Autor Thema: Ja, ja der Kaminski !  (Gelesen 4003 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ABA

  • Gast
Ja, ja der Kaminski !
« am: Fr., 17. Juli 2009, 22:28 »


Jankel zu Moische:
> Sag mal, was hat dem Kaminski gefehlt, dass er so plötzlich gestorben ist <
Moische:
> Das weiß keiner <
Jankel:
> Merkwürdig! Solange er am Leben war, da wußte keiner, wovon er lebte;
- JETZT weiß keiner, wovon er gestorben ist !


 :)    ;)   :D    ;D

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.510
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Antw:Ja, ja der Kaminski !
« Antwort #1 am: Mo., 14. Juni 2010, 00:59 »
> Merkwürdig! Solange er am Leben war, da wußte keiner, wovon er lebte;
- JETZT weiß keiner, wovon er gestorben ist !


 :)    ;)   :D    ;D
Ja das ist der feine jüdische Humor den ich in Israel so liebte.  ;D




weiter mit SHOMER
Während des Kommunismus in Polen

Im kalten Krieg wurde in Polen der Kaminski zum Verhör beim Geheimdienst vorgeladen. Eine Frage lautete: „Haben sie Verwandte im Ausland?“ Seine Antwort: „Nein.“ Geheimdienst: „Ah, und wer ist Batjah Kirschenstein in Haifa?“ Er: „Das ist meine Schwester.“ Geheimdienst: „Und wer ist Vaclav Kaminski in Tel Aviv?“ Er: „Das ist mein Bruder.“ Geheimdienst: „Und sie haben wirklich keine Verwandten im Ausland?“ Er: „Das ist völlig richtig: ich bin nämlich der Einzige von meiner Verwandtschaft, der im Ausland lebt.“

Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

 

Powered by EzPortal