Forum > Witze

Ja, ja der Kaminski !

(1/1)

ABA:


Jankel zu Moische:
> Sag mal, was hat dem Kaminski gefehlt, dass er so plötzlich gestorben ist <
Moische:
> Das weiß keiner <
Jankel:
> Merkwürdig! Solange er am Leben war, da wußte keiner, wovon er lebte;
- JETZT weiß keiner, wovon er gestorben ist !

 :)    ;)   :D    ;D

freily:

--- Zitat von: ABA am Fr., 17. Juli 2009, 22:28 ---> Merkwürdig! Solange er am Leben war, da wußte keiner, wovon er lebte;
- JETZT weiß keiner, wovon er gestorben ist !

 :)    ;)   :D    ;D

--- Ende Zitat ---
Ja das ist der feine jüdische Humor den ich in Israel so liebte.  ;D


weiter mit SHOMER

--- Zitat von: Shomer am Mo., 06. Juni 2022, 15:54 ---Während des Kommunismus in Polen

Im kalten Krieg wurde in Polen der Kaminski zum Verhör beim Geheimdienst vorgeladen. Eine Frage lautete: „Haben sie Verwandte im Ausland?“ Seine Antwort: „Nein.“ Geheimdienst: „Ah, und wer ist Batjah Kirschenstein in Haifa?“ Er: „Das ist meine Schwester.“ Geheimdienst: „Und wer ist Vaclav Kaminski in Tel Aviv?“ Er: „Das ist mein Bruder.“ Geheimdienst: „Und sie haben wirklich keine Verwandten im Ausland?“ Er: „Das ist völlig richtig: ich bin nämlich der Einzige von meiner Verwandtschaft, der im Ausland lebt.“

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln