Autor Thema: UKRAINE Putin-Der Messias!?  (Gelesen 2189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline זאב ברנובסקי ABA

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 821
  • שלום לכולם
    • Unser Kibbutz
UKRAINE Putin-Der Messias!?
« am: Di., 05. April 2022, 17:00 »
UKRAINE      Putin - Der Messias !?
... oder doch der ANTICHRIST, oder der falsche Prophet, oder Elias, ...
oder ...   oder ...   oder ...



Seit 24. Februar 2022 wütet der UKRAINE-Krieg; also schon 40+1 Tage  :-[
In verschiedenen Beiträgen haben wir im Forum einiges darüber erwähnt,
jetzt sehen wir uns dazu veranlasst, über dieses Weltgeschehen einen extra Thread zu öffnen.
Speziell wollen wir uns mit der Verknüpfung mit den »Zeichen der Zeit« verknüpfen.
Somit beginne ich mit aktuellen 3 GRUNDAUSSAGEN.
VIDEOs und deren Kommentare stammen von der Plattform EndzeitreporterMCM
Diese Internet-Plattform steht allerdings auch unter harscher und strenger Kritik !
  8)

Der russische Prophet Iwan Iljin (1954 †) prophezeite einen "Erlöser",
der das "untergegangene" russische Imperium wieder aufrichtet.
Владимир Владимирович Путин = Vladimir Vladimirovič Putin sieht sich als dieser Erlöser,
und was geschah, bzw. geschieht, davon sind WIR Zeitzeugen !!!

EndzeitNews-VIDEO 9 ½ Minuten:


Das Buch DANIEL sieht die "jetzige Weltsituation" im Vergleich zu dem Kapitel 8!
also:
  Endzeitkriege nach DANIEL 8

EndzeitNews-VIDEO 10 ½ Minuten:


Oder ist Putin doch der Antichrist ???
So sieht es zumindest die christliche russische Orthodoxie (Erzbischof Evstratiy [Zoria]).

EndzeitNews-VIDEO 12 ½ Minuten:



שלום     Euer ABA
(ab Sept.2022 = SABA)
Zeev Baranowski
   זאב ברנונסקי
_

Gabriel

  • Gast
Re: UKRAINE Putin-Der Messias!?
« Antwort #1 am: Sa., 09. April 2022, 14:54 »
Eine Ware Geschichte aus Russland !!!   8) 8) 8)  :o

» In Russland verlässt eine Frau eine Kirche.
» Geheimpolizisten umringen sie und fragen:
Sind sie vor dem großen Kruzifix niedergekniet ?
Ja !
Und haben Sie dem Jesus die Füße geküsst?
Ja !
Und würden Sie unserem geliebten Präsidenten PUTIN auch die Füße küssen ?
Ja, wenn er genauso da hängen würde.
   ::)




שלום גבריאל




Bildquelle:  ©

Online freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.512
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Re: UKRAINE Putin-Der Messias!?
« Antwort #2 am: Mo., 11. April 2022, 08:14 »
Yes, I am!   ;D ;D ;D
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Offline JORAM יורם

  • שלום חברים
  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 88
  • שלום חברים
    • Kibutz Maagan Michael
Re: UKRAINE Putin-Der Messias!?
« Antwort #3 am: Do., 28. April 2022, 14:00 »
"messianische NEWs"

Bundestag stimmt mit großer Mehrheit für ...
» Lieferung schwerer Waffen «

ergo !!!

Startschuss für den 3. WELTKRIEG   :-\ :-[ :(



Hiermit reiht sich PUTIN endgültig ein  ???


______________
1. Kaiser Wilhelm                 2. Adolf Hitler                            3. Владимир Путин

und HIER die SCHULDUGEN, nach dem Motto:
»seit 5 Uhr 45  -  wird zurückgeschossen«


bzw:
Mit großer Mehrheit von 586 Stimmen forderten die DEUTSCHEN Abgeordneten die Bundesregierung auf, die „Lieferung benötigter (mittlerweile schwerer) Ausrüstung an die Ukraine fortzusetzen und wo möglich zu beschleunigen !!!


Offline Asarja עזריה

  • שלום כולם
  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
    • נעים להכיר - מעגן מיכאל
Re: UKRAINE Putin-Der Messias!?
« Antwort #4 am: Do., 28. April 2022, 15:00 »
תודה רבה יורם אחי
Vielen Dank Joram, mein lieber Bruder!

Deshalb ...
ISRAEL   • • •
sollte den deutschen Politikern ein Vorbild sein.

Keine WAFFEN jedoch noch mehr HUMANITÄRE Hilfe !!!



©
Zitat
• 1. Ein Feldkrankenhaus wurde mit dem israelischen Gesundheitsministerium, dem Sheba Medical Center und der Clalit Krankenkasse in der Ukraine errichtet.
• 2. Laufende Lieferungen von humanitärer Hilfe entsprechend den Bedürfnissen der ukrainischen Behörden und der umliegenden Länder.
• 3. Lieferung von 6 Großgeneratoren an das Krankenhaus in Lviv, die einen durchgehenden Betrieb bei Stromausfällen ermöglichen sollen.
• 4. Flüchtlingshilfezentren an Grenzübergängen (für jüdische und nichtjüdische Flüchtlinge gleichermaßen), an denen Mitarbeitern des Außenministeriums stationiert sind, mit Schwerpunkt auf der Bereitstellung von Winterkleidung.


© menora.net

(Das klingt doch eher messianisch   ! ? !)

שלום עזריה
ברוך אתה ה' אלהינו מלך העולם

Online freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.512
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Re: UKRAINE Putin-Der Messias!?
« Antwort #5 am: Fr., 29. April 2022, 20:28 »
Schalom ihr Lieben,

da marschiert einer mit der Armee in ein friedlich demokratisches Land ein und dann meinen manche, man kann das mit diesen Worten, Keine WAFFEN jedoch noch mehr HUMANITÄRE Hilfe !!! richten.

Nun ja, wenn Dir jemand auf die linke Wange schlägt, dann halte ihm auch noch die rechte hin, damit er besser zu schlagen kann!?

Mit dieser Art des Pazifismus habe ich aber erhebliche Probleme, denn wenn der EWIGE es zu läßt, daß ein 3. Weltkrieg los bricht, dann geschieht das sowieso, oder nicht?
Oder soll sich die Ukraine auslöschen lassen.

Also ich bin der Ansicht, daß solche Stellvertreterkriege Schwachsinn sind, aber....,, man kann sie schwerlich abwehren, wenn es der böse Nachbar nicht will, genau so wenig wie man den 2. Weltkrieg abwenden konnte, denn der stand schon geschrieben, als es noch kein Deutschland gab.!
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Gabriel

  • Gast
Re: UKRAINE Putin-Der Messias!?
« Antwort #6 am: Sa., 30. April 2022, 11:11 »
Eingangs WICHTIG:
Keinesfalls möchte ich das LEID der ukrainischen Menschen übergehen,
denn mit den letzten Beiträgen haben wir mittlerweile ein ganz anderes Thema !!!



Hier meine Antwort auf Freilys letzten Beitrag:

Zitat von: Freily meint u.a.
... dann meinen manche, man kann das mit diesen Worten,
Keine WAFFEN jedoch noch mehr HUMANITÄRE Hilfe !!!
richten.
d.h. also ...
manche“ steht hier für ISRAEL
manche“ steht hier für  ~14 Milionen Juden weltweit.
manche“ steht hier für  ~30 Milionen Deutsche (=37%)


Zitat von: Freily meint weiterhin:
... mit dieser Art des Pazifismus habe ich aber erhebliche Probleme,
um deinen Pazifismus-Problemen zu helfen ...
dann helfe ich weiter:
HIER die ersten Nuklear-Ziele der Russen in Deutschland
(QUELLE: ВС РФ-Isider-Info)
>> Die Achse des Bösen !!!   












Zitat von: Freily behauptet
... wenn der EWIGE es zu läßt, daß ein 3. Weltkrieg los bricht,
dann geschieht das sowieso,
diesem haltlosen Ausspruch,
stelle ich ein ebenso haltloses und altbekanntes Gegenargument entgegen:

>> Stell dir vor es ist KRIEG - und keiner geht hin !  8) :-[ :-\
(dann würde der EWIGE aber doof gucken)


Alles in Allem, die Realität sieht jedoch SO aus !!!

und

Spiel mit der Angst

kurzum:

Deshalb, wir gehören zu den 37% der Deutschen
und 14 Milionen Juden
die noch klar und logisch denken können und ...
diese bewilligte Schwer-Waffen-Lieferung Deutschlands ablehnen !





   LG Gabriel
שלום גבריאל

... sowie alle Mitunterzeichner
des offenen Briefes an Kanzler Scholz

©EMMA-Kulturmagazin

•Andreas Dresen, Filmemacher •Lars Eidinger, Schauspieler •Dr. Svenja Flaßpöhler, Philosophin
•Prof. Dr. Elisa Hoven, Strafrechtlerin •Alexander Kluge, Intellektueller •Heinz Mack, Bildhauer
•Gisela Marx, Filmproduzentin •Prof. Dr. Reinhard Merkel, Strafrechtler und Rechtsphilosoph
•Prof. Dr. Wolfgang Merkel, Politikwissenschaftler •Reinhard Mey, Musiker •Dieter Nuhr, Kabarettist
•Gerhard Polt, Kabarettist •Helke Sander, Filmemacherin •HA Schult, Künstler
•Alice Schwarzer, Journalistin •Robert Seethaler, Schriftsteller •Edgar Selge, Schauspieler
•Antje Vollmer, Theologin und grüne Politikerin •Franziska Walser, Schauspielerin
•Martin Walser, Schriftsteller •Prof. Dr. Peter Weibel, Kunst- und Medientheoretiker
•Christoph, Karl und Michael Well, Musiker •Prof. Dr. Harald Welzer, Sozialpsychologe
•Ranga Yogeshwar, Wissenschaftsjournalist •Juli Zeh, Schriftstellerin •Prof. Dr. Siegfried Zielinski

Online freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.512
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Re: UKRAINE Putin-Der Messias!?
« Antwort #7 am: Di., 03. Mai 2022, 16:11 »
Schalom lieber Gabriel

Tja, sagen wir es mal so:
“manche“ steht hier für ISRAEL
“manche“ steht hier für  ~14 Millionen Juden weltweit.
“manche“ steht hier für ~30 Millionen Deutsche (=37%)
wenn manche sage und schreibe ~ 44 Millionen Menschen sind, wovon etliche wie auch ich, mit GOTT streiten, was meinst Du soll ER da machen?
Im übrigen soll der Selenskyj auch ein Jude sein, wenn die Nachrichten stimmen, also warum sollen wir ihm da nicht helfen.
Wurde die Ukraine von Putins-Schlächter angegriffen um eine Basis für einen 3. Weltkrieg zu schaffen? Ich glaube es fast, denn es war ihm schon immer ein Dorn im Auge, daß der Westen hochtrabend Russland von oben herab behandelte nachdem Russland durch das Wettrüsten pleite war.

Diese Chance zu vertun, hat eben ihren Preis und bitte schön, wer hat den Israelis geholfen in der Zeit der Shoah?
Eben nur die Menschen, die selber ihr eigenes Leben nicht schonten, oder?

Sich in der Politik zu echauffieren ist so müßig, wie einem Fanatiker erklären zu wollen, daß er fanatisch ist und nicht seine Umwelt.

Und meiner Meinung nach hat der Gründer dieses Forums die Intention gehabt, die Missionierung der Israeliten durch die Christenheit durch Aufklärung zu blockieren und nicht hier den lieben GOTT zu spielen die Kriegsprobleme der Welt zu lösen.

LG
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Offline JORAM יורם

  • שלום חברים
  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 88
  • שלום חברים
    • Kibutz Maagan Michael
manche meinen ...
« Antwort #8 am: Do., 05. Mai 2022, 15:00 »
Schalom an Alle,
da uns hier mittlerweile klar ist,
das PUTIN nicht der MESSIAS ist  8)
dafür mittlerweile Drohung an den Westen wegen Lieferung schwerer Waffen
indirekt mit dem Einsatz von Atomwaffen. ©WELT News

... ergibt sich nun in diesem Thread eine weitere heikle Frage
  ???

Zitat von: freily
... also warum sollen wir Selenskyj nicht helfen.
Dem Mutimillionär Selenskyj (seine vermögende Frau mit eingerechnet)
mit schweren Waffen zu helfen, ist ein Fehler unseres menschlichen Daseins!
(Mittlerweile meint dies auch "MANCHER", d.h. jeder 2. Deutsche Staatsbürger)
(vielleicht auch der ukrainisch-unerwünschte deutsche Bundespräsident STEINMEIER)


Deshalb das vorbildliche Beispiel ISRAELs
» nur HUMANITÄRE HILFE «

Es gibt nämlich in unserer Welt WICHTIGERES! (siehe weiter unten)
Das jammernde Klagen des ukrainischen Volkes ist zwar unüberhörbar  :-[



… jedoch das jammernde Klagen von … Milliarden HUNGERNEN unserer Erde,
       wird leider immer wieder unter den Tisch gekehrt !!!



Dort wären nämlich die Milliarden-Hilfen der reichen Welt, sehr zielgerecht angebracht !

______________________________________________
     STATISTIK  (5.5.2022)  !!!

     Ukraine-Kriegstage 71
     Tote insgesamt  15.432  (©IHTEP)

     HUNGERTOTE weltweit der letzten 71 Tage
     Tote insgesamt  1.704.000 
(©WeltHungerHilfe)

______________________________________________

Deshalb:
Zitat
… von wegen den  lieben GOTT zu spielen
und die Kriegsprobleme der Welt zu lösen
Gegenfrage mit Antwort:
WO bleibt den in all diesen unseren Problemen die HILFE GOTTES   ? ? ?

Ich zitiere hier aus dem FORUM:
Zitat
• Entweder will Gott die Übel beseitigen und kann es nicht:
  » Dann ist Gott schwach, was auf ihn nicht zutrifft,
• oder er kann es und will es nicht:
  »Dann ist Gott missgünstig, was ihm fremd ist,
• oder er will es nicht und kann es nicht:
   »Dann ist er schwach und missgünstig zugleich, also nicht Gott,
• oder er will es und kann es, was allein für Gott ziemt!

also:
Woher kommen dann die Übel
und warum nimmt ER sie nicht hinweg?


Ich könnte es eigentlich hier kurz machen und damit antworten:
... dass es keine Antwort darauf geben kann !!!

Doch ich neige eher dazu zu sagen:

Für GOtt hat das ÜBEL (der Menschheit) einen Sinn,
obwohl es für irdisches, menschliches Denken unverständlich ist.
Unsere Erkenntnis und Wissen darüber sind begrenzt, um hierüber
metaphysische (hinter die Natur schauende) Spekulationen anzustellen!


Und hier abschließend weitere Meinungen aus der Region:
+
Zitat
Selenskyjs Vergleich der verheerenden Zerstörungen des Krieges mit der Endlösung und dem Holocaust in seiner Rede vom 20. März 2022 sei empörend, so der israelische Kommunikationsminister Yoaz Hendel. Der frühere Minister Yuval Steinitz ordnete diesen Vergleich als „an der Grenze zur Holocaustleugnung“ liegend ein.

Der Ökonom und Publizist Yanis Varoufakis, ehemaliger griechischer Finanzminister, schrieb in der Wochenzeitung Der Freitag vom 7. April 2022:
Selenskyj habe sich mit seinem Videoauftritt vor dem griechischen Parlament desavouiert. In der Videobotschaft teilte er den Bildschirm mit zwei Kämpfern des Regiments Asow. Diese Demonstration hinterließ bei den Griechen einen fatalen Eindruck, weil sie unter den Faschisten grausame Morde und Massaker erlebt hatten.
©focus.de

שלום יורם

Offline זאב ברנובסקי ABA

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 821
  • שלום לכולם
    • Unser Kibbutz
Re: UKRAINE Putin-Der Messias!?
« Antwort #9 am: Sa., 14. Mai 2022, 14:14 »
Schalom lieber Joram,
Schalom lieber Gabriel,
das waren wirklich wichtige "Worte" in euren Beiträgen!

Das Leid des ukrainischen Volkes soll und wird dadurch auch keinesfalls geschmälert, es ist leider sehr realistisch und sehr schlimm. Dennoch wird es durch die Medien total hochgespielt. NON-STOP über den ganzen Tag. Als ob es nichts anderes gäbe. Somit werden leider auch andere Welt-Probleme vergessen. z.B. wie erwähnt, der Hunger, die Armut usw.
Hätten die RUSSEN lieber in den armen und notleidenden Ländern ihre Aktivitäten ausgespielt, anstatt nach ihrem SLOGAN:
» Die ENTNAZIFIZIERUNG der Ukraine « zu vollenden,
wäre der Menschheit wirklich gedient, und sie würden als HELDEN gelten.

Doch den RUSSEN ist alles andere wichtig!
Hierzu möchte ich betonen, dass, wie manche denken werden, ich den Begriff RUSSEN zu sehr verallgemeinere. Deshalb möchte ich von vornherein klarstellen, dass es sich wirklich um eine überwiegende Mehrheit der russischen Bevölkerung handelt.

Deshalb jetzt zu einem RUSSISCHEN Thema:

Größenwahn im Propagandarausch
HIER ein VIDEO von WELT: 24 Min.

Wichtig sind für Russen Gedenktage in der Symbolik!
Russen nehmen solche symbolischen Daten anders auf

So ist z.B. die Siegeskathedrale in Kubinca voller Symbolkraft und Zahlenmagie.

19,45 m Durchmesser der Kuppel =
22,43 m Höhe =
denn am 8.Mai 1945 um 22:45 Uhr unterschrieben die Deutschen die Kapitulation!
Dann gibt es noch die »Straße des Gedenkens«;
diese ist genau 1418 m lang; was der Zahl der Kriegstage entspricht!
Auch die Anzahl der Steine und der Stufen haben eine besondere Bedeutung,
alles im Bezug auf den 2. Weltkrieg!

Jedoch nutzen die Russen den Sieg im 2. Weltkrieg nicht als Kriegsabschreckung, sondern als Propaganda und VERHERRLICHUNG DES KRIEGES jetzt selbst die führende Macht der Welt und die beste Kriegsmaschine zu sein !!!
Es ist also eine Drohung gegenüber dem WESTEN.
Schon auf den Autos vieler Russen ist zu lesen ...
     
» Wir können das wiederholen «

Deshalb auch der russischen Parole im Krieg gegen die Ukraine
unter dem Deckmantel:
» Die ENTNAZIFIZIERUNG der Ukraine «

Somit haben wir jetzt den größten Krieg in Europa seit dem 2. Weltkrieg.





שלום זאב ברןובסקי
Здравствуйте,
Зеев Барановский
_

Online freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.512
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Re: UKRAINE Putin-Der Messias!?
« Antwort #10 am: Mi., 18. Mai 2022, 23:36 »
Ps 42,11 Es ist wie Mord in meinen Gebeinen, / wenn mich meine Feinde schmähen und täglich zu mir sagen: Wo ist nun dein Gott?

Daß sind auch wichtige Worte

Und ohne das Getreide aus der Ukraine wird der Hunger in der Welt noch größer, vor allem in den ärmeren Ländern, weil Putin das Getreide stehlen läßt um sich zu bereichern an Macht und Geld.
Humanitäre Hilfe ja, aber alles hat seine eigene Zeit!

Pred 3,11 Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt; nur dass der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende.
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Offline JORAM יורם

  • שלום חברים
  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 88
  • שלום חברים
    • Kibutz Maagan Michael
Re: UKRAINE Putin-Der Messias!?
« Antwort #11 am: Fr., 20. Mai 2022, 15:15 »
... und ohne das Getreide aus der Ukraine wird der Hunger in der Welt noch größer … … ....
Das ist zwar richtig  ???
... vor allem in den ärmeren Ländern ...
und das ist auch richtig, allerdings ...
nur bedingt richtig,  8)
denn die Sache hat 2 Seiten
nämlich ...
Die "Kornkammer" der Ukraine, ließ in der Vergangenheit die wahrhaften HUNGERLÄNDER dieser Welt, ganz außen vor !
Sei es aus Profit-Gier oder aus irgendwelchen ungeklärten organisatorischen Gründen.
Jedoch stechen irgendwie die Multimillionäre wie z.B. Familie Selenskyj einem Beobachter und Kenner der Lage stark ins Auge.

©agrarheut.com
Der Gesamt-Export von Getreide und Mais in der Ukraine liegt bei  ~75 Millionen Tonnen. Zur Zeit liegen ~20 Millionen Tonnen Getreide zur Ausfuhr auf HALDE.
(Zum Vergleich: Getreideernte Deutschland ~42 Mio.t)
Jetzt trifft das zu, was gepostet wurde ...

... der Mensch kann nicht ergründen das Werk, das Gott tut ...
Stimmt! denn es ist nämlich die ANTWORT auf die Hungersnöte der Armen an denen,
die es lindern hätten können
  :-[

Und jetzt die ZAHLEN - "warum"
Die Ukraine gilt wegen ihrer fruchtbaren Böden als Kornkammer Europas.
Vor dem Krieg war das Land der weltweit viertgrößte Exporteur von Mais und Getreide.
Trotzdem keine Linderung für die weltweiten Hungersnöte.
WARUM ???  - Geldgier  ::)   ?
oder doch eine Strafe Gottes !!!




HIER dagegen die 10 Länder mit dem größten HUNGER-NIVEAU
• Zentralafrikanischen Republik, • Republik Kongo, • Ecuador, • Lesotho,
• Madagaskar, • Malaysia, • Oman, • Südafrika, • Venezuela, • Jemen


Also kein einziges HUNGER-Land wurde von der Kornkammer Ukraine beliefert   :-[

Ebenfalls ähnlich sieht es gegenüber den 10 ärmsten Ländern der Welt aus !!!


©handelsblatt.com
Platz  Land         BIP pro Kopf in US-$
1.   Burundi      256
2.   Südsudan   322
3.   Somalia     332
4.   Mosambik   449
5.   Madagaskar  462
6.   Zentralafrikanische Republik  494
7.   Sierra Leone  527
8.   Demokratische Republik Kongo  544
9.   Malawi   567
10. Niger   568
(zum Vergleich: Deutschland BIP pro Kopf= 45.723 $)
(und die Ukraine= 3.727 $)

Ergo:
Keine "Kohle" kein BROT  :-X

Deshalb richtig treffend dieses Bibel-Zitat:
... Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit ...



שלום יורם

 

Powered by EzPortal