Forum > ISRAEL - unsere aktuelle Zukunft
KEINE Zwei-Staaten-Lösung !!! (Teil 3)
ابو رجب AbuRadjab:
--- Zitat ---مار حابا معا
--- Zitat ---أشكر أبناء أبا على المترجم الألماني
--- Ende Zitat ---
Heute berichte ich über einen Beitrag von:
©David Lazarus, einem "Messianischen Juden";
der von Nael Zoabi (s.u.) die Ansichten arabischer Israelies über das beispielhafte Zusammenleben beider "Davids-Sprosse" im gelobten Land ISRAEL schildert.
Damit bestätige ich auch unsere persönliche Ansicht der Groß-Familie, dass die überwiegende Mehrheit von uns "Palästinensern" realistisch zusammen stehen und die Machenschaften der Gegener und Terroristen aus den "eigenen reihen" total ablehnen !!!
--- Zitat von: David Lazarus ---Muslimischer Israeli bietet neue Hoffnung für die jüdische Nation
„Ich verstehe, dass dies die nationale Heimat des jüdischen Volkes ist,
und ich möchte und sollte ein vollwertiger Bürger des Staates Israel sein“.
Nael Zoabi, Arabisch-israelischer Sozialaktivist, Kolumnist und Pädagoge. Schulleiter der Tamra-Grundschule. Er wurde früher als Kandidat für die Knesset mit dem Likud berufen.
Ein arabischer Muslim, der stolz darauf ist, Israeli und Bürger des jüdischen Staates zu sein.
»Arabische Israelis sind in Schwierigkeiten, der Grund dafür ist, dass unsere "demokratisch gewählte" arabische Führung, die uns dienen sollte, mehr daran interessiert ist, Israel Schwierigkeiten zu bereiten, als unsere eigenen Probleme zu lösen«, beklagte Nael Zoabi, der muslimischer Schuldirektor, in einem Interview mit Israel Heute.
Das Problem sei, dass »die arabische Führung sich weigert, zu akzeptieren, dass wir in einem jüdischen Staat leben. Solange wir arabischen Israelis nicht anerkennen, dass wir Bürger eines jüdischen Staates sind und anfangen, uns wie Menschen zu verhalten, denen der Staat Israel am Herzen liegt, wird es keinen Frieden geben«, so der 50-jährige erfahrene Pädagoge, der sein Leben der Aufgabe gewidmet hat, Kindern beizubringen, wie wichtig es ist, ihren Platz in Israel zu akzeptieren.
»Ich habe kein anderes Land und keine andere Flagge«,
wiederholte Zoabi leidenschaftlich während unseres Gesprächs.
»Ich möchte kein Bürger eines anderen Landes sein,
weder des Fernen Ostens noch Europas,
noch muslimischer oder arabischer Länder im Nahen Osten,
noch der Palästinensischen Autonomiebehörde.«
--- Ende Zitat ---
ما السلام
ابو رجب
--- Ende Zitat ---
ABA זאב ברנובסקי:
Möglicherweise lesen doch einige Politiker in unserem Forum mit 8) 8) 8)
siehe z.B. BAERBOCK vs ISRAEL
Zwischenergebnis der Nahost-Reise von US-Präsident Joed Biden
"Zweistaatenlösung scheint weit weg"
Nun denn ...
wäre Joe Beiden 40 Jahre früher gekommen, hätte ich ihm von meinem Zimmer bei AbuRadjab zugewinkt.
Denn auch hier "vermuten wir" 8) , haben die Politiker in unserem Forum mitgelesen. Ich erinnere an den Beitrag AW#17 in diesem Thread. Auf jeden Fall war AbuRadjab dort und bald werden wir bestimmt einen Beitrag von ihm lesen können.
denn ...
Der US-Präsident kam nun mit guten Nachrichten auf den Ölberg.
»»» Applaus für US-Präsident Joe Biden im Auguste-Viktoria-Krankenhaus auf dem Jerusalemer Ölberg. Die nach der letzten deutschen Kaiserin benannte Klinik ist eine von sechs Einrichtungen im arabischen Ostteil der Stadt, die als Netzwerk von zentraler Bedeutung für die Gesundheitsversorgung der palästinensischen Bevölkerung sind. Sie bietet medizinische Fachbehandlungen und ist etwa auf die Behandlung von Krebspatienten spezialisiert.
