Forum > Gegen Judenmissionierung
Jesus - Jude und Rabbiner
freily:
Schalom petpfeff,
--- Zitat von: petpfeff am Sa., 29. Mai 2010, 18:40 --- Ich finde das diese Stelle im Koran auf die Thora hinweist und auf die Treue des Gottes Israels.
Höre Israel ich bin dein Gott.......
Und das sagt wahrlich nichts mit "höherer" Erkenntnis über den Jeschua (Jesus) aus.
Und das wir heute hier zusammenfinden können, dafür können wir uns bei den Gott Israels bedanken und seinem wertvollen Augapfel, seinem Volk, das nie aufgehört hat uns von IHM zu erzählen.
Danke daher auch Dir ABA.
--- Ende Zitat ---
da stimme ich mit Dir völlig überein und der Mohammed hatte tatsächlich eine "höhere" Erkenntnis in Bezug auf den "Jesus" als die meisten Priester der urkirchlichen Gemeinden.
Und deshalb freut es mich, daß auch Du diese Erkenntnis haben darfst.
Liebe Grüße
ABA זאב ברנובסקי:
Schalom Tricky,
vielen Dank für deine klare Antwort, die ich ganz voll respektiere!
--- Zitat von: ABA ---PS:
jetzt habe ich einmal eine Frage an dich lieber Tricky:
Glaubst du, und bist du davon überzeugt, - dass JaHWeH der GOtt unser Väter, der GOtt ISRAELS,
in der Person des christlichen Jesus aus Nazaret MENSCH geworden ist ?
Dass du an ihn als GOtt, den menschgewordenen Gott glaubst ? Ihn anbetest, bzw. zu ihm betest ?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Tricky ---in dem Sinne, JA x 3
--- Ende Zitat ---
Um das Posting abzurunden frage ich nur noch kurz:
1) sind nun wir, die nicht an den christlichen Jesus als Messias glauben -
2) ihm nicht unser Leben ausliefern und uns nicht zu ihm bekehren -
3) unsere Sünden durch ihn und sein Blut nicht vergeben bekommen -
4) uns nicht in seinen Tod taufen lassen -
5) und nicht in der christlichen Lehre bleiben -
für immer verloren ? ? ?
Schalom ABA
tricky:
Schalom ABA!
--- Zitat von: ABA ---
1) sind nun wir, die nicht an den christlichen Jesus als Messias glauben -
2) ihm nicht unser Leben ausliefern und uns nicht zu ihm bekehren -
3) unsere Sünden durch ihn und sein Blut nicht vergeben bekommen -
4) uns nicht in seinen Tod taufen lassen -
5) und nicht in der christlichen Lehre bleiben -
--- Ende Zitat ---
Wer bin ich, dass ich das bewerten könnte? Verstehst du, was ich sagen will? Wie käme ich (Mensch) dazu das bewerten oder beurteilen zu können, was nur Gott zusteht? Das geht ja gar nicht.
Ich WILL diese Fragen also nicht beantworten, weil ich einfach nicht kann. Es wäre anmaßend und ... aus meiner Sicht ... im Endeffekt Gotteslästerung, wenn sich jemand anmaßt jemand anderen als "für immer verloren" zu bezeichnen.
Das einzige, was ich sagen kann, ist, dass ICH für MICH meinen Weg gefunden habe. In diesem, MEINEM Glaubensweg geht nichts an Jesus vorbei. Und jeder, der die Bibel in der Hand hat (hebräische Bibel, griechische Bibel...NT) soll für sich das beurteilen.
viele Grüße
Tricky
freily:
Schalom tricky,
--- Zitat von: tricky am Mo., 31. Mai 2010, 15:42 --- Das einzige, was ich sagen kann, ist, dass ICH für MICH meinen Weg gefunden habe. In diesem, MEINEM Glaubensweg geht nichts an Jesus vorbei. Und jeder, der die Bibel in der Hand hat (hebräische Bibel, griechische Bibel...NT) soll für sich das beurteilen.
--- Ende Zitat ---
wir wollen es auch gar nicht injizieren, daß jemand von den Christen an "Jesus" vorbei geht.
Unser Bestreben erschöpft sich lediglich in den Erklärungen, was die wirkliche Grundlage seiner Lehre war.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
In allem anderen stimme ich Dir zu, denn keiner kann sagen, der ist für immer verloren.
ABA זאב ברנובסקי:
שלום טריקי
Schalom Tricky,
Danke !
--- Zitat von: Tricky ---Das einzige, was ich sagen kann, ist,
dass ICH für MICH meinen Weg gefunden habe.
--- Ende Zitat ---
- Das ist sehr gut und aufschlußreich ! -
שלום אבא
Schalom ABA
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln