Forum > Gegen Judenmissionierung
Jesus - Jude und Rabbiner
ABA זאב ברנובסקי:
Schalom Freily,
--- Zitat ---... ein Dreikäsehoch ... vier Grundrechnungsarten ... Mathelehrer ... keine Ahnung von Mathematik ... !
--- Ende Zitat ---
Ein sehr gutes Beispiel, das ich in ähnlicher Form auch öfters benutze !
Ein normal denkender Mensch, der ein real funktionierendes Gehirn hat, und offene Augen; dazu saubere Ohren und auf der Suche nach der Wahrheit ist ...
... der wird auch den Weg dorthin finden !!!
(anstatt sich in Stückwerken von selbstzusammengestrickten Bibelversen zu verschanzen)
Für die Gojim (Heiden/Nationen) ist der Weg der christlichen Botschaft von Rabbi JESCHUA BenJosef eine Abzweigung im Lebensweg diese Wahrheit zu finden ! (darüber brauchen wir kein Wort einer Diskussion zu verlieren) Das war mit dem Kommen des priesterlichen MESSIASSES so vorgesehen. (und diesen messianischen Auftrag hat Jeschua BenJosef ganz klar erfüllt)
Deshalb kann auch keiner aus unserem Bundesvolk ableugnen, dass durch die Botschaft Jeschuas von JaHWeH unser aller Vater, die ganze WELT erreicht wurde!
Jetzt liegt es nur an den christlichen Nachfolgern, auf den richtigen Weg abzubiegen, der sie zusammen mit dem Bundesvolk GOttes vom SINAI auch zum Ziel bringt. Denn immer noch ist dieser christliche Weg-Abzweigung ein Nebenweg voll bespickt mit Heidentum, Menschenmachwerk, Götzendienst und Schwärmerei.
Der königliche MESSIAS wird kommen > auf den wir dann gemeinsam warten < !!!
Deshalb können wir Juden hier den Ruf Jochanan HaMatbils (Johannes des Täufers) und auch dem von Rabbi Jeschua BenJosefs an die heutigen Christen nur wiederholen!
שובו כי מלכות השמים קרובה לבוא
[schuwu ki melechut HaSchameijm krowah lawoh]
> Kehret um, denn das Königreich der Himmel ist nahe herbeigekommen <
Und so manchem wird dann dieser Schleier von den Augen hinweggenommen, wenn er recht nachdenkt!
שלום אבא
Schalom ABA
freily:
Schalom ABA,
--- Zitat von: ABA am Sa., 22. Mai 2010, 07:44 ---Für die Gojim (Heiden/Nationen) ist der Weg der christlichen Botschaft von Rabbi JESCHUA BenJosef
eine Abzweigung im Lebensweg diese Wahrheit zu finden !
(darüber brauchen wir kein Wort einer Diskussion zu verlieren)
Das war mit dem Kommen des priesterlichen MESSIASSES so vorgesehen.
(und diesen messianischen Auftrag hat Jeschua BenJosef ganz klar erfüllt)
Deshalb kann auch keiner aus unserem Bundesvolk ableugnen,
dass durch die Botschaft Jeschuas von JaHWeH unser aller Vater, die ganze WELT erreicht wurde!
--- Ende Zitat ---
und genauso habe ich die Botschaft des "Jesus" verstanden!
Wenn man seine Worte ohne die Auslegungen der anderen (allenvoran die des Paulus) betrachtet, dann dämmert es einem, warum er zunächst zu den "verlorenen Schafen Israels" redete, denn das Bundesvolk GOTTes hätte es damals verstehen müssen und viele verstanden ihn auch!
Daß das Nebengleis der Christen entstehen würde, davon sprach der Daniel schon im Verhülltem in seinem Buch (Dan. 7,25).
Es war dem Jeschua somit klar, daß die Römer die Strafe GOTTes darstellten und die Festzeiten ändern werden (röm. Kirche).
Aber Jeschua zeigte auch auf, wie man die schwere Zeit überwinden kann, indem man sich dem WILLEN seines Vaters beugt und nicht dagegen redet, denn das VOLK Israel wurde am Horeb dazu berufen, das Wort zu vertreten und ist somit der in den Schriften benannte Menschensohn (2.Mo.4,22).
Schawua tov
ABA זאב ברנובסקי:
שלום פריילי
Schalom Freily,
Deine Erkenntnis aus dem gesamten vorherigen Posting ist u.a. die eigentliche Grundlage
zur Erfüllung von Jechsekiel 37, 15-28:
--- Zitat von: INFO aus dem TENACH ---In Hesekiel 37, 15 ff -28 das große Bild von der Wiedervereinigung der beiden Häuser Juda und Ephraim,
dargestellt an den beiden Stäben oder Hölzern, die der Prophet zusammentun muß.
Dort lesen wir u.a. :
ואתה בן-אדם קח-לך עץ אחד וכתב עליו ליהודה ולבני ישראל חברו
ולקח עץ אחד וכתוב עליו ליוסף עץ אפרים וכל-בית ישראל חברו
וקרב אתם אחד אל-אחד לך לעץ אחד ויהיו לאחדים בידך
-sowie auch -
"So hat Gott der HERR gesprochen: Wisset wohl: ich will die Kinder Israels aus den Heidenvölkern, unter die sie haben ziehen müssen, herausholen und sie von allen Seiten her sammeln und sie in ihr Land zurückbringen. Ich will sie dann zu einer einzigen Nationen machen in dem Lande, auf den Bergen Israels, so dass ein einziger König über sie alle herrscht; sie sollen alsdann nicht wieder zwei Nationen bilden und nicht wieder in zwei Reiche geteilt sein. "
--- Ende Zitat ---
Und wie die 10 "verlorenen" Stämme als das Holz ISRAELS erkannt werden, ist ja mittlerweile
recht einfach herauszufinden !
Nachtrag:
siehe weiteren Beitrag > Unsere Zukunft ISRAEL
ebbenfalls anzusehen: העולם הזה - העולם הבא HaOlam HaSzeh - HaOlam HaBah
שלום אבא
Schalom ABA
PS:
und wir müssen uns immer in Erinnerung rufen:
--- Zitat von: Freily ---... Auslegungen der anderen (allenvoran die des Paulus) betrachtet ...
--- Ende Zitat ---
> Nicht alles was von dem Christen PAULUS zu lesen ist, muß auch von dem Juden SCHAUL stammen <
freily:
Schalom christliche Brüder,
--- Zitat von: ABA am So., 23. Mai 2010, 07:37 --- Und wie die 10 "verlorenen" Stämme als das Holz ISRAELS erkannt werden, ist ja mittlerweile recht einfach herauszufinden !
--- Ende Zitat ---
ja das kann man so sagen.
Wichtig dabei ist, sich von seinem hohen "Roß" zu trennen, daß einem immer wieder einflüstert: "Du kannst auch die Bibel auslegen, weil Du auch nicht dümmer bist als die Juden"!
Solche Gedanken sind der Sargnagel für die altruistische Seele in Dir, denn diese Gedanken erzeugen in einem das Bild des Korach in deiner tiergleichen Seele, das als "der innere Schweinehund" besser bekannt ist!
Man fällt auf diesen Holzweg herein mit ähnlichen Worten, weil man diese Schriftstelle anfangs übersieht: 4.Mose Kapitel 16.!
Man kann sich als Christ nicht vorstellen, daß ein liebender GOTT und Vater so hart durchgreifen wird, aber es geht darum:
Wen hat GOTT bestimmt, sein WORT zu vertreten! bzw. auszulegen.
Kein Christ darf sich deshalb anmaßen, er wäre im Stande die Schrift GOTTes erklären zu können, wenn er dazu keine Berechtigung vom "Heiligen GEIST" JHWH bekommen hat oder zumindest die Duldung von IHM!
Menschen die den Kopf in den Sand stecken und meinen, es hätte etwas mit dem Verstand oder mit dem "nicht Dümmer sein" zutun, der irrt ganz gewaltig, denn:
Die Heilige Schrift ist das Eigentum GOTTes, unserer aller Vater JHWH!
Und nur ER bestimmt als GOTT, wer sein WORT vertreten darf um es den Menschen zu erklären!
Menschen die andere zu "JESUS" führen möchten und die Juden davon ausschließen, weil deren Ansichten ihnen nicht zu pass sind, handeln wie der Korach gegen die Bestimmung des EWIGEN, allmächtigen GOTTes JHWH, den auch der "Jesus" bestätigte, denn der EWIGE HaSchem hat bestimmt:
2Mo 4,22 Und du sollst zu ihm sagen: So spricht der HERR: Israel ist mein erstgeborener Sohn;
Also meine lieben christlichen Brüder, beachtet die Warnungen der heiligen Schrift und des Gesalbten Jeschua ("Jesus), damit ihr nicht aus Versehen wie der Korach werdet, denn sein Schicksal wollt ihr bestimmt nicht teilen!
Liebe Grüße
petpfeff:
Ich habe gefragt:
Könnte es sein das Juden die Worte nicht verstehen die Christen zu ihnen reden?
und mir ist von ABA so geantwortet worden:
* Wir verstehen sie schon ganz genau !
* Sie sind nämlich unsere Ursprache und die der Bibel !Ich sehe ich habe meine Frage nicht richtig formuliert!
Und ich erlaube mir die Frage noch einmal zu stellen:
* Könnte es sein das die Worte der Christen die sie zu den Juden reden - nicht verstanden werden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln