Forum > Christen (alle Gruppierungen)
Falschprediger werden nicht müde
JORAM יורם:
Schalom Shomer,
wenn du schreibst ...
--- Zitat ---... seinen sogenannten Missionsbefehl läutet der größenwahnsinnige Jesus mit den Worten ein ...
--- Ende Zitat ---
Unserer Meinung hat der christlich kreierte Jesus solches sowieso nicht gesagt;
dies wurde den christlichen Schriften bei der Entstehung des sog. "NT´s"
quasi "in den Mund" gelegt. Also dazu erdichtet!
ergo:
Man muss demnach nicht jemand unbedingt beschimpfen, ...
(größenwahnsinnig - katholischer Halbgott - Kruzifix-Götze)
der in unserem jüdisch Denken und Historie, wie ihn das Christentum darstellt,
sowieso nie existiert hat ! 8) :( :-X
freily:
--- Zitat von: Shomer am Mo., 26. Juli 2021, 03:20 ---Apropos Machtbefugnisse: Da kommt mir diese Aussage des katholischen Halbgottes Jesus Christus in den Sinn, die da lautet:
--- Zitat ---Joh 14:12 Elbf. Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zum Vater gehe.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Und die Wassermühlen drehen beständig und fangen immer wieder von vorne an, darum haben Wassermühlen auch Schaufeln, damit sie da wieder anfangen können.!
freily:
--- Zitat von: JORAM יורם am Mo., 26. Juli 2021, 11:17 ---Schalom Shomer,
wenn du schreibst ...
--- Zitat ---... seinen sogenannten Missionsbefehl läutet der größenwahnsinnige Jesus mit den Worten ein ...
--- Ende Zitat ---
ergo:
--- Ende Zitat ---
Schalom Joram,
Du sprichst mir ganz aus der Seele, Danke dafür.!
Denn wer aufklären will, der vermeidet die Beleidigungen, denn kein Mensch ist von der Schlange (Irrtum) gefeit, auch wir nicht.! ::)
Shomer:
--- Zitat von: JORAM יורם am Mo., 26. Juli 2021, 11:17 ---Schalom Shomer,
wenn du schreibst ...
--- Ende Zitat ---
ergo:
--- Ende Zitat ---
Schalom Joram
Größenwahnsinn ist keine Beschimpfung. Stelle dir bitte einmal vor, heute bezeichnet sich jemand, wie "Jesus" hier, als allmächtig - was meinst du wohl, wo der landet? Und übrigens: Wer hat ihm "Alle Macht im Himmel...." gegeben? "Mir ist gegeben" könnte sich eigentlich jeder Größenwahnsinnige einfallen lassen.
Nun gut, ich kann mir vorstellen, dass ich mit diesen Aussagen religiöse christliche Gefühle verletzt habe. Schaue ich jedoch in die "10 Gebote", vermisse ich die Aussage: "Du sollst die religiösen Gefühle von Christen nicht verletzen - dies wäre dann das 11. Gebot. Frage: Muss ich ein Gebot halten, dass es nicht gibt?
Gruss vom Shomer
freily:
Schalom Shomer,
als ehemaliger Ministrant und katholisch Erzogener kenne ich aber durchaus die Gefühle die manchen Christen treiben.
Was würdest Du sagen, wenn deine Wortwahl so umgemünzt wird, daß sie auf "die Juden" im allgemeinen reflektiert wird und behauptet wird, uns fehlt es an
Feingefühl und Coolnes bzw. Integrität?
Eine harte Wortwahl hilft weder Dir noch uns, denn was Du nicht willst das man Dir tue, das tue auch keinem anderen.
Juristische und wörtliche Spitzfindigkeiten hier zu erörtern finde ich völlig daneben gegriffen.
Und wenn Du die Interpolationen in den Neuen Texten als von dem "Jesus" selbst gesagt darlegst, dann habe ich den berechtigten Zweifel, ob Du die Finesse der Christusfans begriffen hast.
Denn wer mir glaubt, der wird leben, auch wenn er schon gestorben ist, ist eine Metapher die als eine Art Eid zu verstehen ist die den Wahrheitsgehalt der Worte unterstreichen soll.
Gruss vom freily
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln