Autor Thema: weitere Beiträge+FAQ zu »666«  (Gelesen 549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ABA זאב ברנובסקי

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 618
  • שלום לכולם
    • Unser Kibbutz
weitere Beiträge+FAQ zu »666«
« am: So., 09. Mai 2021, 10:10 »
Von unserem Hauptbeitrag:
» Die ZAHL 666 «
mit 111 Posts und über 45 Tausend "klicks"
setzten wir HIER den Beitrag mit Freily´s Hinweis fort.


Schalom ABA,
dazu werde ich noch einmal Stellung beziehen, denn dieser Freikirchler übersieht einige Punkte in seiner Erklärung, denn der Hinweis in der Offenbarung ist für mich sehr eindeutig. Allerdings will ich zuerst einem Hinweis von Dir nachgehen und dazu muß ich den Codex Sinaiticus nochmals bemühen.
Und Du weißt dass das bei mir immer etwas dauern wird.


Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.491
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Re: weitere Beiträge+FAQ zu »666«
« Antwort #1 am: So., 11. Juli 2021, 10:09 »
Schalom ABA,

da ich gesundheitlich etwas angeschlagen bin, kann ich natürlich Fehler nicht ausschließen, wer kann das schon?

שלום כולם
Schalom zusammen,
Wo ist des Rätsels Lösung
?
                    ו   
Und stellen wir nunmal folgendes zusammen:
  ו    +   ו   +   ו     =
Scherzhaft würde ich jetzt 18 sagen, oder?

Sind wir uns einig, daß jegliche Art des Berechnen- Wollens nur für eine geistige Verwirrung sorgt?

Dazu zähle ich auch das zusammen schustern von Barcodes aus einem Kassenzettel oder Paketaufkleber.
Da aber fast alle altgriechisch Übersetzer angeben, es sei die Zahl eines Menschen, so habe ich über die Aussage der Aisha am Anfang in Bezug auf die Römer in der Schrift gesucht und nur eine Stelle gefunden, wo sich die Zahl 666 auf einen Menschen bezieht: Esra 2,13 der Kinder Adonikam sechshundert und sechsundsechzig;

Was dieser Name bedeutet weißt Du besser als ich, aber meine Quelle sagte, daß es der Herr ist aufgestanden heißt. Und da frage ich natürlich, wer sagt diesen Satz noch heute?
Ja klar, die römische Kirche und deren Ableger, oder?
Dazu passt nur diese Schriftstelle: Offb. 13,11 Und ich sah ein anderes Tier aufsteigen aus der Erde; das hatte zwei Hörner gleichwie ein Lamm und redete wie ein Drache.

Denke mal darüber nach, denn ich will mich nur an die Schrift halten und nicht an die Spekulationen.

LG
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Offline ABA זאב ברנובסקי

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 618
  • שלום לכולם
    • Unser Kibbutz
Re: weitere Beiträge+FAQ zu »666«
« Antwort #2 am: So., 11. Juli 2021, 19:00 »
שלום
Zitat von: Freily
...
Sind wir uns einig, daß jegliche Art des Berechnen- Wollens nur für eine geistige Verwirrung sorgt?
...
Denke mal darüber nach, denn ich will mich nur an die Schrift halten und nicht an die Spekulationen

Schalom lieber Freily,
ergänzend dazu erinnere ich hier nur kurz an den Abschluss unseres Hauptbeitrages:


שלום כולם

Mit diesem Post Nr.  1 1 1
möchte ich den Beitrag zu
6 6 6      abschließen,

in dem wir am besten die Christen zu Wort kommen lassen.
Der sehr umstrittene Freikirchler »Steve Okunola«
berichtet in einem 30min. VIDEO über eine weitere,
»die 432te Auslegung« !!! von 666






Wir setzen fort mit:
Weitere Beiträge und FAQ ...


LG und Schalom ABA
       זאב ברנובסקי

 

Powered by EzPortal