Forum > Gegen Judenmissionierung
Jesus - Jude und Rabbiner
freily:
Schalom ABA,
--- Zitat von: ABA am Mi., 05. August 2009, 09:20 ---b) andererseits sollte bei Berechnung uns heute gegenüber berücksichtigt werden, dass vor 1000 Jahren der Klerus
des Christentums versucht hat, gut 200 JAHRE + / - , der Geschichtsschreibung dazu zu schmuggeln !
--- Ende Zitat ---
da muß ich nochmal nachhaken, weil ich es damals vmtl. übersehen habe darauf richtig zu reagieren.
Wenn ich den Haggai 1,15 lese und dieses Datum sehe: am vierundzwanzigsten Tage des sechsten Monats im zweiten Jahr des Königs Darius., dann müßte sich doch damit etwas anfangen lassen, da ich vermute, daß es sich hierbei um das Jahr 421 v.n.Z. handelt. Darius II. ist vmtl. der in den Schriften genannte König im Haggai.
Aber da Du der beste Experte bist von uns beiden, überlasse ich Dir gerne dieses Feld! :)
Liebe Grüße
ABA זאב ברנובסקי:
Schalom Petpeff,
du zitierst:
--- Zitat ---Und er sprach zu ihnen:
Wußtet ihr nicht, daß ich in dem sein muß, was meines Vaters ist?
--- Ende Zitat ---
Dasgleiche sagen wir auch noch heute, wenn wir in einen "heiligen jüdischen Raum" gehen ! Und damals im Tempel war es jedem Juden klar, dass er sich dort befand, was GOttes, also seines Vaters war ! Denn JaHWeH ist nunmal unser aller VATER!
Also nicht nur der alleinige Vater von Rabbi Jeschua BenJosef. Damit haben diejenigen, die nicht zum Bundesvolk GOttes gehören schon immer Probleme gehabt, dies zu verstehen !
DESHALB ! - du zitierst es ja selber:
--- Zitat ---Und sie (die Eltern) verstanden das Wort nicht, das er zu ihnen redete
--- Ende Zitat ---
Das mußten später die christlichen Redakteure in den Evangelien so ausdrücken, weil sie das jüdische Denken ebenfalls nicht verstanden !!!
Schalom ABA
PS:
Freily ich werde auch umgehend deine Frage beantworten!
petpfeff:
ShalomDir ABA und allen anderen hier.
Und noch einmal zu dem Satz:
Und sie (die Eltern) verstanden das Wort nicht, das er zu ihnen redete
Frage dazu aus meiner Sichtweise:
Könnte es sein das Juden die Worte nicht verstehen die Christen zu ihnen reden?
ABA זאב ברנובסקי:
Schalom lieber Petpeff,
du meinst:
--- Zitat ---Könnte es sein das Juden die Worte nicht verstehen die Christen zu ihnen reden?
--- Ende Zitat ---
Wir verstehen sie schon ganz genau !
Sie sind nämlich unsere Ursprache und die der Bibel !
Und wir Schriftgelehrten kennen uns in den Schriften, sei es jüdisch oder christlich
sehr sehr gut aus.
Die Christen haben nur das eine Problem, sie falsch zu deuten !
Wenn allerdings die Christen ihre vorgekaute Dogmatik samt ihren alten Zöpfen abschneiden,
werden sie mit Sicherheit erkennen, um was es eigentlich geht.
Schalom ABA
freily:
--- Zitat von: ABA am Do., 20. Mai 2010, 22:24 ---Wir verstehen sie schon ganz genau !
Sie sind nämlich unsere Ursprache und die der Bibel !
Und wir Schriftgelehrten kennen uns in den Schriften, sei es jüdisch oder christlich
sehr sehr gut aus.
Die Christen haben nur das eine Problem, sie falsch zu deuten !
Wenn allerdings die Christen ihre vorgekaute Dogmatik samt ihren alten Zöpfen abschneiden,
werden sie mit Sicherheit erkennen, um was es eigentlich geht.
--- Ende Zitat ---
Ohja lieber ABA,
diesen Deinen Beitrag kann ich vollends als richtig bezeugen!
Es ist wie in der Schule, wo ein Dreikäsehoch gerade mal die vier Grundrechnungsarten durch hat und einem Mathelehrer bestätigt, daß er keine Ahnung von Mathematik habe!
Mit dem einen Unterschied, ich war der Dreikäsehoch (geistig betrachtet) und meine jüdischen Lehrer waren der Mathelehrer!
Schabbat Schalom
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln