Forum > Allgemeine Lebensfragen

Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ???

(1/3) > >>

זאב ברנובסקי ABA:
INFO zu den geposteten Bildern:  ©
Die geposteten Bildern in diesem Thread sind ...
a) aus meinem persönlichen Bildarchiv (Jerusalem/Talpiot)
b) aus einer gemeinfreien Google-CCO-Lizens
und gehören zum »Kreativen Gemeinschaftsgut«

--- Zitat ---Wir schreiben heute den 04.04. 2020 04:04 Uhr
--- Ende Zitat ---


In unserem Vorgänger-Beitrag Sars-CoV-2 PANIKMACHE beleuchteten wir das momentane Welt-Thema # 1, den CORONA-VIRUS und seine Auswirkungen. Als reines Glaubens- und Religions-Forum aus progressiver Sicht, gehören wir normalerweise nicht so zu den großen weltlichen und medizinischen Diskutierenden. Doch wie ich dazu eingangs schrieb, ...
--- Zitat von: 19.3.2020 ---Alle Medien sowie Soziale-WEB-Sites sind im Moment voll mit der PANDEMIE des Corona-Virus.
Zwar wollte ich mich hier im religiösen Glaubensbereich der Stimme enthalten,
zumal es m.E. mehr PANIKMACHE ist.
--- Ende Zitat ---
... ging auch dieses Pandemie-Thema nicht einfach so an uns vorbei.
Die Überflutung im WEB lenkte jedoch bezüglich des CORONA-Virus von einer Frage ab, welche letztlich zu sehr großen Diskussionen in den verschiedensten monotheistischen Glaubensrichtungen aufrief:
»Ist der Corona-Virus eine Strafe GOttes«   ?!?
Fangen wir doch einfach mal an zu GOOGELN, was die "www"-Welt dazu berichtet. Wir werden erstaunt feststellen, dass das Ergebnis sehr umfangreich ist. Angefangen von den Meinungen der Groß- und Staatskirchen, bis hin zu den selbst ernannten Propheten ist alles vertreten. Bemerkenswert ist auf jeden Fall, dass das renommierte Christentum geschlossen der Meinung ist, dass ihr "dreieiniger" Gott keinesfalls hier etwas im Schilde führt.
Ein ausschlaggebender Gesichtspunkt ist die fehlende Vorankündigung !!!
Beispielsweise die 10 Plagen Ägyptens zur Mose-Zeit. Alle Strafen geschahen durch vorherige Ankündigung GOttes durch die Sprachrohre Moses und Aaron !
Ebenfalls die bekannten Bestrafungen am Volk ISRAEL wurden immer durch GOttes-Begeistete (Propheten) angekündigt. Natürlich auch diese Ankündigungen immer mit dem Aufruf zur Umkehr.
Nun, wie steht es jetzt in unserem Falle der PANDEMIE. Ist unser Fass schon übergelaufen, dass es keiner vorherigen Warnung mehr bedarf ???
Oder ist gar durch die Enthüllungen (Offenbarung) Christi, mittels des Lieblings-Jüngers JOHANNES bereits alles gesagt worden. Selbst der Zeitpunkt nach dem "Propheten" DANIEL wurde von einigen schon als passend geschneidert ! Gott reduziert strafend die Menschheit und durch der Menschheit Angst, sowie die daraufhin eingeleiteten Schutzmaßnahmen erholt sich die Natur, wie es bereits sogar "Kind-Propheten" von den Obrigkeiten verlangt haben !?

Ich persönlich gehe deshalb zu einem anderen Punkt über, nämlich zu unserem Volk ISRAEL, mit seinen verschiedensten Glaubensauffassungen und -Auslegungen. Auch wende ich mich direkt zum Lande ISRAEL, zumal es ja unser Heimatland ist, egal ob ein Teil dort "zuhause", oder ein Teil im Galut lebt.
Somit muss erst einmal jeder erstaunt feststellen, dass ...

... in Israel weniger Menschen am Corona-Virus sterben, als kaum in einem anderen Land weltweit!
Hier nochmal die Daten aus dem vorangegangenen Thread:


--- Zitat von: Quelle= Johns-Hopkins-Universität (04.04.2020) ---z.B.:                 Infizierte    Tote      Genesende

Deutschland     85.063       1.111       22.440
Italien             115.242     13.915       18.278
Spanien           112.065     10.348       26.743
China                82.443       3.322       76.576
USA                 245.213       5.983         9.090

Weltweit     1.015.709    53.069     211.409


Zusatz INFO:
Hessen 
(6,3 Mio EW)        4.097         37 †
ISRAEL
(9,1 Mio EW)        7.030         39 #
[davon 6,7 Mio. jüdisch]
--- Ende Zitat ---

Dennoch gehen die Meinungen und die dementsprechende Haltung gegenüber den scharfen Verhaltens-Gebote in ISRAEL oft weit auseinander. Israel kämpft mit Ausgangssperren und einem Versammlungsverbot gegen das Coronavirus. Eine Gruppe hält sich vehement nicht an Sperren und Verbote. Es sind die Haredim, die "Gottesfürchtigen", die ultraorthodoxen Juden. Viele von ihnen hoffen auf Gottes-Beistand für ihre Obhut und die Bestrafung der "Un- bzw. Leichtgläubigen".
Ihnen hilft:
»Der Messias gegen Covid-19«
Den sehr interessanten Artikel finden wir hier im SPIEGEL !
                     


Israel riegelt Orthodoxen-Stadt ab
Jeder Dritte Corona-infiziert

בני כרק  Bnei Barak am 3.4.2020



Das Wort der Rabbiner zählt hier alles. Und viele von ihnen hatten die Bedrohung durch das Virus lange heruntergespielt und vermittelt, dass man die behördlichen Anweisungen ignorieren dürfe.
In Bnei Brak hatte der sehr einflussreiche Rabbiner Chaim Kanievsky noch vor zwei Wochen gesagt, alle Religionsschulen müssen geöffnet bleiben, da das Einstellen des Thorastudiums schlimmer sei als eine Infektion mit dem Coronavirus. Eine Woche später nahm er das zurück.


und ...
immer wieder Aktuelles aus Jerusalem und ISRAEL finden wir im BLOG von Miriam Woelke:

--- Zitat ---                    LEBEN IN JERUSALEM
Leben und  Alltag in Jerusalem & ISRAEL
 
           
--- Ende Zitat ---


Anschließend kommen wir zu den eigentlichen Hauptpunkten dieses Threads.
Sars-CoV-2 - Israelis - Palästinenser - Gaza

Was geschieht mit den "Völkern" in NAHOST im Umgang mit dem Virus und mit sich selbst ?
Verbessert oder verschlechtert sich das Verhältnis zueinander ?
Dies erörtern wir ab dem nächsten Beitrag von DODI.

DODI דודי:
PESSACH - Ostern - CORONA
           Jerusalem ist leergefegt !

   26 min.

JORAM יורם:
Wir überlassen das dem lieben Gott

Offiziell gibt es in Ägypten nur 3000 Covid-19-Infizierte.
200 Menschen sind den Angaben zufolge gestorben.
Wer etwas anderes behauptet, wird bestraft.
Im Alltag ergeben sich die Ägypter in ihr Schicksal.

Tagesschau.de berichtet:

--- Zitat ---"Gott bestimmt, was wir verdienen - aber es ist weniger geworden. Momentan sind wir knapp bei Kasse. Wegen der Ausgangssperre gehen wir früh nach Hause. Da desinfizieren wir uns und ziehen unsere Kleidung aus, um unsere Kinder zu schützen. Krankheit kommt von Gott und auch die Genesung."
mehr lesen   ???

--- Ende Zitat ---

lopileppe:
Schalom ABA,

ich frage mich gerade ob ich auf die Frage des Themas antworte....

... Es ist nicht von ungefähr/ zufällig...

oder anders ausgedrückt .... „...Ruth traf zufällig auf das Feld des Boas...“

זאב ברנובסקי ABA:
Schalom liebe Dani,
ich bin da auch ganz Deiner Meinung:
--- Zitat ---… es ist nicht von ungefähr / zufällig ...
--- Ende Zitat ---
CORONA - als eine Strafe GOttes, wie Eingangs erwähnt, sehe ich keinesfalls. Weder die Plagen Ägyptens noch die Strafen am Hause ISRAEL sind vergleichbar; denn es fehlt die Vorankündigung einer folgenden Strafe Gottes ! Wir sollten uns die antiken "biblischen" Strafen eher in Erinnerung rufen und dies als Warnung sowie Vorbereitung für künftige Zeiten sehen. Die großen Glaubensrichtungen in der Welt prophezeien klar ihre Überzeugung an einer Weltherrschaft nach ihrer Vorstellung. Sei es in Voraussagungen wie …
* der "ANTIchrist", als Gegenspieler Jesu;
* die Illuminaten mit der Weltherrschaft der "Erleuchteten";
* die "königliche Kunst" der FREIMAURER mit  Freiheit, Gleichheit,
Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität;
* die OLIGARCHIE als weltweites Wirtschaftsmagnat;
* der ISLAM mit seinem gescheiterten Versuch eines
weltweiten Islamischen Staates;... und wenn wir schon gerade bei gescheiterten Weltherrschaften sind, wollen wir doch auch nie den Kommunismus, sowie die Herrscher aus der "ARISCHEN-RASSE" mit ihrem 1000-jährigen Reich vergessen (welches nur 13 Jahre anhielt) ???
Die Antike mit dem >Römischen Reich< u.v.a. überspringe ich jetzt.
Als klaren Gegenpool setze ich hier das, uns von GOtt zugesagte,
»»» messianische Friedensreich «««


Zum Schluss jetzt die besagte Vorwarnung, wie durch die globalen Machenschaften der weltlichen Regierungen und deren "Hintermänner" die Menschheit zu manipulieren ist!
(also eigentlich ein alter Hut)

deshalb:
Was ist das FAZIT dieser pandemischen CORONA-Panikmache ?!
» Das Spiel mit der Todesangst «



... und als Nächstes:
Was konnten wir daraus lernen ?!
--- Zitat ---»»» Wir wurden alle verarscht «««
durch:
Gehirnwäsche, Medienhype, Schock, Panik, Arbeitslosigkeit,
Pleiten, Bedrohungsszenarien, FakeNews usw. usw.
--- Ende Zitat ---


Die Menschheit hat doch bis heute so vieles überstanden und ist bis auf fast 8 Milliarden angewachsen !!!
Selbst folgende "PANDEMIEN" konnten uns bis heute z.B. nichts anhaben:

* Der Schwarze Tod im 14. Jhdt.  sowie ...
weitere PEST-Epidemien im Mittelalter bis zu 50.000.000 Tote
durch Beulenpest und Lungenpest wurde oft 1/3 der Bevölkerung Europas ausgerottet.
* POCKEN im 16. + 19. Jhdt. bis zu 21.000.000 Tote
* "Spanische-Grippe" 1918-22 bis zu 50.000.000 Tote
* CHOLERA - Asiatische Grippe - Honkong Grippe 1957 - 1970 ca. 7.000.000 Tote
* HIV - (Aids) seit 1980 36.000.000 Tote
* INFLUENZA Grippewelle 2017 /18 bis zu 650.000 Tote
* COVID 19 - Sars CV-2 bis 4. Mai 2020 247.475 Tote

 שלום אבא
זאב ברנובסקי
Zeev Baranowski

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln