Forum > Christen (alle Gruppierungen)

Der Antichrist - kognitive Dissonanz

<< < (2/3) > >>

ABA זאב ברנובסקי:
Schalom FREILY,
so möchte ich jetzt versuchen auf diesen Thread einzugehen und 666 ausklammern.
Weitern hoffe ich, den richtigen FADEN wieder zu finden. 
Ich habe ja den Begriff "ANTICHRIST" bewusst in gesetzt, weil ich eigentlich etwas anderes, spezielles damit meine.

deshalb:
Wir sahen doch das eigentliche Antichristliche eher im Katholizismus, wenn ich mich so recht an all die betreffenden Forumsbeiträge erinnere?
Die dazugehörige BLUTSPUR DER KIRCHE beginnt schon mit der Katholizierung der Heiden, Klerus, Kreuzzüge, Hexenverfolgung u.v.m. Alles mit 100te von Millionen Todesopfer.
(und das alles ohne INTERNET)

Hierüber entstand im vergangenen Jahr die Lehr-VIDEO-Serie:
Verfolgung urchristlicher Gemeinschaften  (2 Teile) von je 40 bzw. 50 Min., welches sich lohnt anzuschauen und sich darüber Gedanken zu machen.
(Auch wenn wir keine Christen sind)

VIDEO 1 //www.youtube.com/watch?v=0WoFJwr_vnAVIDEO 2 //www.youtube.com/watch?v=ft07JhXO5x8
PS: (Zusatzinfo)
Trotz der sehr informativen Berichterstattung möchte ich darauf hinweisen,
dass die Quell-Organisation der INFOs ebenfalls nicht unumstritten ist.
Mir persönlich ist seit über 40 Jahren einiges bekannt darüber.

(doch das steht auf einem anderen Blatt)

lopileppe:
Schalom an alle,

auf die Gefahr hin voll daneben zu liegen :
 ist vielleicht die allgemeine Verwirrung die entstehen kann auch als „Größte Waffe“ zu bezeichnen.

( das fiel mir grad so ein)

Zumindest käme es hypothetisch den sobezeichneten „Antichrist“ recht gelegen .
Wobei mir bei Verwirrung eigentlich etwas anderes einfällt, ihr wißt bestimmt was ich meine.

Shomer:
Schalom zusammen

Den Antichristen gab es bereits, bevor es Christus überhaupt gab. "Es sind schon viele Antichristen gekommen." Dieser "Antichrist" sprach nämlich in 2.Mose 20: "Bete Christus u. a. nicht an und diene ihnen nicht." Ausgerechnet Christen erkennen diese Aussage als 2. Gebot, nur: die Gebote halten dürfen sie nicht, sie müssen allerdings behaupten, dass sie daran glauben. Seit ich das 2. Gebot halte, bin ich kein Christ mehr; bezeichne mich mit Fug und Recht als "Antichrist", mitunter auch als "Satan" (Widerstand Leistender/Widersacher im Sinn und Geist der Torah). Wer diesen Satan mit dem personifizierten Bösen identifiziert, ist "heiligengeistesgestört".

Es gibt sogar "Christen", die dem Vernehmen nach für das Erscheinen des Antichristen beten. Die gehören dann zur "Satanskirche". Ich vernahm, dass in diesen Kreisen Jesus der Böse und Satan der Gute ist - der Diabolos/Durcheinanderwerfer lässt grüßen, und zwar überall! Auf deutsch wurde Diabolos immer mit "Teufel" übersetzt; also noch ein Antichrist/Teufel/Satan/Luzifer/Beelzebub/personifizierter Böser....

Gruss Shomer

freily:
Schalom Shomer,

zu deiner Bermerkung:
.... bezeichne mich mit Fug und Recht als "Antichrist", mitunter auch als "Satan" (Widerstand Leistender/Widersacher im Sinn und Geist der Torah). muß
ich leider darauf hinweisen, das Satan keineswegs ein Widerstand Leistender oder Widersacher ist im Sinne der Torah, sondern lediglich ein Staatsanwalt GOTTes ist, dessen Amt
von verschiedenen für diese Aufgabe berufene Engel ausgeführt wird.
So wurde mir das in Israel und auch hier erklärt, daß dies die ursprüngliche Lehre sei.

Liebe Grüße

Shomer:
Shalom freily

Diese Erklärung kenne ich auch. Als ich aber zur Ersterwähnung von "satan" (als Verb) in 4Mose 22:22 gegangen bin, stellte ich fest, dass die Erklärung mit dem Staatsanwalt gut gemeint war. Der Hiob-Roman, der diese Deutung nahelegt, kann jedoch keine über jeden Zweifel erhabene Erklärung bieten - meine Meinung.

Gruß Shomer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln