Forum > ISRAEL - unsere aktuelle Zukunft

KEINE Zwei-Staaten-Lösung !!! (Teil 3)

<< < (4/10) > >>

ABA זאב ברנובסקי:
Nun denn ...
Lieber AbuRadjab, in unserem Alter hat man doch schon so manches LIFE miterlebt.  ;)
Sofort, als ich deinen Beitrag las, erinnerte ich mich an die Zeit der 70er, in der ich noch bei euch auf dem הר הזיתים / جبل الزيتون wohnte und zur Uni ging.
ISRAEL  war damals übersäht von christlich-charismatischen Missionaren, die Erlösung und Freiheit für ALLE bringen wollten.
Ganz an der Spitze, besagtes Vorfeld von ISARAEL HEUTE !
Seinerzeit hieß das "Schneider-Magazin" noch:

Und SO - wie sich heute der HAMAS-Sprecher Fawsi Barhoum vor Jerusalem als "Sprachrohr" postiert, tat es in den 70ern der "Vater" von ISRAEL-HEUTE, Ludwig Schneider, als selbsternannter Prophet »4000 Jahre nach Joseph !  :o 8) ???

siehe:
Anno 2022                                 Anno 1978
Hamas-Befreiung durch Fawsi Barhoum  vs  Jesus-Befreiung durch Ludwig Schneider
 _____

letzten Endes:
werden m-E. doch die GOttesmänner aus dem TANACH תנ״ך (Hesekiel, Jesaja,Jeremia ff.) mit ihrer Version vom KOMMEN des:
» messianischen Reich des FRIEDENS «
Recht behalten !

שלום זאב ברנובסקי

Bilder:
©-hamas.ps + ©Leuchter-Verlag JiI 11/77

ABA זאב ברנובסקי:
       Die NAHOST-UTOPIE
                einer Zwei-Staaten-Lösung

Bilder: ©advertisement
Hamas-Anführer Yahya Sinwar

Die radikalislamische Hamas hat mit Anschlägen auf Synagogen weltweit gedroht !
"Sie sollten sich auf einen großen Kampf vorbereiten, sollten die Besatzer nicht aufhören,
die Al-Aksa-Moschee zu attackieren", sagte Sinwar.
Mit dem Wort "Besatzer" bezeichnet die Hamas ISRAEL
Ende Mai jährt sich die Eroberung Ost-Jerusalems durch Israel im Sechstagekrieg zum 55. Mal.
Sinwar drohte Israels Ende Mai an und hat vor hunderte Raketen auf das Land abzufeuern.

also ...
immer wieder die selbe Leier:
Besetzung im 6-Tagekrieg
anstatt sich einmal zu fragen, WER den 6-Tage-Krieg begonnen hat !?!
Wollte sich ISRAEL damals 1967 vielleicht selbst ins MEER treiben ? ?

Deshalb ist eine Zwei-Staaten-Lösung keine Lösung !
Sie ist nämlich undurchführbar  8)

Deshalb schauen wir am besten immer wieder auf ...
AbuRadjabs Beitrag:
FRIEDE  - سلام  שלום   
= die LÖSUNG der "Zwei-Staaten-Lösung"

LG Zeev Baranowski
שלום לכולם דודי

ABA זאב ברנובסקי:
Schalom zusammen.
Heute berichte ich einmal über das allerneueste aus meiner früheren Nachbarschaft (70er) in Jerusalem.
Wie bereits im Beitrag:
Mein Leben und Ich  in Jerusalem (70er) erwähnt,
wohnte ich seinerzeit auf dem Ölberg in dem palästinensischen Ort at-TUR.
In der Nachbarschaft liegt das von Deutschland gegründete Hospital Augusta-Viktoria.
___
Genannt nach der damaligen Gründerin und Frau des deutschen Kaisers Wilhelm II.,
» Auguste-Viktoria « ,
Dieses Hospiz stifteten die Deutschen noch während der osmanischen Zeit, auf dem Ölberg in Jerusalem.
Das gesamte Gelände ca. 80.000 m² wurde von dem Konsul Edmund Schmidt im Jahre 1904 als deutsche Trägerschaft erworben.
Mein palästinensischer Hausvater war seit seines Lebens dort im Krankenhaus beschäftigt.
In neuester Zeit leistet das Krankenhaus vorwiegend lebensrettende medizinische Versorgung für die Palästinenser im Westjordanland und dem Gazastreifen. Weiterhin werden dort spezialisiert Therapien in seiner Krebs-, Diabetesleiden durchgeführt. Zusätzlich gibt es noch eine wichtige Kinderabteilung. Es ist die einzige Einrichtung, die für die 4,5 Millionen Palästinenser im Gazastreifen und im Westjordanland die auch besonders die Möglichkeit einer Strahlentherapie bietet.

Doch hier hat sich in den letzten Tagen eine besonders schwerwiegende Situation ergeben.
»»» TRIAGE-Entscheidungen mangels FINANZIERUNG «««

Für viele palästinensische Krebspatienten ist AUGUSTA-VIKTORIA die letzte Hoffnung.
Doch das Budget hängt vorwiegend an EU-Geldern - und diese werden blockiert.
Es fehlt das Geld für lebenswichtigen Medikamente. Die Apotheke im Augusta-Viktoria-Krankenhaus leert sich.
Seit September mussten die Ärzte mehr als 500 Patienten abweisen und viele Behandlungen aussetzen.
Jeden Tag steht der Leiter der ambulanten Krebsstation vor einem ethischen Dilemma:
"Ich muss jeden Tag Triage-Entscheidungen treffen und bestimmen, wer morgen behandelt werden kann."
Von den rund 200 Millionen Euro EU-Hilfe für die Palästinensische Autonomiebehörde gehen 13 Millionen zweckgebunden an die Ost-Jerusalemer Krankenhäuser. Somit fehlt nun etwa ein Viertel ihres Budgets.
Was steckt wirklich dahinter ? ? ?
Es handelt sich um die Herausgabe von HETZ-Schulbüchern für palästinensische Kinder, die von einer Terror-Gesinnten LOBBY herausgegeben wird. Voll mit antisemitischen und israelfeindlichen Hass-Passagen wird bis heute aus diesen Schulbüchern in arabischen Schulen gelehrt.
Damit der HASS auf ISRAEL bloß nicht zum erliegen kommt !!!
Diese UNESCO-Schulbücher wurden bisher ausnahmslos mit EU-Geldern finanziert  >:(

--- Zitat von: ABA זאב ברנובסקי am Do., 26. September 2013, 10:30 ---Terror-Fundament ist die ...
... Geschichtsverfälschung in den gesponsorten Schulbücher der UNESCO
für die arabische Schuljugend in Ostjersalem und der "West-Bank".

--- Ende Zitat ---

Durch Einsprüche gegen diese Schul-Buch-Fassungen von fast allen EU-Beauftragten der einzelnen Länder,
wurden die Zahlungen für Weiterverbreitung aus Brüssel vorerst einbehalten.
Allerdings waren mit dieser, eigentlich gerechtfertigten Einbehaltung, auch andere Zahlungen an die arabische Institutionen betroffen. Darunter viel besonders die Zahlung an das Krankenhaus, was ja letztlich mit den Hetz-Schulbüchern nichts zu tun hat.
Groß war jetzt auch die Empörung in vielen EU-Staaten und es wurde deshalb dringend gefordert, dass das Geld freigegeben wird. Es gehe darum, Familien zu helfen, "die unser Geld wirklich brauchen".
Man hofft nun auf eine Entscheidung von Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, dass die Gelder freigegeben werden.
"Sie ist doch selbst Ärztin und weiß, was es bedeutet, wenn Krebsbehandlungen unterbrochen werden."

Dennoch sollten sich die palästinensischen Terroristen samt ihren Unterstützern überlegen, ihre Terror-Aktionen nicht mit diesen EU-Geldern zu finanzieren. Denn SO wird es bestimmt nicht zu irgend einer Lösung kommen.

LG Zeev Baranowsky

PS
Am Schluss zur Entspannung folgt noch ...
ein bisschen "heimisches" von damals auf dem Ölberg.  8)

• HIER O wohnte ich.

©augusta-victoria.com

• HIER der damalige Ölberg-Sportplatz HEUTE

geradeaus bergab geht es zu Altstadt Jerusalem

• HIER einige meiner damaligen Ölberg-Fußball-Schüler

sie nannten sich: EINTRACHT DschabalSeitun (ÖLBERG)

ABA זאב ברנובסקי:
Schalom zusammen,
heute übermittle ich euch einen Beitrag von ©Ryan Jones, ISRAEL HEUTE

Dr. Edy Cohen von Israel Heute löste mit einem Tweet, der beweist, dass es nie ein „Palästina“ gegeben hat, einen Sturm in den sozialen Medien der arabischen Welt aus.
Dr. Edy Cohen ist spezialisiert auf interarabische Beziehungen, den arabisch-israelischen Konflikt, Terrorismus, jüdische Gemeinden in der arabischen Welt.
Das palästinensische Narrativ

--- Zitat ---Unter NARRATIV verstehen wir eine Propaganda-Rechtferigungs-Darstellung;
also eine Sachverhalts-Verbreitung, die keinesfalls auf Fakten oder Wahrheit beruht.
(In Hessen meint man zu NARRATIV.  » Jemanden zum NARREN halten)
--- Ende Zitat ---
Das palästinensische Narrativ besagt, dass es einst ein „palästinensisches“ Volk oder eine „palästinensische“ Nation gab, die in einem Land namens „Palästina“ lebte, das von Israel erobert und besetzt wurde.
Diese Fiktion ist notwendig, weil ...
es nach internationalem Recht nur dann eine „Besetzung“ geben kann, wenn eine Nation einer anderen Land wegnimmt. Wenn eine Nation sich Land nimmt, das rechtlich niemandem gehört, und dafür einen zwingenden Grund hat, dann ist es „umstritten“ und nicht besetzt.

Zurück zum Thema:
Die gesamte arabische Welt hat mittlerweile die Lüge verinnerlicht, dass es einst ein „Palästina“ gab, das heute von Israel besetzt ist. Aber es ist eine Lüge, die sehr einfach zu widerlegen ist, egal wie tief die Gehirnwäsche ist.

Genau diese Widerlegung hat Korrespondent Dr. Edy Cohen, letzte Woche mit einem Twitter-Post veröffentlicht, der im gesamten arabischen Nahen Osten viral ging.
(viral meint: es hat eine sehr schnell entwickelnde Internetpopularität erreicht)

Hier der TWEET:
--- Zitat ---„Ich zahle 100.000 $ an jeden, der mir die Namen des palästinensischen Präsidenten und des Stabschefs der Armee zu der Zeit nennen kann, als Israel Palästina "besetzte". Fügen Sie auch Fotos von diesen Männern bei“
--- Ende Zitat ---
schrieb Cohen auf Arabisch.

Cohen hat eine halbe Million Follower auf Twitter, und der Beitrag wurde von Hunderttausenden geteilt und gesehen. Natürlich konnte niemand eine akzeptable Antwort geben. Es gab keinen Präsidenten oder Stabschef, weil es kein „Palästina“ gab.

An seine hebräischsprachigen Follower auf Twitter gerichtet, berichtete Cohen später:

--- Zitat ---„Der Tweet erregte großes Interesse bei den Arabern und wurde mehr als 291.000 Mal aufgerufen. Sie hatten keine Antwort. Die Araber standen unter Schock. Langsam fangen sie an, die Gehirnwäsche zu verstehen, der sie seit 75 Jahren unterworfen sind.“
--- Ende Zitat ---
Demnach sind eigentlich die unteren Aktionen letztlich für die KATZ !!!
___

Nun ist also nur noch zu hoffen, dass diese, meine INFOs auch von so manchen deutschen Politiker gelesen werden.
Natürlich auch von den MEDIEN, die durchweg meist unwissend manchen historischen Unsinn über den NAHOST-KONFLIKT verbreiten !   8) ??? :(

LG Zeev Baranowski

ابو رجب AbuRadjab:
Mahmud ABBAS‘ gezielter Hass auf den Zionismus

مار حابا معا

--- Zitat ---أشكر أبناء أبا على المترجم الألماني
--- Ende Zitat ---

© Richard D. Heideman

Heute möchte ich auf einen interessanten Bericht verweisen,
der wieder einmal beweist, dass eine 2-Staaten-Lösung
eine wahrhafte UTOPIE ist und bleibt !

Und wieder das gleiche Hintergrund-Thema: »POLITIKERVERSAGEN«

Hier ein kleiner Auszug aus dem Gesamt-Beitrag von ISRAEL-HEUTE
(Gesamt-LINK von allem s.o.)

--- Zitat von: Richard D. Heideman ---... ... ...
Die Ablehnung ist die Weigerung, die Legitimität und das Recht des jüdischen Volkes auf einen Staat in seiner angestammten Heimat anzuerkennen, und die Weigerung, Frieden und eine Normalisierung der Beziehungen zu Israel zu erreichen, wodurch die Möglichkeit eines Verhandlungsabkommens zwischen den Parteien auf der Grundlage von zwei Staaten – einem jüdischen und einem arabischen – ausgeschlossen wird.
In der Tat besteht Abbas‘ Karriere weitgehend aus dem Versuch, einen jahrzehntelangen militärischen, juristischen, diplomatischen und intellektuellen Krieg der Täuschung und Verleugnung gegen den Zionismus zu gewinnen – das Recht des jüdischen Volkes auf Souveränität in seinem angestammten Heimatland.
Anstatt sich für den Frieden zwischen den Völkern oder gar für das Wohl seines eigenen Volkes einzusetzen, hat Abbas während seiner gesamten Laufbahn Antisemitismus, Holocaust-Leugnung und Geschichtsfälschung als Mittel zum Angriff auf den Zionismus und Israel eingesetzt, wobei er sich als geistiger und ideologischer Nachfahre des Hitler-Verbündeten und Erzverweigerers Haj Amin al-Husseini versteht.
1982 verteidigte Abbas seine Doktorarbeit am Institut für Orientalistik der Sowjetischen Akademie der Wissenschaften, in der er argumentierte, dass der Holocaust übertrieben worden sei und dass die Zionisten den Mythos“ von sechs Millionen ermordeten Juden geschaffen hätten, den er als fantastische Lüge“ bezeichnete
... ... ...
--- Ende Zitat ---

ما السلام
ابو رجب

Deshalb auch jetzt wieder mein Hinweis zu meinem Forums-Beitrag:
FRIEDE   سلام  שלום   die Lösung der 2-Staaten-Lösung

--- Zitat ---INFO zu den geposteten Bildern:  ©
Die geposteten Bildern in diesem Thread sind ...
a) aus ABA´s  persönlichen Bildarchiv (Jerusalem/Talpiot)
b) aus einer gemeinfreien Google-CCO-Lizens
und gehören zum »Kreativen Gemeinschaftsgut«

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln