Forum > Allgemeine Lebensfragen

Sars-CoV-2 PANIKMACHE

(1/11) > >>

זאב ברנובסקי ABA:
INFO zu den geposteten Bildern:  ©
Die geposteten Bildern in diesem Thread sind ...
a) aus meinem persönlichen Bildarchiv (Jerusalem/Talpiot)
b) aus einer gemeinfreien Google-CCO-Lizens
und gehören zum »Kreativen Gemeinschaftsgut«


       

Alle Medien sowie Soziale-WEB-Sites sind im Moment voll mit der PANDEMIE des Corona-Virus. Zwar wollte ich mich hier im religiösen Glaubensbereich der Stimme enthalten, zumal es m.E. mehr PANIKMACHE ist, als die eigentliche Gefährlichkeit einer weiteren u.v.a. todbringenden Krankheit. Meine Enthaltung beruht vorwiegend darauf, dass ich und auch wir hier im Forum keine medizinische Fachkräfte sind. Wir müssen nun mal alles so nehmen was WIR aufgetischt bekommen.




Ich "erinnere" mich diesbezüglich sehr gut an Erzählungen meiner jüdischen Großeltern an die Ereignisse von vor 100 Jahren, gleich nach dem 1. Weltkrieg in Polen/Russland und im Rest der Welt, wo der »Spanischen Grippe« (Subtyp A/H1N1) innerhalb 2 Jahren (1918-20) ca. 25 Millionen Menschen zum Opfer vielen. In den Folgejahren bis zum Abklang waren es dann fast 50 Millionen. Und das bei einer damaligen Weltbevölkerung von 1,7 Milliarden. Zwei Kinder mein Großeltern (also quasi meine Tante (Rosine) und mein Onkel (Daniel)) vielen diesem Influenza-Virus zum Opfer. Opa und Oma waren mit infiziert, hatten es jedoch überlebt. Die Bezeichnung »Spanischen Grippe« ist eigentlich irreführend, da sie nichts mit Spanien gemeinsam hat. Man nannte sie nur so, da Spanien als neutrales "Kriegsland" eine relativ liberale Nachrichten Zensur hatte und so eine riesenhaft große Infizierung im ganzen Land Spanien publizierte. Ursprünglich sollte das Virus aus den USA eingeschleppt worden sein und hat sich bei den Kriegsführenden vom Schützengraben bis hin zur obersten Kriegsführung breitgemacht. Allerdings wurde hier aus "militärischen Sicherheitsgründen" diese Pandemie "totgeschwiegen", sowie ein generelles Nachrichten-Verbot ausgesprochen.

Und jetzt erleben wir genau das GEGENTEIL !!!
» PANIKMACHE «
Bei 2 meiner Kinder wurde die Ausbildungs-Stätte geschlossen; allerdings sehr gut organisiert, mit >Home-Office-Programme< über ein Laptop für weiter lernen zu Hause ausgestattet. Die Jüngste muß zuhause bleiben, da Schule komplett geschlossen. Joram der Älteste und robusteste, zwar noch-Azubi, macht einen Schichtdienst bei seinem Ausbilder. Es ist ein Pharma-Unternehmen, welches jetzt vorwiegend mit Arzenei und Tests bezüglich Sars-CoV-2 zu tun hat. Über die Lage bei DODI in Tel-Aviv und Jerusalem gebe ich euch am besten einen LINK weter von:
BH" »Leben und Alltag in Jerusalem«
Endlich habe ich nach langem Suchen u.a. Fachleute gefunden, die wegen der Corona-PANIKMACHE ins gleiche Horn blasen wie ich !!! Es lohnt sich für euch alles anzusehen, auch wenn 2 VIDEOS etwas länger dauern !!! 

Corona-Virus. "Panik ist falsch", sagen u.a.  z.B.:
Dr. Wolfgang Wodarg und Dr. Mark Fiddike auf YOUTUBE

VIDEO 1    5 min

VIDEO 2   22½min
» » » Das VIDEO wurde von FRONTAL 21 gelöscht !!!

VIDEO 3   39 min

VIDEO 4   41 min

freily:
Schalom ABA,

es ist schon richtig, wenn Du sagst wir sollten uns dazu nicht äußern, denn die Religionen reichen uns schon. Doch hat das Leben mich gelehrt, daß es ohne Ausnahmen die Regel nicht machbar wird, so auch bei diesem Thema.

--- Zitat von: Facharzt med allgem. ---Es ist zum Haare raufen mit diesem Blödsinn, denn als letztes Jahr ca. 25.000 Leute allein in Deutschland an Influenza starben, krähte kein Hahn nach diesen bedauernswerten Menschen und deren Angehörigen, es scheint, als wollen sich einige Politiker als Weltenretter etablieren.
--- Ende Zitat ---
Daraufhin habe ich mich etwas in den Fachkreisen der Biologie umgehört und da ist die Meinung, daß dieser Virus zwar gefährlich ist, vor allem für ältere Menschen mit Vorerkrankungen wie bei meiner Frau, aber dieser CoViD 19 ist nicht so gefährlich wie der Sars Virus damals am 16. April 2003, wo ich zufällig in Israel war.

Also ist Vorsicht schon angebracht, aber nicht mit dieser Panikmache der Presse und dem Fernsehen, das alles zum Erliegen kommt.
Wer jetzt den Sars und den CoViD 19 mit dem Influenza Virus vergleicht, dem fällt sofort die nahe Verwandtschaft auf.
Dazu: 2Mo 15,26

יואלה Joela يويلا:
... und was sagen Engel dazu   !?

          8½ min.

Asarja עזריה:
שלום חברים
Ergänzend zu der "Engels-Ausführung" von JoJo,
lassen wir auch die medizinische Fachwelt mal zu Wort kommen.
Hier eine 10-Minütige sehr wichtige und interessante Ausführung,
nochmals von Dr. Wolfgang Wodarg (74 / i.R.) !!!


»»» Das VIDEO wurde von YOUTUBE gelöscht !!!

Weiterhin noch »Für und Wider und Kritik« aus WIKIPEDIA an Dr. Wodarg !!!

שלום עזריה

זאב ברנובסקי ABA:
... dazu lassen wir mal unseren ASTRO-PHYSIKER und Medien-Star zu Wort kommen.
Also lasst uns lauschen, was Deutschlands TV/Web-Profi der "Dunklen Energie" dazu beiträgt!

VIDEO     9 min.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln