Forum > Gegen Judenmissionierung
Jesus - Jude und Rabbiner
Aisha:
Schalom Aba,
danke für deine Ausführungen.
Wir können also wieder einmal nur feststellen:
Wir haben 4 Quellen über die Abläufe des Sederabends (Abendmahles), das Jesus feierte. 3 Quellen stimmen mit dem Datum überein, eine Quelle (das Johannesevangelium) datiert den Vorgang einen Tag früher wie es die Essener praktizierten.
Fazit: Historisch gesehen, wissen wir nicht wie es wirklich gewesen ist.
schalom
Aisha
ABA:
Schalom Aisha,
du sagst:
--- Zitat ---FAZIT: Historisch gesehen, wissen wir nicht wie es wirklich gewesen ist.
--- Ende Zitat ---
DOCH ! liebe Aisha, wissen wir !!!
JESCHUA Ben/Bar Josef hat nach dem Kalender der JACHAD, also 1 Tag vor dem PESACH des Jerusalemer Klerus den SEDER-Abend in dem Obergemach von JACHAD Angehörigen!
... und das wissen wir weil :
1. Fragmente der "Kalender Chronik" 4Q322 - 324b den Streitpunkt zwischen JACHAD und Jerusalemer Klerus um den Festtag des 15. Nissan, ausdrücklich belegen!
2. Weiterhin, (siehe meine Ausführungen im PROZESS JESU) wäre niemals der kleine oder große Sanhedrin an dem "Jerusalemer" >hochheiligen< SEDER-Abend zusammengekommen !!!
- 1 Tag vorher, um einen jüdischen Mitbruder zu retten !!! jedoch garantiert !
3. Die Rettungsaktion für den jüdischen Rabbi JESCHUA konnte nur VOR dem Jerusalemer PESSACH vom SANHEDRIN und seinem Rettungshelfer Jehuda Isch Kariot stattfinden!
4. Ebenfalls die Freilassung des Freiheitskämpfer BARABAS (die allerdings sowieso eine christliche Interpolation ist) konnte trotz dieser Interpolation nur VOR PESSACH, d.h. auch VOR dem SEDERABEND stattgefunden haben!
5. Dass ER bei JACHAD/Essenern feierte ist sogar ein FAZIT der christlichen Überlieferung, denn es war die Gegend um das ESSENERTOR, eine Wohngegend der vorwiegend nicht zölibar lebenden JACHAD-Angehörigen, des männlichen Wasserträgers, und wiederum der um 1 Tag vorgezogene Zeitpunkt des von JESCHUA Ben Josef, in dieser Gegend gefeierten SEDER ABEND !!!
Dies sind alles Zusammenhänge, welche die christlichen Endredakteure mehrere Jahrzehnte, ja gar Jahrhunderte nach dem EREIGNIS, nicht auf die Reihe brachten ! Und dies beweisen auch noch weitere historische Irrtümer bei den christlichen Schriften.
שלום אבא
Schalom ABA
tricky:
Schalom zusammen!
Nur damit ich ein paar Dinge richtig verstehe. Ein paar Nachfragen.
--- Zitat von: ABA ---2. Weiterhin, (siehe meine Ausführungen im PROZESS JESU) wäre niemals der kleine oder große Sanhedrin
an dem "Jerusalemer" >hochheiligen< SEDER-Abend zusammengekommen !!!
- 1 Tag vorher, um einen jüdischen Mitbruder zu retten !!! jedoch garantiert !
--- Ende Zitat ---
Aus dieser Sicht hat also der Sanhedrin versucht Jesus zu retten. Hab ich das richtig verstanden?
--- Zitat von: ABA ---3. Die Rettungsaktion für den jüdischen Rabbi JESCHUA konnte nur VOR dem Jerusalemer PESSACH
vom SANHEDRIN und seinem Rettungshelfer Jehuda Isch Kariot stattfinden!
--- Ende Zitat ---
Judas Iskariot war demnach der Rettungshelfer des Sanhedrin, also genau das komplette Gegenteil von dem, was die Evangelien (als Interpolation) berichten?
das stellt einiges auf den Kopf. Aber gut, wenn man die vielen gegenteiligen Verse aus dem NT als Interpolation sieht, dann ist diese Auslegung und Sichtweise natürlich möglich.
viele Grüße
Tricky
freily:
Schalom tricky,
--- Zitat von: tricky am Do., 30. Juli 2009, 11:35 ---das stellt einiges auf den Kopf. Aber gut, wenn man die vielen gegenteiligen Verse aus dem NT als Interpolation sieht, dann ist diese Auslegung und Sichtweise natürlich möglich.
--- Ende Zitat ---
zu diesen Dingen kann Dir der ABA mehr sagen, denn er hat an den Schriftrollen aus Qumran gearbeitet und ist wirklich ein Experte.
Bedenke jedoch in Bezug auf die Interpolationen, daß der 1.Johannes bis 3. Johannes erst nach den Konzil zu Nizäea entstanden und bedenke, warum erst so spät, denn mit dem Apostel haben diese Briefe nichts zu tun.
Also sind solche Schreiben Interpolationen, weil die verfassende Person zu diesen Schreiben nicht befugt waren, es fehlte der Auftrag durch G*TT.
Bei Jesus betrachte ich das Ganze etwas anders.
Liebe Grüße
ABA:
שלום כולם
Schalom zusammen,
Schalom tricky, du fragst:
--- Zitat ---... also der Sanhedrin versucht Jesus zu retten. Hab ich das richtig verstanden? ...
--- Ende Zitat ---
JA !
und weiterhin meinst du:
--- Zitat ---... also genau das komplette Gegenteil von dem, was die Evangelien (als Interpolation) berichten? ...
--- Ende Zitat ---
JA ! - genau
(siehe später bei unterem LINK)
Wir Juden, vor Allen unsere liberalen Denker, dürfen uns seit (leider erst) über knapp 120 Jahren mit dem LEBEN und STERBEN unseres jüdischen Rabbis und Lehrers der Apokalyptiker, JESCHUA Ben Josef beschäftigen. Glücklicherweise können wir dies unvoreingenommen, frei jeglichem KLERUSklüngel ! Deshalb sind wir auch zu Ergebnissen gekommen, die seitens ALLER anderen Zugehörigkeits-Gebundener Religionsforscher bis heute widerspruchslos und unangefochten, im Raum stehen! Es ist ein sehr schweres und umfangreiches Thema, wie du selbst bereits schon einmal vor 3-4 Monaten betonstes:
Ich als Häresiograph i.R. , sehe heute vorwiegend meine Aufgabe darin, meine Lehrer und die Lehrer meiner Lehrer, zusammenzufassen, zu zitieren und deren Forschungsarbeit wach zu halten !!!
(ich brauche an dieser Stelle nicht zu erwähnen, dass ich auch in manchen Ausführungen nicht unbedingt der Meinung meiner Lehrer bin)
> SIE (selig) mögen mir vergeben, wir hatten ja oft genug gestritten <
Über obige, von dir angeschnittenen Fragen, findest du eine Antwort bei meiner Zusammenfassung im PROZESS JESU, bezüglich des Schülers JEHUDA ISCH KARIOT (Judas Ischariot) im Artikel:
VERRAT ohne VERRÄTER !!!
שלום אבא
Schalom ABA
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln