Autor Thema: Das Sein und der Wandel  (Gelesen 3165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.510
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Das Sein und der Wandel
« am: So., 24. Oktober 2021, 12:49 »
Schalom kulam

Es mag einer sagen, daß ich jetzt Leben will, weil ich später tot bin und ich vieles tue, was ich später nicht mehr tun kann und dabei will ich Spass haben bis zum Umfallen.

Diesen Satz hatte ich schon oft gehört seit meiner Jugend, aber keine Antwort darauf gefunden bis vor kurzen bei einer Arbeit, die mir den Wandel aufzeigte und zugleich eine Antwort darauf gab, warum dieses System der Dinge dem ständigen Wandel unterzogen ist.

Der Mensch ist mit einem Hader befallen, wenn es um den Wandel seines Lebens geht und dabei verliert er den Sinn des Lebens aus den Augen und kreiert dann solche Sätze die aufzeigen, daß er sich nach dem Ableben nichts mehr erhofft, denn er verwechselt das Ableben seines Körpers mir der Bewußtlosigkeit und vergißt den Unterschied der Begebenheiten.

Das Ableben des Körpers hat nichts mit der Aufgabe seines Seins bzw. Existenz zu tun, denn diese ist in einer höheren Dimension gespeichert, um mal technische Ausdrücke zu gebrauchen.
Mein Bewußtsein war in einem Astralleib, als ich ins Jenseits zu einer Zeugenaussage berufen wurde, besser kann man das nicht erklären, wenn man es nicht selber erlebt hat.

Jedoch kann ich es anhand eines Eiswürfel verdeutlichen.

Wenn dieser aus der Kälte kommend in warme Gefilde gelangt, dann schmilzt er zu Wasser, wie jeder aus der Schule weiß.
Als Anlehnungsgrundsatz an dieses Naturgesetz übertrage ich das mal auf unser Bewußtsein, das nach dem Ableben einen anderen Aggregatzustand erhält, denn so wie das Wasser aus der Hülle des Eises entweicht, so entweicht unser Bewußtsein aus der Hülle des Körpers. Wir werden im Sinne genommen auch etwas flüßiger, was das Verstehen anbelangt, werden aber dabei nicht überfordert, denn wir werden von unsichtbaren Wesen dabei begletet die uns in unser neues Leben behutsam einführen.



Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Offline Asarja עזריה

  • שלום כולם
  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
    • נעים להכיר - מעגן מיכאל
Re: Das Sein und der Wandel
« Antwort #1 am: So., 24. Oktober 2021, 17:17 »
Schalom kulam, Schalom Freily!
Zitat von: Freily
Jedoch kann ich es anhand eines Eiswürfel verdeutlichen.
Ein sehr interessantes Beispiel zur Verdeutlichung !
Jedoch für einen "Außenstehenden"
fehlt hier natürlich jeglicher realistischer Beweis !!!


                       

LG Asarja
ברוך אתה ה' אלהינו מלך העולם

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.510
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Re: Das Sein und der Wandel
« Antwort #2 am: So., 24. Oktober 2021, 20:51 »
Schalom kulam, Schalom Freily!
Zitat von: Freily
Jedoch kann ich es anhand eines Eiswürfel verdeutlichen.
Ein sehr interessantes Beispiel zur Verdeutlichung !
Jedoch für einen "Außenstehenden"
fehlt hier natürlich jeglicher realistischer Beweis !!!


                       

LG Asarja
Schalom Asarja,

für einen Eiswürfel brauchst Du einen Beweis?  :'(
Ich war allerdings der Meinung, daß einige Leser zumindest die Erklärungen von den Geistreisenden, auch AKE genannt, kennen würden.
Genauso könnte ich jetzt fragen, gab es für den Mosche je einen Beweis?

Mein Beweis für den EWIGEN liegt in der Natur, der Physik und Mathematik und ER hat zugelassen, daß ich nochmals in dieses bescheidene System der Dinge zurück durfte.
Wäre ich doch drüben geblieben.
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Offline Asarja עזריה

  • שלום כולם
  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
    • נעים להכיר - מעגן מיכאל
Re: Das Sein und der Wandel
« Antwort #3 am: Di., 02. November 2021, 17:30 »
Schalom und Danke für deine Antwort lieber Freily.
Mag sein, dass ich einiges nicht verstehe, was Ältere und Erfahrenere glauben,
deshalb forsche ich.
z.B.:
Zitat von: Freily
... für einen Eiswürfel brauchst Du einen Beweis?  :'(

Der Beweis ist HIER auf jeden Fall sichtbar !!! 

Im Gegensatz dazu AKE   ???

Zitat
zwischendurch und von vornherein eine Bemerkung von mir:
"unser Foren-"AKE hat nichts mit der offiziellen dt. Abkürzung für:
»Abwasserkanal Emscher« gemeinsam.

sondern lediglich ...



-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Zitat von: Freily fragt:
Genauso könnte ich jetzt fragen, gab es für den Mosche je einen Beweis?

Meine AW:
Der Beweis liegt der Menschheit bis heute sichtbar auf der Hand !

עם ישראל

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Zitat von: Freily bekräftigt:
... mein Beweis für den EWIGEN liegt in der Natur, der Physik und Mathematik und ...
... wäre ich doch drüben geblieben ...

Also, eigentlich unsichtbar !!!
Was für mich bedeutet:  » unbewiesen «   8) :-[ :-\

LG   עזריה
ברוך אתה ה' אלהינו מלך העולם

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.510
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Re: Das Sein und der Wandel
« Antwort #4 am: Di., 02. November 2021, 22:07 »
Schalom Asarja,

nun, das mit dem Eiswürfel war als Humor gedacht, hat Dich aber zu einer Bemerkung animiert:
Zitat
Mag sein, dass ich einiges nicht verstehe, was Ältere und Erfahrenere glauben, deshalb forsche ich.

Das forschen hat sich für mich erledigt, denn ich glaube nichts, weil ich Wissen habe.
Mag sein, das ich nicht alles über die jüdische Lehre weiß, aber das allerwichtigste, nämlich das Wissen über das Jenseits, kann mir keiner mehr nehmen
und das reicht mir.

Alles andere lasse ich beiseite, denn es bringt nichts über Glauben zu referieren, weil Glauben kein Wissen ist, sondern eine Annahme die man ausübt, weil man es von den Eltern gelehrt bekam und diese wiederum von ihren Eltern.

Beim Christentum ist das Problem, daß da die Priester bis zum Papst hin auch nichts Wissen, sondern eben den gelehrten Glauben ausüben, der mir mit der Muttermilch eingetrichtert wurde.

Beim Judentum mache ich eine Ausnahme, denn sie sind wirklich das Volk das am Weitesten ist, soviel ich gesehen habe und deshalb streite ich nicht über einige wenige Dinge die ich nicht wissen kann, weil sie für mich nicht relevant sind.
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.510
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Re: Das Sein und der Wandel
« Antwort #5 am: So., 26. Dezember 2021, 21:49 »
Beim Christentum ist das Problem, daß da die Priester bis zum Papst hin auch nichts Wissen, sondern eben den gelehrten Glauben ausüben, der mir mit der Muttermilch eingetrichtert wurde.

Beim Judentum mache ich eine Ausnahme, denn sie sind wirklich das Volk das am Weitesten ist, soviel ich gesehen habe und deshalb streite ich nicht über einige wenige Dinge die ich nicht wissen kann, weil sie für mich nicht relevant sind.
Zu diesem Thema ist Ausnahmsweise auch ein Beitrag von "Christen" auf  Youtube hilfreich.
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.510
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Re: Das Sein und der Wandel
« Antwort #6 am: Mo., 10. Januar 2022, 09:32 »
Schalom und Danke Asarja für deinen Beitrag.

Genauso wie auf dem Bild abgezeichnet ist die Ausserkörperliche Erfahrung. Man schläft und plötzlich schwebt dein Verstand/Geist über deinen Körper und Du siehst dich im Bett liegen. Der seelische Schock ist einem gewiss, aber man fängt sich schnell, denn man ist nicht allein. Es ist immer ein Begleiter-Geist/Engel bei Dir, denn ohne ihn gibt es die AkE nicht.
Kein Mensch kann ohne Erlaubnis in die höhere Ebene aufsteigen.
Und es ist keinesfalls eine Nahtod-Erfahrung, wie viele glauben es Meinen zu müssen.
So habe ich es erlebt und durfte sogar bis ins Jenseits/Totenreich wovon ich schon mehrfach berichtete. Warum ausgerechnet ich die Erfahrung machen durfte? Keine Ahnung, wahrscheinlich weil ich der Erkenntnis vertraute aus der Physik und Mathematik, dass es ein höheres Wesen geben muß der dies alles steuert, denn von Nichts, kommt gar Nichts!
Mag sein, dass ich einiges nicht verstehe, was Ältere und Erfahrenere glauben,
deshalb forsche ich.
Im Gegensatz dazu AKE   ???

Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

 

Powered by EzPortal