Forum > Christen (alle Gruppierungen)
Falschprediger werden nicht müde
JORAM יורם:
Schalom ihr Lieben,
ich berichte mal kurz über die aktuelle heutige Neuzeit !
(letztlich hat sich da im Christentum doch nichts geändert) :'(
--- Zitat von: Freily ---… die Finesse der Christusfans begriffen …
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Shomer ---... Größenwahnsinn ist keine Beschimpfung.
Stelle dir bitte einmal vor, heute bezeichnet sich jemand ... (als ? ? ?) ...
--- Ende Zitat ---
(ich vervollständige aus einem neuzeitlichen Christen-Gottesdienst)
--- Zitat von: Pfingst-Prediger vom vergangenen Sonntag den, 25.Juli 2021 ---Die größte SÜNDE und das größte VERBRECHEN ist es,
Jesus nicht als den Sohn GOttes, Erlöser,
sowie auch die Dreieinigkeit nicht anzuerkennen !!!
und weiter ging es mit ...
Selbst die NAZIVERBRECHEN des HOLOCAUST
sind nur eine Kleinigkeit gegen diese Sünde !!!
»Jesus Christus ist der HERR und GOTT«
--- Ende Zitat ---
ABA und ich waren selbst Zeuge dieser Aussage von ...
Richard Krüger ehem. Leiter (i.R.) der ...
Pfingstler-Bibelschule BERÖA, Erzhausen/Darmstadt.
(erinnerst Du dich an euren Besuch bei BERÖA, Jürgen HaShomer) ;) 8) ::)
also ...
Wie lautete doch gleich das Thema dieses Threards ?
» Falschprediger werden nicht müde «
ich ergänze:
... und sterben NIE aus !!!
Somit hat Shomer doch irgendwie Recht,
nur dass ABA und ich es jetzt mal in die heutige Zeit übertragen haben. ;)
LG Joram - יורם
Shomer:
Schalom
Wenn ich christliche religöse Gefühle verletze, beweist mir das, dass diese Christen ihre Bibel nicht kennen. Dort soll nämlich besagter geschnitzter Kruzifix-Götze einmal dies gesagt haben - und wenn das stimmt, dann haben besagte Christen schlechte Karten:
--- Zitat ---Matthäus 12:32 Luther Und wer etwas redet wider des Menschen Sohn, dem wird es vergeben; aber wer etwas redet wider den Heiligen Geist, dem wird's nicht vergeben, weder in dieser noch in jener Welt.
--- Ende Zitat ---
Dies bedeutet, dass mir kein Priester dieser Welt die Absolution für meine "Jesus-Lästerungen" oben erteilen kann; denn was Jesus mir bereits vorgängig vergeben hat, das ist vergeben. Und das müssen Christen glauben, sonst glauben sie nicht an Christus.
Dass Krüger einen reformierten Kruzifix-Götzen gegen Kritiker verteidigen muss zeigt mir, dass das der Götze nicht selber machen kann. Ich mache hier übrigens vom Recht auf freie Meinungsäußerung gebrauch, was Christen im allgemeinen nicht dürfen; diese dürfen ausschließlich die Parolen ihrer Falschprediger nachplappern. Ich habe hier meinem Unmut über Falschprediger und Falschpredigten inklusive Christus Luft gemacht das war's eigentlich. Bis irgendwann.
Shomer
ABA זאב ברנובסקי:
--- Zitat von: Shomer ---Wenn ich christliche religiöse Gefühle verletze,
beweist mir das, dass diese Christen ihre Bibel nicht kennen.
Dort soll nämlich besagter geschnitzter Kruzifix-Götze einmal dies gesagt haben -
und wenn das stimmt, dann haben besagte Christen schlechte Karten.
--- Ende Zitat ---
Lieber Shomer,
die Formulierung >geschnitzter Kruzifix-Götze< ist weder eine Grundlage noch ein Argument einer religiösen Diskussion. Den meisten ist wohl bekannt, dass ich vor 50 Jahren aus einer weltlichen und nichtreligiösen jüdischen Familie, durch die JESUS-PEOPLE-BEWEGUNG zum Glauben fand.
Zu gut deutsch:
“Ich durfte mich bekehren“
War einige Zeit sogar mit einem Team selbst evangelistisch tätig.
(2x sogar in der Schweiz [1974]).
» The Happy Kids «
(man merke auf den Kruzifix-Götzen an meinem Halskettchen)
Einmal anfangs, damals auch missionarisch in ISRAEL, bevor ich dort ganz einwanderte.
Doch mit meinem familiären Kontakt in ISRAEL und meinen Umzug in den 70er nach ISRAEL,
führte mich GOtt einen Weg heraus, aus dem heidnischen Getue der sog. “Messianer“!
Von der Abkehr aus der heidnischen Christenlehre überzeugt, hat mich damals nicht ein >geschnitzter Kruzifix-Götze<, sondern handfeste und sachliche Argumente, die ich bei Gespräche mit meinen jüdischen Lehrern hatte.
Genügend schriftliche Ausführungen rundeten dann meine Abwendung von dem heidnischen Christentum ab.
--- Zitat von: Shomer ---Ich habe hier meinem Unmut über Falschprediger und Falschpredigten inklusive Christus Luft gemacht
--- Ende Zitat ---
Eigentlich hast Du nur eine uns nichts sagende Kruzifix-IKONE gelästert.
Normalerweise wären sachliche Argumente gegen Falschprediger
(was ja auch das eigentliche Thema dieses Threads ist) hier besser angebracht!
LG ABA
freily:
Schalom Shomer,
Du sagst: Ich mache hier übrigens vom Recht auf freie Meinungsäußerung gebrauch,.... das beinhaltet aber nicht das Recht auf den Gefühlen anderer rum zu trampeln.
Im übrigen ist eine freie Meinung ohne Basis Wissen nur ein Gerede über eine Sache, der keiner Rede wert ist.
Und noch etwas: In Bayern und Österreich bedeutet Kruzifix; schneller Maisbauer und damit waren die ungarischen Maisbauern gemeint.
Und Du willst doch nicht meinen Lehrer und Meister, Jeschua Ben Josef, zu einem Maisbauern degradieren, oder? ???
Denn Fehler machen wir alle in dieser Welt und keiner steht über den anderen, auch dann nicht, wenn man meint die Wahrheit zu kennen oder den wahren Glauben zu haben.
freily:
Schalom,
aber ja, man muß nur die Lügen lange und oft genug aufschreiben und für wahr erklären, damit es die Leute auch kapieren, daß nur die Christen die Wahrheit predigen und so fand ich bei meinen Nachforschungen folgende Behauptung:
Entstehung der Bibelübersetzung
Die Lutherbibel ist der Klassiker unter den deutschen Bibelübersetzungen. Kein anderes Buch hat die deutsche Sprache so nachhaltig geprägt. Ihr Ursprung liegt in der Reformationszeit: Martin Luther übersetzte das Neue Testament im Winter 1521/22 während seines Aufenthalts auf der Wartburg – in der Rekordzeit von nur 11 Wochen. Zwölf Jahre später (1534) erschien dann die gesamte Bibel, die Luther bis zu seinem Lebensende immer wieder überarbeitete. Luther legte seiner Übersetzung nicht die lateinische Übersetzung der Bibel (Vulgata) zugrunde, sondern die Urtexte in Hebräisch und Griechisch. Ziel war es, eine allgemein verständliche deutsche Bibelübersetzung zu schaffen, die die Herzen der Menschen erreicht. Luther selbst prägte dafür den Ausdruck, „dem Volk auf’s Maul schauen“.Quelle: https://www.bibleserver.com/bible/LUT
Man muß nur dreist eine Behauptung aufstellen und als seriös gelten, dann schlucken die dummen Leute schon die Kröte der christlichen Dominanzen!
Wir wissen, daß Luther weder hebräisch noch altgriechisch konnte.!
Da erhebt sich die Frage, wie soll er da in Rekordzeit übersetzen können?
Was ich vergessen habe zu erwähnen, ich habe die Luther 1984 - Übersetzung fast 30 Jahre studiert und sehr viele Übersetzungsfehler entdeckt die allesamt in der Vulgata auch zu finden waren, jetzt vermutlich nicht mehr, aber das der Luther aus den Urtexten übersetzte die er nicht beherrschte, ist eine dreiste Lüge.!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln