עֲוֹן בֵּית יִשְׂרָאֵל וִיהוּדָה גָּדוֹל בִּמְאֹד מְאֹד Die Sünde des Hauses Israel und Juda ist überaus groß! וְגַם אֲנִי לֹא תָחוֹס עֵינִי וְלֹא אֶחְמֹל דַּרְכָּם בְּרֹאשָׁם נָתָתִּי So soll auch mein Auge sie nicht verschonen, und ich will mich nicht erbarmen, sondern ihren Wandel will ich auf ihren Kopf bringen!
וְהוֹצֵאתִי אֶתְכֶם מִתּוֹכָהּ וְנָתַתִּי אֶתְכֶם בְּיַד זָרִים וְעָשִׂיתִי בָכֶם שְׁפָטִים Ich will euch aus [Jerusalems] Mitte hinausführen und euch an Fremde ausliefern und das Urteil an euch vollstrecken.
Der Barmherzige beglücke uns mit den Tagen des Messias und dem Leben der zukünftigen Welt..." "Erhoben und geheiligt werde sein großer Name in der Welt, die einst erneuert wird. Er belebt die Toten und führt sie zu ewigem Leben empor. Er baut die Stadt Jerusalem und krönt seine HAUS in ihr. Er entfernt den Götzendienst von der und bringt den Dienst des Himmels wieder an seine Stelle. Regieren wird (dann) der Heilige, gelobt sei er, in seinem Reiche und in seiner Herrlichkeit..."
וּנְתַתִּיךָ לְאוֹר גּוֹיִם לִהְיוֹת יְשׁוּעָתִי עַד קְצֵה הָאָרֶץ Ich mache dich zum Licht der Nationen; damit mein Heil bis an das Ende der Erde reicht.
וַיּוֹצִאֵנִי בְרוּחַ יְהוָה וַיְנִיחֵנִי בְּתוֹךְ הַבִּקְעָה וְהִיא מְלֵאָה עֲצָמוֹתבֶּן אָדָם הָעֲצָמוֹת הָאֵלֶּה כָּל בֵּית יִשְׂרָאֵל הֵמָּה הִנֵּה אֹמְרִים יָבְשׁוּ עַצְמוֹתֵינוּ וְאָבְדָה תִקְוָתֵנוּ נִגְזַרְנוּ לָנוּund der HERR führte mich im Geist hinaus und ließ mich nieder mitten auf der Ebene, und diese war voller Totengebeine. Menschensohn, diese Gebeine sind das ganze Haus Israel. Siehe, sie sprechen: »Unsere Gebeine sind verdorrt, und unsere Hoffnung ist verloren; es ist aus mit uns!
הִנֵּה אֲנִי לֹקֵחַ אֶת בְּנֵי יִשְׂרָאֵל מִבֵּין הַגּוֹיִם אֲשֶׁר הָלְכוּ שָׁםוְקִבַּצְתִּי אֹתָם מִסָּבִיב וְהֵבֵאתִי אוֹתָם אֶל אַדְמָתָםוְעָשִׂיתִי אֹתָם לְגוֹי אֶחָד בָּאָרֶץ בְּהָרֵי יִשְׂרָאֵלSiehe, ich werde die Kinder Israels aus den Heidenvölkern zurückholen, unter die sie gekommen sind, und sie von ringsumher sammeln und sie in ihr Land führen.Und ich werde sie im Land, auf den Bergen Israels, zu einem einzigen Volk machen!(oder auch JESAJA 43,5–6)
אִיעָצְךָ אֲשֶׁר יַעֲשֶׂה הָעָם הַזֶּה לְעַמְּךָ בְּאַחֲרִית הַיָּמִיםIch werde dir jetzt sagen, was mit deinem Volk IN DEN LETZTEN TAGEN geschehen wird.(frei übersetzt nach 4.Mo 24,14)
אִם אֶרְעַב לֹא אֹמַר לָךְ כִּי לִי תֵבֵל וּמְלֹאָהּהַאוֹכַל בְּשַׂר אַבִּירִים וְדַם עַתּוּדִים אֶשְׁתֶּה»Wäre Ich hungrig, müsste Ich es dir nicht mitteilen, denn Mein ist die Erde und ihre Fülle. Esse Ich etwa Stierfleisch? Trinke Ich denn das Blut der Böcke?«
הִנֵּה נָתַתִּי לָכֶם אֶת כָּל עֵשֶׂב זֹרֵעַ זֶרַע אֲשֶׁר עַל פְּנֵי כָל הָאָרֶץ וְאֶת כָּל הָעֵץ אֲשֶׁר בּוֹ פְרִי עֵץ זֹרֵעַ זָרַע לָכֶם יִהְיֶה לְאָכְלָה Ich habe euch alles samentragende Gewächs gegeben, das auf der ganzen Erdoberfläche wächst, auch alle Bäume, an denen samentragende Früchte sind. Sie sollen euch zur Nahrung dienen!
aus "Schöpfungstag" VI. - Stunde der VEGANER
Deshalb nochmal der obige Ausspruch: Die letzte Rettung vor dem ENDE ist das:»» Messianische Reich des FRIEDENS ««
... magst Du hier die korrekte Übersetzung der Schriftstelle eintragen.
וַיְבָרֶךְ אֹתָם אֱלֹהִים וַיֹּאמֶר לָהֶם אֱלֹהִים פְּרוּ וּרְבוּ וּמִלְאוּ אֶת הָאָרֶץ וְכִבְשֻׁהָ וּרְדוּ בִּדְגַת הַיָּם וּבְעוֹף הַשָּׁמַיִם וּבְכָל חַיָּה הָרֹמֶשֶׂת עַל הָאָרֶץ Und Gott segnete sie; und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und nehmt alles in euer Gewahrsam!Verwaltet das Fischvolk des Meers, den Vogel des Himmels und alles Lebendige, das auf Erden sich regt!
... Da wissen selbst unbedarfte Menschen, dass dieses Vorgehen nicht richtig sein kann, aber wählen dann trotzdem solche Egoisten, weil sie die Meinung vertreten, dass nichts besseres nachkommen kann, da alle Menschen machtgierig sind.... Wir müssen nur dafür sorgen, daß sich die kommende Generation nicht an unsere zu vor gemachten Fehler heften und endlich begreifen, dass der Globus auch nur ein Fußball ist... weil ich weit und breit noch keinen Weltuntergang sehe,allerdings einen schleichenden Verfall der guten Sitten des Anstandes.
» Die Menschheit lernt NIE aus « egal welche Zeichen der Mensch erhielt ! (Strafen - Qualen - Mahnungen)* Aus der Vergangenheit bis heute (NIX gelernt)
Gegen die Extremwetterlagen gibt es konkret kaum eine Abwehr. Der Mensch steht machtlos vor der Gewalt der Natur. Einer Natur, der er aber über Jahrzehnte hinweg Gewalt angetan hat und es unablässig weiter tut. Die Folgen bekommen wir jetzt zu spüren – und zwar buchstäblich vor der eigenen Haustür.Das alles ist aber nur ein harmloses Vorgeplänkel dessen, was uns bevorsteht, wenn wir uns dem Klimawandel nicht mit aller Macht entgegenstemmen. Dieser Kampf muss heraus aus den Debattierclubs der Ideologen, die das Problem leugnen oder kleinreden.Was geschähe, wenn man ihnen folgte. Die Geschehnisse vom Mittwoch muten an wie eine frühe Szene aus einem fiktiven Klimathriller oder biblischen Gottesstrafen. In der Realität gilt es, daraus zu lernen und zu handeln. Noch haben wir möglicherweise Zeit dafür.c/o Kölner Stadtanzeiger
PLAGEN ÄgyptensTierseuchen (Schweinepest/Rinderwahn/Vogelgrippe)