Forum > Witze

Religion der Christen

<< < (2/2)

Asarja עזריה:
Schalom an alle!
einen Witz habe ich noch von ABA.

Da unterhalten sich ein Jude und ein Katholik.
Der Katholik sagt zum Juden:
„Neulich träumte ich vom jüdischen Himmel.
Das war schrecklich:   >:(
Alte Juden, junge Juden, Kinder, ein Durcheinander, ein Palaver, eine Unruhe
– wie in einer sprichwörtlichen Judenschule
– nein, das ist nichts für mich!“

Darauf der Jude zum Katholiken:
„Merkwürdig, auch ich träumte neulich – vom katholischen Himmel nämlich:
Berge, Seen, Wiesen, Wälder, Vogelgezwitscher, Blumen, Schmetterlinge, Sonnenschein, wie im Paradies.
Und:
die vollkommene Ruhe, keine Menschenseele!“    8)

Shomer:
Evangelisch vs. katholisch

Das Ereignis, das mein alter Lehrer in seinem Buch „Vorwiegend heiter“ beschrieb, muss sich ungefähr vor 100 Jahren zugetragen haben.

Friedrich und Liesel waren Einzelkinder und im 1. Schuljahr. Friedrich besuchte die evangelische, Liesel die katholische Schule in Berleburg. Sie hatten den gleichen Schulweg und wohnten etwas außerhalb.

An einem heißen Sommertag fassten die beiden auf dem Heimweg den Entschluss, in der Odeborn ein kleines Bad zu nehmen. Weil das Badezeug fehlte, stiegen sie nackt ins kühle Wasser und planschten und be­spritzten sich um die Wette. Erstaunt musterte Friedrich dann beim Anziehen seine Badefreundin: „Du, Liesel, das habe ich auch noch nicht gewusst, dass die Evangelischen anders aussehen als die Katholischen.“

Shomer:


Die christliche Gottheit plant einen Betriebsausflug. Gott-Vater fragt den Gott-Sohn: „Du Jesus, was hältst du von einer Reise nach Jerusalem?“ Er antwortet: „Du, Vater, bitte nicht. An Jerusalem habe ich zu schlimme Erinnerungen, traumatisch war das damals; solch ein Kreuz ist ja nicht von Pappe.“

Fragt der Gott-Vater die heilige Gottesmutter: „Maria, was hältst du davon, wenn wir Lourdes besuchen würden?“ Auch ihre Antwort fällt negativ aus: „Lourdes – das ist ja ein Betrieb, den halte ich auf meine alten Tage im Kopf nicht mehr aus; Lourdes, bitte nicht!“

Gott-Vater hat noch eine Chance und fragt den Gott-Heiligen Geist: „Du, Heiliger Geist, was hältst du von einem Besuch in Rom?“ Der zögert und überlegt und antwortete dann: „Rom, wo ist denn das? Da war ich ja noch nie.“ (rofl)

Shomer:
Ich hörte einmal eine Anekdote von einem Nachtwächter. Aus Brand­schutzgründen ist offenes Feuer strikt verboten, wenn es nicht durch Anwesende beaufsichtigt wird. Der Wächter musste in der Berner Universitätsklinik die katholische Kapelle bewachen, die damals gerade renoviert wurde. Er meldete seinen Zwischenfall auf dem Kontrollgang wie folgt: den Ort, die Uhrzeit und dann: „Das ewige Licht ausgeblasen“.

Shomer:
Ausgleichende Gerechtigkeit

Sagt ein Katholik zu seinem Beichtvater: „Ich habe einmal gelogen, aber sonst habe ich immer die Wahrheit gesagt – ich nehme an, das gleicht sich aus.“ Der Beichtvater schweigt.

Der Katholik weiter: „Ich habe einmal gestohlen, aber sonst habe ich alles bezahlt – ich nehme an, das gleicht sich auch gegenseitig aus.“ Der Beichtvater schweigt weiter.

Wieder der Katholik: „Ich habe einmal die Ehe gebrochen, aber sonst war ich immer treu – auch das hebt sich wohl gegenseitig auf.“

Dann bricht der Beichtvater sein Schweigen und antwortet ihm: „Gott hat dich erschaffen und der Teufel wird dich holen – das gleicht sich auch gegenseitig aus.“

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln