Es ist zum Haare raufen mit diesem Blödsinn, denn als letztes Jahr ca. 25.000 Leute allein in Deutschland an Influenza starben, krähte kein Hahn nach diesen bedauernswerten Menschen und deren Angehörigen, es scheint, als wollen sich einige Politiker als Weltenretter etablieren.
Hallo ihr LiebenPanik ist nie eine Lösung nach meinem Urteil.Gestern wurden in meinem Dorf in der Schweiz an 2 Orten Menschen in Schutzanzügen abgeholt und ins Krankenhaus gebracht. Zufall!?Fakt wir hatten vor einer Woche einen Fall, die Woche darauf schon 46 und Tags darauf 90 bestätigte Fälle.Der Staat sah sich verpflichtet zu handeln - entspricht mehr dem was Lesch sagt.Was mich angeht - bleibe ich vorsichtig und die hygienischen Vorschriften gelten für mich immer ob Pandemie oder nicht.Liebe Grüsse und bleibt gesund..SchalomAnastasia Dany
TOD durch Rauchen jährlichD = 140.000 = das sind pro Tag etwa 380 EU = 700.000 = das sind pro Tag etwa 1.900WELT = 7.100.000 = das sind pro Tag etwa 19.500TOD durch Alkohol jährlichD = 20.000 = das sind pro Tag etwa 55EU = 290.000 = das sind pro Tag etwa 800WELT = 3.000.000 = das sind pro Tag etwa 8.200zum Vergleich:Sars-CoV-2 ZAHLEN Statistik (Stand 22.03.2020)weltweit seither 13.000 Tote (300.000 Erkrankte) WELTBEVÖLKERUNG ~ 7.800.000.000Deutschland = 72 Tote [vorwiegend Bayern + Baden Würtemb.] (18.610 Infizierte in D)Italien seither 4.825 Tote (momentan jedoch 800 nur am letzten Tag[!!!]) Zitat von: ABA13:45 h Achtung FALSCHMELDUNG !!! (aus Italien)Bei den 800 Toten am letzten Tag in Italien handelt es sich nicht um nur Corona-Tote,sondern um alle "sonstigen" Todesfälle in Italien, also "normal" (Gesamt-Tote pro Tag im Ø = 1800)
13:45 h Achtung FALSCHMELDUNG !!! (aus Italien)Bei den 800 Toten am letzten Tag in Italien handelt es sich nicht um nur Corona-Tote,sondern um alle "sonstigen" Todesfälle in Italien, also "normal" (Gesamt-Tote pro Tag im Ø = 1800)
Luftverschmutzung?Bei derlei Aussagen stehen einem nur die Haare zu Berge, aber es gibt tatsaechlich diese Kritiker. Wenn man sich jedoch die Realitaet anschaut, wie die Mayo Klinik in den USA mit dem Thema umgehet und was hier in israelischen Krankenhaeusern ablaeuft, kommt man sehr schnell zu einer anderen Auffassung.Aber darueber kann man jetzt ewig diskutieren. Meine Aerzte sind auch Experten, aber wuerden mir nie solche konfusen Ratschlaege geben, Covid 19 nicht ernst zu nehmen. Eher ist das Gegenteil der Fall. Anderson Cancer Hospital und sowie Sloan Kettering warnen vor allem Krebspatieten sich anzustecken.
Es stimmt schon das es meistens ältere Menschen betrifft. Meistens über 60, man braucht nur die Todesraten sehen , also in Alterklassen . Es ist nicht eine normale Grippe. Keine normale Grippe tötet 2000 Menschen in 4 Tagen in einem Land.In Deutschland gibt es „angeblich“ nicht so viele vestorbene Menschen weil das Gesundheitsistem nicht so gut und exakt ist wie in Spanien. Die Zahlen die wir jeden Tag sehen sind mit Sicherheit nicht die Wirklichkeit.Das Coronavirus ist sehr ernst zu nehmen und Leute die sagen das es nicht der Fall ist, sind unverantwortlich mit solchen Aussagen, alleine aus Respekt vor unseren älteren Menschen die ein Leben lang gearbeitet haben damit wir heute so leben können wie wir leben. Eine Lösung wäre das alle jungen Leute die keine Arbeit haben den Einkauf für ältere Menschen machen.
Man haette gleich nach dem Ausbruch in China ALLE Grenzen schliessen muessen. Sofort!Israel machte den Fehler, die eigenen Leute aus dem Ausland zurueckzukommen lassen. Da kamen Israelis aus Europa zurueck und anfangs mussten die nicht in Quarantaene. Und als sie mussten, interessierte das viele Rueckkehrer nicht und sie liefen unbehelligt herum und infizierten andere. Diesen Vorwurf muss sich jeder Staat machen lassen.Aber ansonsten nicht, obwohl gerade Deutschland etwas langsam ist, denn mit all den Bundeslaendern und deren Entscheidungen wird vieles verzoegert.Die Welt wird nicht mehr so sein wie frueher. Eine Menge Mitmenschen in Israel spielen sich als kleine Polizisten auf und meinen, alles besser zu wissen. Nachbarn rennen zwar mit dem Hund herum, beobachten aber andere. Das Denunziatentum blueht auch hier in Israel und so lernt man die Mitmenschen kennen.