ein menschlicher Fehler gemacht wurde. Die Jesuiten können so viele Entschuldigungen wie sie wollen vorbringen, dennoch sind die toten Mönche dafür verantwortlich, viele Dinge abgeändert zu haben; sogar die Zeit unseres YAHWEH wird in den Berichten von Markus und Yochanan (fälschlich Chr. Johannes) unterschiedlich dargestellt, was wahrscheinlich auf die Ungenauigkeit eines Mönches zurückzuführen ist. Wenn man mit Computersoftware vertraut ist, weiß man wie unzulänglich Informationen sein können, besonders wenn es nur eine überlieferte Kopie davon gibt. Aufzeichnungen im sog. NT weisen darauf hin, wie die frühen Schüler YAHSHUAHS "die Welt auf den Kopf stellten". Versetze dich selbst einmal in diese Lebensumstände; Der Name der Familie YAH wurde seit der babylonischen Gefangenschaft Jahrhunderte lang vom gewöhnlichen Volk verschwiegen. Den wahren Namen zu lernen, setzte jeden in großes Erstaunen und eine natürliche Verwirrtheit machte sich unter allen breit. Als Qephah (fälschlich Chr. Petrus) sich erhob und sich an die Menge wandte in Apostelgeschichte 2, zitierte er Yoyahl (fälschlich Joel) 2 und teilte ihnen mit, dass sie sich in den Namen versiegelt werden, durch die Verheißung RUACHAH die WEISHEIT/MITZWOTH. Heutzutage, genau kurz vor dem Ende der „Zeit der Heiden”, wird die Welt durch die wachsende Erkenntnis über den Namen, der durch die religiösen Krämer für viele Jahrhunderte verschwiegen wurde, noch einmal auf den Kopf gestellt. Wie heute, ist es der Name YAH der verursacht, dass die religiösen Einrichtungen auf den Kopf gestellt werden.

NAME ODER KEIN-NAME?

Menschen sind schnell dabei, anderen ein Etikett der „Handhabe“ aufzudrücken. ‚Christen’ ist allgemein ein griechischer Ausdruck und die meisten wissen nicht, dass dies eine Bezeichnung ist, die von den Heiden für die Anbeter der Serapis zuerst gebraucht wurde, oder auch dass diese Bezeichnung verwandt ist mit dem Begriff cretin (schlag nach in deinem Wörterbuch). Sie hängen sich an einem übersezten Vers aus der Schrift (Apg. 11:26) auf, obwohl Gelehrte wussten, dass sie als Nazarener, einer Glaubensrichtung innerhalb des Judentums wurden. Viele heutzutage sind besorgt über die Gruppen, die den hebräischen persönlichen Namen des Schöpfers benutzen„ die SN-Sacred Name groups/HN-Gruppen - Name Gruppen genannt werden. Diejenigen, die jene dafür kritisieren, dass sie den Namen gebrauchen, sollten sich an das Gebet unseres Rabbi aus Yochanan (Johannes) 17:6 erinnern, wo Er sagte, dass Er ihnen den Namen offenbart hat und dass sie eins sein werden durch des VATER YAHWEHS Kraft Seines Namens. Nun, jetzt komme ich auf eine neue „Handhabe“ ~ die KEIN-NAME Anwendung. Traditionell werden anstelle des Namens, Bezeichnungen gebraucht, was die meisten Vorworte zur Schrift bestätigen. Es wird ernsthaft geglaubt, dass das Vermeiden Seines Namens, IHN ehre. Die Worte HERR, Gott,/Lord, G“tt, HaShem, Ewiger, Adonai, Adon und manchmal auch die Griechische Gottheit Elohim EL, wurden als traditioneller Ersatz für den Namen YAHWEH gebraucht, eine bedauerliche Situation, wenn man Yochanan 17:6 in Betracht zieht. Lasst uns nachprüfen, was die Encyclopedia Americana dazu schreibt und lesen wir zum Begriff “Gott”: "GOTT (god, gawd) Ein allgemeines Teutonisches Wort für persönliches Objekt der religiösen Anbetung, wurde früher auf übermenschliche Wesen eines höheren Mythos angewandt; bei der Bekehrung teutonischer Rassen zum Christentum, als Bezeichnung für das Höchste Wesen gebraucht , und zur Bezeichnung der Personen der Dreieinigkeit.

Schluck.

So, was bedeutet das ~ rufen wir den RETTER YShRALS einem Wort an, das die Heiden ursprünglich benutzten um den “ethnischen” Namen des RETTER YShRALS zu vermeiden? Sieh dir mal das Wort "BAAL" im Wörterbuch an. Es wird mit “HERR” definiert. Belial ist eine Form von BAAL, und ist eine andere Bezeichnung für Satan.

Was ist los?

Das Thema, was übersehen wird, ist folgendes: zurzeit als unser Erlöser kam,
Dessen NAME YAHSHUAH ist, wurde der Name verschwiegen und jeder, der ihn laut aussprach, konnte dafür zu Tode gesteinigt werden. Er sagte, Er hätte den Namen jenen offenbart, die Ihm aus der Welt anvertraut waren und Er betete, dass wir als EINS (in Einheit) durch ihn bewahrt bleiben –
Sind wir in Einheit? Er kritisierte die Pharisäer, dass sie „den Schlüssel der Erkenntnis“ zurückhielten und was sie zurückhielten war der Name! Warum wollten sie ständig YAHSHUAH steinigen?
Er sagte dauernd den Namen. In Tehillim (Psalm) 118:26, der den Namen beinhaltet und die Pharisäer verlangten von YAHSHUAH, dass er die Menge schelte ~ weil sie den Namen gebrauchten. Warum wurden die Schüler vor den Obersten Gerichtshof (sanhedrin) zitiert? Der Name! Warum wurde Stephan gesteinigt (Apg.7)? Als er den Namen sagte, schrien sie und hielten sich die Ohren zu und töteten ihn. YAHSHUAH selbst wurde verurteilt, weil Er den Namen vor dem Sanhedrin aussprach, was den hagadol Chohanim (Hohenpriester) dazu veranlasste, seine Kleider zu zerreißen, indem er sagte: "Er hat YAHWEH gelästert!“ Gotteslästerung bedeutete nur eins: der Name YAH.
Warum wollte Raw Shaul (keine christliche Romanfigur Namens Paulus aus Griechenland) auf dem Weg nach Damaskus Nazarener festnehmen? Um sie vor den Obersten Gerichtshof zu schleppen, und um zu sehen, ob sie den Namen aussprachen, damit sie dann dafür einfach zu Tode verurteilt werden konnten.
Warum wurden die Schriftrollen vom Toten Meer überhaupt vergraben? Weil herausgenommene Schriftrollen mit Respekt behandelt wurden und in Tongefäßen verwahrt, anstelle auf profane Art und Weise verbrannt oder vernichtet zu werden, denn der NAME YAH stand auf ihnen geschrieben. Das Buch "Esther" war nicht darunter, weil der Name nirgendwo im Text vorkommt. (Der Name ist akrostisch, obwohl er doppelt vorwärts und doppelt rückwärts gelesen werden kann!) Yoyahl 3:5, und hebt damit die Wichtigkeit hervor, den Namen anzurufen ~ um dann, ihn rufend. Falschheit und Sinnlosigkeit, behauptet der Prophet YeremYah, ist das was die Heiden geerbt haben: "YAHWEH . . .Zu dir werden Völker kommen von den Enden der Erde und sprechen: Lüge haben nur unsere Väter ererbt, Tand, daran kein Frommen ist . . . Darum siehe, Ich will sie bekannt machen, dieses Mal will Ich sie bekannt machen mit Meiner Hand und mit Meiner
Stärke; sie sollen es erfahren, dass Mein Name YAHWEH ist.“ - YeremYah (Chr. Fälschlich Jeremiah) 16:19-21. Sie wissen nicht oder rufen nicht Seinen Namen an. "HALLELU - YAH " bedeutet "Preiset YAH". Mit Leichtigkeit kann man erkennen, dass Mönche und Übersetzer die Schrift unfruchtbar machten, indem sie den Namen YAH aus den Texten entfernten, besonders ist dies feststellbar, wenn du dir mal Apostelgeschichte 7 ansieht und die Steinigung von Stephanus oder du nur dein Vorwort (zur Schrift) liest. Insgesamt betrachtet, scheint der Hauptstreitpunkt im Neuen Testament das Thema des Namens zu sein, und die Verkündigung von YAHWEH’S Königreich. YAHSHUAHS eigener Name enthält Den Namen. Offenbarung 7 und 14 sind miteinander verwoben, weil das “Siegel” auf der Stirn (Sinn) der 144,000 der Name DER FAMILIE YAHWEH. Seinen Namen vergeblich zu benutzen, bedeutet, ihn zunichte machen, verschwinden zu lassen, oder ihn zu tilgen. Die „Sinai Handschrift” des ursprünglichen Namens von YAHWEH, durch Seine eigene Hand geschrieben, war in PaleoHebräisch, wie diese Handschrift genannt wird. Alle Propheten haben in dieser Schrift geschrieben. Raw Shaul (nicht der Chr. Griechische Paulus http://www.frohe-botschaft.org/Yahshuah/BodySeiten/saulus_zu_paulus.htm )HATTE NAZARENER GETÖTET WEIL SIE DEN NAMEN AUSSPRACHEN! Die Yahudis hofften auf den kommenden Moshiach, und Rabbi YAHSHUAH ging nicht von einem zum anderen und teilte ihnen nicht mit, dass ER es war ~ sondern behielt das eher für
sich. Das einzige, was ER machte, und was die Gesetzeslehrer und Priester veranlasste, Ihn mit Steinen töten zu wollen, war was sie “Gotteslästerung” nannten. Es war gegen ihr Gesetz, den Namen YAHWEH’S auszusprechen ~ und die Strafe dafür war der Tod. Das wird von den krämerischen Predigern gewöhnlich nicht herausgestellt, weil die Menschen natürlich anfangen würden, fündig zu werden und der Schlüssel zur Erkenntnis würde weit verbreitet werden. Der Name YAHSHUAHS enthält den Namen des VATERS, und so war sogar Sein NAME ein Teil ihres Problems. Der Name "Jeschua" bedeutet Erlösung und war ein sehr allgemeiner Männer Vorname zu dieser Zeit; jedoch " YAHSHUAH " bedeutet: YAH ist unsere RETTUNG, und so kann Der NAME von jedem klar vernommen werden. Raw Shaul (nicht der Chr. Paulus) erklärt, wie er gegen jene kämpfte, die in den Synagogen gefunden werden konnten, die YAHSHUAH verkündeten. "Ich hielt es immer für meine Pflicht, alles zu tun, was ich nur konnte, den Namen des Moshiachs YAHSHUAH zu bekämpfen; und in YAHRUSHALAYIM tat ich das auch. Nachdem ich von den hagadol Chohanim (Priester) die Vollmacht erhalten hatte, warf ich selbst viele aus dem Volk ins Gefängnis,
WENN SIE ZUM TODE VERURTEILT WURDEN, GAB ICH SELBST MEINE STIMME GEGEN SIE AB.
Oft ging ich von einer Synagoge zur nächsten, bestrafte sie und versuchte,
SIE DAZU ZU BRINGEN, YAHWEH ZU LÄSTERN
www.frohe-botschaft.org/Yahshuah/BodySeiten/was_sagen_die_schriften.htm
und in meinem in grimmigen Zorn gegen sie ging ich sogar so weit, sie bis in die Städte außerhalb des Landes zu verfolgen." Aus keinem anderen Grund wurden sie getötet, als dass sie gegen das “Gesetz” den Namen nicht auszusprechen verstießen. Nachdem Raw Shaul auf seinem Weg nach Damaskus ausgeschaltet worden war und er dem auferstandenen YAHSHUAH begegnete, fing er an den Namen auszusprechen, Das ist kein nebensächliches Thema, sondern ist wirklich ein zentrales Thema zu dem, was die Brit Chadascha (Erneuertes Testament/NT) uns offenbar macht. Nachdem Raw Shaul (nicht der Chr. Griechische Paulus) von Ananias eingetaucht wurde, der zunächst große Angst hatte, als er erfuhr, dass er von dem berüchtigten Raw Shaul (nicht der Chr. Griechische Paulus) aufgesucht werden würde. Du wirst sicher verstehen, dass der Name Raw Shaul (nicht der Chr. Griechische Paulus) und sein Ruf die Nazarener erschreckte. Noch einige Zeit länger waren die Nazarener weiterhin ängstlich und vertrauten Raw Shaul (es gab keinen christlichen Paulus aus Griechenland) nicht: Ja, den Namen YAH auszusprechen war WIRKLICH eine große Sache. Raw Shaul (nicht der Chr. Griechische Paulus) wurde von den Yahudis (Juden) von Achaja geschnappt und sie wollten seinen Tod so sehr, dass sie ihn vor den römischen Vizekonsul
Gallio brachten. Gallio, kein Zweifel ein Heide, musste wohl gedacht haben, dass sie verrückt seien, als er den Beweggrund vernahm, weshalb sie so mörderisch erzürnt waren, und sagte: "Hört ihr Juden, wenn das ein Fall von zugefügtem Unrecht oder ein ernstes Verbrechen wäre, dürftet ihr in der Tat verlangen, dass ich euch geduldig anhöre. DOCH da es sich hier nur um Fragen über Worte und Namen und euer eigenes Gesetz handelt, müsst ihr euch selbst damit befassen. Ich weigere mich schlicht und einfach über SOLCHE Dinge zu richten“ Raw Shaul (nicht der christliche Paulus aus Griechenland, denn den gab es gar nicht, er war nur eine Romanfigur was die ungelernten Übersetzer die weder hebräisch noch aramäisch sprachen, erfanden) wurde zu seinem eigenen Schutz eingeschlossen.
Er behauptete, dass er zu verschiedenen Anlässen gesteinigt wurde,
weil er den Namen aussprach. Die Yahudis hatten ein Gelübde abgelegt, nicht
eher wieder zu essen und zu trinken, bis sie ihn töteten. Raw Shaul (nicht der Chr. Griechische Paulus musste sich verstecken, und er wurde in einem Korb aus der Stadt herausgeschmuggelt. Wie viele Christen wissen wirklich, warum Raw Shaul (nicht der Chr. Griechische Paulus) eingesperrt wurde?
Nun, du weißt es. Glaub es oder auch nicht, jene von uns, die den Namen benutzen, werden ein wenig mehr “Gemieden”, wenn sie den Namen benutzen, sogar aus den Messianischen Reihen, welche sogar die verabredeten
Zeiten (Fest gelegten Feiertage YAHWEH’S) halten. Das Leben von Raw Shaul (nicht der Chr. Griechische Paulus)

und vielen anderen Nazarenern wurde allein deshalb ausgelöscht, weil sie den Namen YAHWEH aussprachen und heutzutage noch werden jene von uns gemieden und scharf kritisiert, weil es scheint,
dass wir eine große Sache daraus machen würden. Wir können nichts dafür, der Name YAHSHUAH wurde in uns geboren. Sind wir irre geleitet?
Wenn ja, dann sind jene, die dafür gestorben sind, unnötig gestorben, einschließlich Raw Shaul (nicht der Chr. Griechische Paulus) und aller früheren Nachfolger. YAHSHUAH hat ihnen den Namen offenbart und ebenso hat ER es uns.
Die meisten Themen beinhalten immer 2 Seiten, doch weil der Name dabei die starke Feste ist, ist es auch das Beste Ihn einzusetzen.

Der Name hat die Welt schon einmal auf den Kopf gestellt, und jetzt in den Tagen der Endzeitbotschaft, bewirkt er das wieder.

WIE SAH DER NAME IM URSPRÜNGLICHEN HEBRÄISCH AUS?

Nicht meine Meinung wird hier wiedergegeben!
Liebe Grüße
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.506
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Der Name ist falsch?
« Antwort #1 am: Mo., 21. Dezember 2009, 05:05 »
Lieber FRED,
ich habe mir das von Dir genannte Spektrum etwas näher angesehen.
Zitat von: FRED
DER NAME STELLT DIE WELT AUF DEN KOPF
WARUM SIE FRÜHER "GESTEINIGT" WURDEN

Der Buchstabe, J, ist weniger als 500 Jahre alt, wie du wahrscheinlich schon weißt, und es gibt überwältigend viele Beweise dafür, dass der Name, den man uns vorgab der des Moshiach (Monarch) zu sein, eine arglistige Vortäuschung ist. Die Gelehrten wissen, dass niemand den Moshiach “Jesus” nannte, während Er unter uns auf der Erde wandelte. Es ist keine „Übersetzung“, denn das würde bedeuten, dass die Bedeutung vorgegeben wäre, was nicht der Fall war. Sein wahrer Name YAHSHUAH bedeutet „YAH ist unsere ERLÖSUNG / RETTUNG IESOUS bedeutet "Heil Zeus", u.s.w.
wie ich bereits des öfteren betonte, werden wir nicht alles zu 100% klären können, aber mit einem Buchstaben beginnt nicht die Fälschung, sondern wenn man den Sinn verdreht beim transkribieren!
Wie es einst die römisch-griechische Kirche tat.
Die koptische Kirche lehnte mit Recht die Gnostiker ab, weil diese mehr Philosophie verwendeten, als zum Erkennen von nöten war.

Deshalb lehnen wir hier in der Regel solche von Dir geschriebenen Beiträge ab und deine Sperre hast Du damit verursacht, daß man nicht behauptet, sein Diskussionspartner hätte einen Knall, nur weil man nicht gleich auf den Rollschuh steigt, der einem in den Weg gestellt wird!
Wenn Du den übertragenen Sinn verstehst.

Also mit dem "J" hat das nur deshalb was auf sich, weil beim transkribieren des hebräischen Buchstaben Yud, diese als Jud im deutschen gesprochen wird, deshalb auch auf Deutsch - Jude - und nicht Yude, alles klar?

Also Buchstabenklauberei betreiben wir hier nicht, nochmals: Alles klar?

Liebe Grüße
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

 

Powered by EzPortal