Die USA stellen für das palästinensische Klinik-Netzwerk in Ost-Jerusalem 100 Millionen Dollar an zusätzlicher Finanzhilfe zur Verfügung.Biden sagte: "Palästinenser und Israelis verdienen das gleiche Maß an Freiheit, Sicherheit, Wachstum und Würde. Zugang zu Gesundheitsversorgung sobald man sie braucht, ist zentral für ein Leben in Würde."
Auf einer anschließenden Pressekonferenz, mit dem palästinensischen Präsidenten Mahmud Abbas kündigte Biden an, sich weiter für eine Lösung im Nahost-Konflikt einzusetzen:
Biden sagte:
--- Zitat ---"Ich weiß, dass das Ziel Zweistaatenlösung sehr weit weg zu rücken scheint, aber wir werden unser Streben nach Frieden nie aufgeben. Selbst wenn die Wiederaufnahme von Verhandlungen zur Zeit nicht möglich ist. Die Vereinigten Staaten werden unter meiner Führung weiter versuchen, Israelis und Palästinenser einander näher zu bringen."
--- Ende Zitat ---
Na also !!!
... dann brauchen Joe Biden und Co. nur unsere Beiträge dazu fertigzulesen, ::)
danach werden sie wissen, was zu tun ist!
Schalom und LG
Zeev Baranowski
Shomer:
Schalom lieber Zeev
Auf deiner Landkarte unten fällt mir ein "Staat" Palästina auf, und zwar dort, wo er bereits heute de facto existiert: in Jordanien nämlich. Gehe ich einmal davon aus, dass es zu einem Krieg mit dem Iran kommt, dann werden wohl die meisten "Palästinenser" dorthin flüchten, wo bereits ihre Vorväter Anno 1949 (?) hin geflüchtet sind - ideale Voraussetzungen für eine Wiedervereinigung und obendrein noch gleich eine Zweistaatenlösung. Ob die gegen Jordanien auch auf Intifada machen werden, um hier einen palästinensischen Staat durchzusetzen? Ich bezweifle es mal.
Ein Neffe meiner Frau arbeitet für ein Hilfswerk in einem syrischen Flüchtlingscamp nahe Amman - Jordanien dürfte dann ebenso zu einer verheißungsvollen Zukunft für alle "Palästinenser" werden, die nicht in Israel bleiben wollen.
Noch etwas fällt mir auf: die Farben vieler Landesfahnen sind schwarz, weiß und rot. Dies erinnert mich an eine historische deutsche Fahne, die auch diese Farben aufwies - allerdings mit einem schwarzen Swastika darin. Dies erinnert mich auch an einen gewissen Mohammed Amin al-Husseini, einen persönlichen Freund Adolf Hitlers. Wikipedia schreibt über ihn dies:
--- Zitat ---Als von Großbritannien eingesetzter Mufti von Jerusalem wurde er 1921 zum Führer der Palästinenser, die einen eigenen Nationalstaat anstrebten.
--- Ende Zitat ---
Da können wir einmal sehen, woher wir unsere Idee von der Zweistaatenlösung ursprünglich haben.
Gruß vom Shomer
ABA זאב ברנובסקי:
Schalom Shomer,
da war noch die Frage bezüglich ...
--- Zitat von: Shomer am So., 17. Juli 2022, 00:32 ---Noch etwas fällt mir auf:
Die Farben vieler Landesfahnen sind
schwarz, weiß und rot.
Dies erinnert mich ... ::)
--- Ende Zitat ---
Das mit diesen Farben im Nahen Osten verhält sich im Grundprinzip so:
Schwarz - Weiß - Rot waren ursprünglich die Symbolfarben für Handel im damaligen Orient zum Okzident.
Vorwiegend im arabischen, wurden diese Farben nach den Befreiungskriegen in ihren Landes-Fahnen aufgenommen.
Später kam noch bei einigen GRÜN dazu, was die "arabische Revolution" symbolisiert !
HIER ein paar Beispiele:
Ägypten ____Jemen _Syrien
___Irak Obervolta _ Sudan
שלום זאב ברנובסקי
Shomer:
Schalom lieber Zeev
Diese Info war mit in der Tat neu, besten Dank dafür. Offenbar hatte ich Zusammenhänge gesehen, die es nicht oder nicht so gab. Aber liege ich mit dem Mufti etwa auch falsch?
Gruß Shomer Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln