Forum > Gemeinsamkeiten der Religionen

Das Sein und der Wandel

<< < (2/2)

freily:

--- Zitat von: freily am Di., 02. November 2021, 22:07 ---Beim Christentum ist das Problem, daß da die Priester bis zum Papst hin auch nichts Wissen, sondern eben den gelehrten Glauben ausüben, der mir mit der Muttermilch eingetrichtert wurde.

Beim Judentum mache ich eine Ausnahme, denn sie sind wirklich das Volk das am Weitesten ist, soviel ich gesehen habe und deshalb streite ich nicht über einige wenige Dinge die ich nicht wissen kann, weil sie für mich nicht relevant sind.
--- Ende Zitat ---
Zu diesem Thema ist Ausnahmsweise auch ein Beitrag von "Christen" auf  Youtube hilfreich.
//www.youtube.com/watch?v=ngpa2X3Og8Q

freily:
Schalom und Danke Asarja für deinen Beitrag.

Genauso wie auf dem Bild abgezeichnet ist die Ausserkörperliche Erfahrung. Man schläft und plötzlich schwebt dein Verstand/Geist über deinen Körper und Du siehst dich im Bett liegen. Der seelische Schock ist einem gewiss, aber man fängt sich schnell, denn man ist nicht allein. Es ist immer ein Begleiter-Geist/Engel bei Dir, denn ohne ihn gibt es die AkE nicht.
Kein Mensch kann ohne Erlaubnis in die höhere Ebene aufsteigen.
Und es ist keinesfalls eine Nahtod-Erfahrung, wie viele glauben es Meinen zu müssen.
So habe ich es erlebt und durfte sogar bis ins Jenseits/Totenreich wovon ich schon mehrfach berichtete. Warum ausgerechnet ich die Erfahrung machen durfte? Keine Ahnung, wahrscheinlich weil ich der Erkenntnis vertraute aus der Physik und Mathematik, dass es ein höheres Wesen geben muß der dies alles steuert, denn von Nichts, kommt gar Nichts!

--- Zitat von: Asarja עזריה am Di., 02. November 2021, 17:30 ---Mag sein, dass ich einiges nicht verstehe, was Ältere und Erfahrenere glauben,
deshalb forsche ich.
Im Gegensatz dazu AKE   ???


--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln