Autor Thema: Amnesty International vs ISRAEL »Apartheid«  (Gelesen 1209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline זאב ברנובסקי ABA

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 821
  • שלום לכולם
    • Unser Kibbutz
Amnesty International vs ISRAEL »Apartheid«
« am: Fr., 25. Februar 2022, 15:15 »
SCHALOM, ihr Lieben  :) ,
als Folge-Posting von BAERBOCKs Zwei-Staaten-Phantasie bringe ich Euch heute die nächste Phantastin!!!

Agnès Callamard
Sie ist eine sehr hoch dekorierte und auch wirklich anerkennenswerte Menschenrechts-Expertin der Amnesty International. Jedoch auch sie verliert in ihrem lobenswerten Eifer den Überblick. Besonders wenn sie durch Arglist über die eigentlichen Realität getäuscht wird.
Als großen LINK gebe ich Euch am Ende dieses Posts, einen sehr interessanten Artikel über den Vorwurf  …
»Apartheid in ISRAEL«

Ein wirklich sehr wichtiger Artikel von der alle Seiten beleuchtet.
(also nicht nur ISRAEL-HETZE bietet!)
Deshalb zuerst einige Zitate aus diesem Beitrag, den eigentlich die Damen Agnès Callamard von AMNESTY und auch Annalena Baerbock die deutsche Außenministerin, hätten wissen sollen !!!


(ich zitiere Daniel Böhmer)
Zitat
Dass die palästinensischen Bürgerinnen und Bürger schließlich kaum demokratische Rechte wahrnehmen können, liegt seit mehreren Jahren fast ausschließlich an der palästinensischen Politik.
Denn seit die Wahlen 2006 zum Bruch zwischen der säkularen Palästinenserorganisation Fatah und der islamistischen Hamas führten, haben sich die palästinensischen Parteien nicht mehr auf neue Abstimmungen einigen können. Die Amtszeit von Palästinenserpräsident Mahmud Abbas hätte schon 2009 enden müssen. Hier sind es palästinensische Politiker, die ihrer eigenen Bevölkerung demokratische Rechte vorenthalten.

GENAU – das klingt nach Apartheid
»allerdings von Seiten der Palästinenser selbst !!!«





Jedoch erst mal die Begriffserklärung[/b]:
»Was ist und wie entstand APARTHERID«
Zitat von: BundesZentrale für politische Bildung
Was bedeutet "Apartheid"?
„Apartheid“ nannte man das politische System der Rassentrennung in Südafrika in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
Die Menschen des Landes wurden dabei in acht verschiedene Gruppen oder "Rassen", je nach ihrer Hautfarbe, eingeteilt.
Obwohl die überwiegende Mehrheit der Menschen Schwarze waren, hatten nur die Weißen das politische Sagen.
Ihnen gehörten auch die großen Wirtschaftsbetriebe, die Banken und die besten Böden für den Ackerbau.
Schwarze Südafrikaner, die sich das nicht gefallen lassen wollten, wurden von der Polizei verfolgt und eingesperrt.
Doch sie gaben nicht auf und forderten immer wieder die Gleichberechtigung in ihrem Land.




Und nun einige Zitate über REALITÄTEN aus dem Artikel
Zitat
Man sollte dabei nur nie außer Acht lassen, wie es zu diesen Verhältnissen kommt und dass sie mithin im Rahmen eines andauernden bewaffneten Konfliktes entstanden sind.
Israel marschierte 1967 in die Palästinensergebiete ein, weil es sich vor Terroranschlägen von dort schützen wollte und weil der gemeinsame Angriff mehrerer arabischer Staaten bevorstand.
Nicht, weil es sein Territorium erweitern wollte.  ???
Von Beginn an bestand der Plan, die Gebiete im Rahmen einer Friedenslösung mit den Palästinensern und den arabischen Nachbarn wieder zurückzugeben. Das scheitert seit Jahrzehnten an israelischen Regierungen, aber auch an den Palästinensern, nicht zuletzt an dem Terror, den mehrere palästinensische Gruppen seit Jahrzehnten gegen die israelische Bevölkerung ausüben.
Die israelischen Sperranlagen, die der Bewegungsfreiheit der Menschen in den besetzten Gebieten entgegenstehen, baute Israel nach einer Terrorwelle in den Jahren 2002 bis 2005, in denen allein es zu mehr als 14.000 Anschlägen kam. Nach dem Bau der Mauern ging der Terror um 99 Prozent zurück. Die Anlagen wurden also nicht als Mittel einer rassistischen Ideologie errichtet, sondern zum Schutz von Menschenleben.
Dass die palästinensischen Bürgerinnen und Bürger schließlich kaum demokratische Rechte wahrnehmen können, liegt seit mehreren Jahren fast ausschließlich an der palästinensischen Politik.


Doch jetzt zum eigentlichen Artikel ... 
           » MEINUNG «
Ein denkbar schlechter Rat für den Umgang mit Israel

von   am 25.02.2022 11:11h





  שלום זאב ברענובסקי
Schalom, Euer Zeev Baranowski
_

Offline ابو رجب AbuRadjab

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
»Apartheid« - MANDELA-EFFEKT
« Antwort #1 am: Sa., 26. Februar 2022, 19:41 »
Zitat
يرجى الذئب ، يترجم إلى الألمانية لست متأكدا في الألمانية منذ وقت طويل جدا
Ich danke wieder einmal der lieben DODI und Zeev, für die Übersetzung!

»ISRAEL« - » إسرائيل فلسطين«
als einen APARTHEIDS-STAAT zu bezeichnen ...
zeugt davon, dass die betreffenden “VERKÜNDER“ zum einen sehr unkundig des realen Lebens in ISRAEL sind; jedoch vorwiegend müssen wir diese Leute, genau wie viele unserer militanten Palästina-Verfechter, als dem ...
psychischen -Verfallene bezeichnen !!!


Selbst das heißgeliebte WIKIPEDIA ist diesem Effekt verfallen
und leidet an besagtem Gedächtnis"schwund" !


Der korrekte Begriff wäre eigentlich ...
HAFRADA - הַפרָדָה - انفصال
und das bedeutet TRENNUNG !!!

In Israel wird der Begriff Apartheid kontrovers diskutiert.
Annexionspläne der Regierung befeuern den Streit.
Über die Geschichte einer Debatte.
In Israel wird der Terminus Apartheid als Kampfbegriff heute vor allem im linken und arabischen Sektor ins Feld geführt.



Die vergessene Apartheid   aus der




ما السلام
ابو رجب

طوبى لك يا إلهنا ملك العالم

 

Powered by EzPortal