Forum > Allgemeine Lebensfragen
Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ???
ابو رجب AbuRadjab:
--- Zitat von: ابو رجب ---في مدينة القدس القديمة
باب العمود
--- Ende Zitat ---
(Posting übersetzt von DODI)
So sieht es zur Zeit bei uns in der Jerusalemer Altstadt aus !
Ihr wart ja bestimmt alle schon irgendwann einmal dort !!!
Also wandern wir mal 12½ Minuten und beginnen am DAMASKUS TOR.
Beim Anschauen bitte unbedingt auch Gesichts-Masken tragen.
Aber nicht so wie viele im VIDEO nur als "Kinnschutz" ;)
//www.youtube.com/watch?v=Z9L60wDvSrM
ما السلام
ابو رجب
Asarja עזריה:
Covid 19 neuer Lockdown …
Trotz fortgeschrittener und nicht enden wollender Corona-Pandemie bleibe auch ich weiterhin der Meinung, dass es keine Strafe GOttes ist, sondern …
. ein Zeichen …
. eine Antwort …
. ein Wink …
. ein allgemeiner monotheistischer Hinweis für alle Menschen!
1.
ist es die Antwort des “christlichen GOTTES“, ...
--- Zitat ---... weil die Menschheit aus der Geburt “seines Sohnes“
nur noch den welt-größten Kommerz gemacht hat
Beweis:
Das Weihnachtsgeschäft geht den Bach hinunter !
Die Pleitegeierwelle rollt !
--- Ende Zitat ---
2.
ist es die Antwort des “jüdisch orthodoxen GOTTES“ ...
--- Zitat ---... auf sein Geschenk an die Menschheit, siehe …
Beweis:
Die Missachtung der Menschheit über das Geschenk GOttes, ein Vorbild für Natur, Tier und Umwelt zu sein!
Nach Genesis 1, 28 בְּרֵאשִׁ֖ית
וַיְבָ֣רֶךְ אֹתָם֮ אֱלֹהִים֒ וַיֹּ֨אמֶר לָהֶ֜ם אֱלֹהִ֗ים פְּר֥וּ וּרְב֛וּ וּמִלְא֥וּ אֶת־הָאָ֖רֶץ וְכִבְשֻׁ֑הָ וּרְד֞וּ בִּדְגַ֤ת הַיָּם֙ וּבְעֹ֣וף הַשָּׁמַ֔יִם וּבְכָל־חַיָּ֖ה הָֽרֹמֶ֥שֶׂת עַל־הָאָֽרֶץ׃ Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und macht etwas daraus. Als ein Vorbild für die Fische im Meer und für die Vögel unter dem Himmel und für das Vieh und für alles Getier, das auf Erden kriecht.
--- Ende Zitat ---
3.
ist es die Antwort des “islamischen GOTTES“, ...
--- Zitat ---... für das aktuelle Friedensangebot im Nahen Osten,
entgegen:
diejenigen auf beiden Seiten, die wirklich in Frieden zusammen leben wollen!
--- Ende Zitat ---
שלום עזריה
PS
und ... bedenket !!!
weltweit haben wir über 15.000 HUNGERTOTE täglich !!!
--- Zitat von: Aktion gegen Hunger ---Mangelernährung ist die weltweit größte Bedrohung für das Überleben von Kindern.
47 Millionen Kinder unter fünf Jahren leiden unter akuter Mangelernährung.
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sind zudem mehr als 144 Millionen Kinder
durch chronische Mangelernährung in ihrer Entwicklung gehemmt.
Doch es gibt Lösungen:
Mangelernährung ist vorhersehbar, vermeidbar und lässt sich behandeln.
Der Kampf gegen den weltweiten Hunger ist bezahlbar.
Kein Kind müsste an Hunger sterben ...
... wenn sich die Regierungen genauso viel Mühe machen würden,
wie sie bei CORONA die armen Rentner schützen,
damit diese nicht schon mit 93 sterben,
anstatt mit 95 :-X
--- Ende Zitat ---
freily:
Schalom ABA,
warum soll sich ein europäischer Politiker Gedanken über den Hunger in der Welt machen?
Das würde doch seinen Plan als Menschenretter da zu stehen völlig ramponieren. Sie müssen doch durch einen Lock Down die Menschheit vor der Ausrottung durch einen Killervirus retten.
Die Influenza 2019 hat ohne Lock Down ca. 24.000 Tote gekostet, sagte mir mein Facharzt, da ist es doch klar, daß man die Menschen anlügen muß um gut da zu stehen, denn wenn man zu einem echten Querdenker wird, dann fällt es einem auf, das es mittlerweile ca. 23.000 CoVid 19 Tote gibt, trotz des Lock Down.
Das Fazit zeigt ganz deutlich auf, gegen einen Virus hilft kein Lock Down sondern nur Selbstdisziplin und Abstand zu der Gier, nur Kohle machen zu wollen.
Nicht die Politik hat mich geschützt, sondern der EWIGE der mich durch den SARS 1 resistent werden ließ. Auch sollen viele schon gestorben sein, denn wer auf der Liste steht, der wird gehen, so oder so.
Also sage ich zu Dir mein Freund: Gut gebrüllt Löwe.
Asarja עזריה:
Mutation Sars-CoV-2
Vor einem Jahr waren wir uns ja einig, dass Sars-CoV-2 keine Strafe GOttes ist. Eher ein Zeichen, ein Aufrütteln für unsere allzu "gottlose" Zeit. Doch sind die Menschen wirklich wach geworden. Hat die Menschheit etwas daraus gelernt.
NEIN ! Eigentlich ist das Gegenteil eingetreten! Und man nimmt immer noch keine Notiz, wie z.B.:
. täglich weiterhin 15000 verhungerte Menschen (vorwiegend Kinder),
. brutale und qualvolle Tiermordung gehen weiter,
. die Umwelt wird ohne Einhalt verschmutzt.
All´ diese Not und dieses Leid juckt die Menschheit nicht im geringsten! Also dürfen wir uns nicht wundern, dass sich die NATUR rächt, selbst wenn es nur mal so über die FLEDERMÄUSE abläuft.
Deshalb übernehme ich jetzt ein paar Gedanken von dem Infektiologen Hajo Grundmann
Virusmutante B117:
--- Zitat ---Bis Anfang April werden die neuen Stämme die vorherigen verdrängt haben, obwohl die Zahl der Neuinfektionen absinkt. Das Absinken ist zwar erfreulich, doch nur, wenn wir weiter im Lockdown bleiben. Virus-Varianten mit einer erhöhten relativen Fitness werden sich mit biologischer Notwendigkeit durchsetzen. Das ist Evolution.
Wie gefährlich ist das für die Menschheit?
Es kann sein, dass die Variante nicht nur ansteckender ist, sondern auch schwerere Verläufe verursacht. Die B117-INFEKTIONEN sind mit einer erhöhten Sterblichkeit verbunden, da sich das Virus bei den Risikogruppen besser ausbreiten kann.
Eigentlich mutiert Sars-CoV-2 eher langsam, aber B117 und B1351 haben sehr schnell Dutzende von Mutationen angehäuft. Wir haben es mit einem Virus zu tun, das sich den Luxus leistet, nach dem Kopiervorgang des Viruserbguts noch einmal mit einem speziellen Enzym zu überprüfen, ob es Abschreibfehler in der Kopie gibt. Wenn dieses Korrektur-Enzym defekt ist, dann können rasch Viren mit sehr vielen Mutationen entstehen. Das würde auch erklären, warum das evolutionäre Uhrwerk, also die Mutationsgeschwindigkeit, bei B117 genauso schnell ist wie beim ursprünglichen Sars-CoV-2.
Ergo:
Der Lockdown wird um einen weiteren Monat verlängert anstatt die ersehnten Lockerungen einzuführen. Dies betrifft also die Zukunft der ganzen Gesellschaft, aber wenn es nur um die Gesundheit ginge, dann würde man aus Sicht der Infektionsepidemiologie davon abraten, jetzt schnell zu lockern.
Jetzt hilft nichts anderes als Geduld. Und der Wirtschaft nützt es ja auch nichts, wenn man nach ein paar Wochen wieder dicht machen muss. Das Hin und Her wäre vermutlich sogar schlimmer.
--- Ende Zitat ---
Trotz allem sollten wir noch dabei bleiben, dass das gesamte CORONA keine Strafe GOttes ist, sondern erweitern wir jetzt die Zeichen und das Aufrütteln in:
»Wer nicht hören will - muss fühlen«
LG Asarja - עזריה
Shomer:
Schalom kulam
Welcher "GOtt, G-tt oder G'tt" soll bei Sars-CoV-2 gestraft haben - oder auch nicht? Angeblich gibt es ja nur einen Gott, und genau so angeblich ist der dreieinig. Als ich meine Bibel durchstöbert habe, da habe ich in den Ur- und Grundtexten zwei grundverschiedene Gottheiten angetroffen, und genau so grundverschieden sind die Lehren ihrer Priesterschaften. Im "AT" finde ich einen EL-Shadai namens JHWH, der sich dadurch auszeichnet, dass er spricht. Als Er sprach: "Es werde Licht", was geschah da? - Also meint Er das ernst, was Er spricht.
Bei den Babyloniern war Tammuz "Gott", bei den Ägyptern war Horus "Gott", bei den alten Griechen war Ze'us "Gott", bei den Römern war Jupiter "Gott", bei den Zulus in Südafrika ist Unkulunkulu "Gott", bei den Hindus ist Krishna "Gott", bei den Moslems ist Allah "Gott" und bei den Pantheisten ist alles "Gott". Nur bei Christen ist das anders; bei ihnen ist Gott "Gott". "Gott" hat jedoch mit EL-Shadai nichts zu tun, gar nichts; denn dessen griechische, heidnische Bezeichnung lautet "Theos" und das hat nichts mit Hebräisch zu tun, sondern Theos ist griechische Mythologie. In Südeuropa hat Theos seine Bezeichnung weitgehend erhalten (De'us, Dios, Dieu), während nordeuropäische Sprachen den ebenso heidnischen "Gott, God, Gud" für ihn verwenden. Mir fiel auf, dass Theos im "NT" weniger als nichts spricht, wenn überhaupt, dann werden ihm Aussagen von JHWH untergejubelt und verdreht. Dieser griechische Theos wurde später römisch katholisch gemacht und dreieinig ebenso.
Der einzige Gott, der der Christenheit bewusst ist, das ist eine synkretistische Mischung aus beiden. Kommen wir zurück auf die Strafe Gottes: welcher Gott straft, oder eben nicht, dürfte aus meiner Beschreibung oben eindeutig hervor gehen. EL-Shadai richtet niemanden, wenn er es nicht verdient hat. Das wusste schon Abram bei Sodom und Gomorrha. Der letzte Gerechte wurde vor der Katastrophe gerettet.
Als Shomer erkenne ich, dass Sars-CoV-2 nichts weiter ist als eine Introduktion in das Fach "Wie überlebe ich die große Trübsal". Eine angebliche Lösung könnte ich niemandem empfehlen: impfen. Wer sowas macht, navigiert sich zunehmends in die Gerichte des EL-Shadai. Da JHWH kein Unglück macht, das er nicht zuvor seinen Knechten, den Propheten rüberbringt, konnte ich auch den bevorstehenden Wirtschaftskollaps durch Lockdowns (zurzeit steht uns die 3. Welle bevor und die 4., 5., 6....) bereits in der Offenbarung nachlesen.
Wenn JHWH richtet, hat er immer eine Verhaltensänderung der Gerichteten im Hinterkopf, immer. Den Begriff "Strafe" erkenne ich eher als Synonym für "Rache", ohne die Chance auf Besserung. Wer Gott (Theos) liebt, sollte sich bereits jetzt warm anziehen und die Gerichte JHWHs erwarten, die mit Sars-CoV-2 zaghaft begonnen haben.
Gruß Shomer
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln