Forum > Plauderecke & Allgemeines

Freily´s Ausscheiden aus diesem Forum

(1/2) > >>

freily:
Schalom

Zu dieser Entscheidung, dieses Forum zu verlassen liegt in den Vorwürfen, die mir in letzter Zeit in der Diskreditierung meiner Person vorliegt.
Weder betreibe ich noch Okkultismus, noch betreibe ich die römisch katholische Kabbala mit all ihren Zaubereien, denn ich verstehe sehr wohl die Gebote des EWIGEN.!
https://de.wikipedia.org/wiki/Okkultismus
3.Mo.3,26 Ihr sollt nichts essen, in dem noch Blut ist. Ihr sollt nicht Wahrsagerei noch Zauberei treiben. 27 Ihr sollt euer Haar am Haupt nicht rundherum abschneiden noch euren Bart verderben (an der Wurzel rasieren).
Ich habe es satt, mich rechtfertigen zu müssen wegen Leuten, die meinen GOTT näher zu stehen oder IHM besser zu dienen als andere oder ich. Für solche Religionsschwätzer habe ich dieses Forum nicht gegründet, sondern um aufzuzeigen, wie leicht man als Mensch in seinem Irrtum andere verletzten kann, die für ihre Verführung durch Demonationen wehrlos wurden und nicht ausreichend mit  ehrlichen Informationen versorgt werden.

Deshalb werde ich dieses Forum den ABA übergeben, damit zumindest die jüdische Lehre ehrlich beleuchtet wird, wovon ich keine Ahnung haben kann, weil ich röm. kath. erzogen worden bin und der Glaube kein Wissen ist, sondern nur ein Annahme, daß es so sein könnte und das ist falsch, wie ich selbst erleben mußte und mir jetzt als Okkutismus ausgelegt wird, weil spirituell verarmte Menschen dies nicht wahrhaben können, daß die Einen diese Fähigkeit bekommen und die anderen nicht, deshalb sprach der Jeschua das Gleichnis vom verlorenen Sohn.

Der sogenannte Jesus Christus (richtiger Name, Jeschua Ben Josef) ist nicht der Erlöser, wie die Christenheit behauptet, denn erlösen kann uns nur der EWIGE, den wir mit unserer Schwachheit GOTT schimpfen, was aus dem keltischen übersetzt auch nur höchste MACHT bedeutet.

All diese Informationen kann der willig Suchende nach der Wahrheit hier nachlesen und überprüfen.

Leider haben sich hier auch Dogmatisierer eingeschlichen, die mir durch die Blume zu verstehen geben, daß ihre Art der Auslegung der Schrift die einzig wahre Auslegung wäre.
Gegen solche Strömungen bin ich ein entschiedener Gegner, denn keine Religion kann sich dieses Etikett an die Brustheften und das aus dem einzig wahren Grund, der im Anfang in der menschlich genannten Bibel steht:
1Mo 3,13 Da sprach Gott der HERR zur Frau: Warum hast du das getan? Die Frau sprach: Die Schlange betrog mich, sodass ich aß.

Daß dieses Buch an dieser Stelle verschlüsselt ist, ist jedem ernsten Schriftforscher klar, denn die Schlange als Sinnbild bedeutete in der Frühzeit nichts anderes als die Verdrehtheit der Menschen.

Aus dieser Verdrehtheit heraus handelte auch die sogenannte Eva, denn sie "sprach oder redete" nur mit ihrem inneren Schweinhund, wie wir heute sagen würden.

Und wer auf diesen hört, der wird auf dem Bauche kriechen, ein Leben lang und nicht in die "Höhe" kommen.

זאב ברנובסקי ABA:
Hallo und Schalom lieber Freily,
ein richtiger Schock in dieser Morgenstunde als ich deinen Beitrag las.

--- Zitat von: freily am So., 29. Mai 2022, 09:05 ---... meine Entscheidung, dieses Forum zu verlassen ...
--- Ende Zitat ---
Leider, -  mit neuen Usern oder sonstigen Nörglern hatte ich ebenfalls bereits früher zu tun.
Es war sogar die Zeit in der WIR uns kennenlernten. (~15 Jahre  +/-)
Irgendwo bei CHRISTSEIN HEUTE und der Vorgängerversion von ZURÜCK zu ...
Damals hatte ich mich dort auch erstmal "abgeseilt" und ...
AISHA - DU - und ich fanden zusammen.
Heute poste ich in den anderen FOREN ab und zu mal etwas.
Meist ist es jedoch belanglos.
Deshalb ist es wichtig dieses dein FORUM auch in deinem Sinn weiterzuführen.
Viele wichtige Beiträge sind hier für die Öffentlichkeit nachzulesen.
Deshalb bedauere ich es sehr, dass Du aussteigen möchtest.
Aber vielleicht wächst dir kurzfristig noch ein "dickes Fell",
dann bist und bleibst Du wieder der "ALTE"  ;)  ;D  :-*

Also LG und wir "hören" voneinander!
ABA - Zeev

freily:
Schalom Zeev

Normal bin ich nicht so empfindlich, wenn aber einer hier behauptet, er kenne die jüdische Lehre und dann plötzlich solche Gassenhauer bringt wie bei der katholischen Kirche, dann kocht bei mir das Unverständnis über, denn dann muß man wissen, daß Anschuldigungen hier up to date sind.
Wenn ich von der Kabbalah mit  "h" zum Schluß schreibe, dann meine ich meistens meine Visionen die ich aus dem "Jenseits" (= Totenreich) empfange.
Dafür brauche keine besonderen Riten oder okkultische Handlungen oder sonstiges Zeug wie die Tarotkarten oder dergleichen.
Ich betreibe auch keine Zauberei oder male Symbole auf den Boden, denn ich bin kein Hexer.!

Vielleicht erkläre ich Dir, warum ich diese Fähigkeiten habe.

LG

זאב ברנובסקי ABA:
Schalom lieber Freily
und vielen Dank für deine weitere INFO

--- Zitat von: freily am Di., 31. Mai 2022, 08:32 ---... wenn ich von der Kabbalah mit  "h" zum Schluß schreibe, dann ...
--- Ende Zitat ---
Die richtige deutsche Schreibweise für קַבָּלָה ist eindeutig ...
       Kabbalah
(wenn man im heutigen ISRAEL als Deutscher IWRIT studiert hat, weiß man das!)  ;)

Allerdings streiten sich bis heute noch viele GELEERTE über die richtige deutsche Schreibweise!  8)
Sei es am Anfang mit »K« oder mit »Qu« oder gar mit »C«   !?
Ebenfalls ob weiter mit einem »b« oder mit zwei »bb«   !?
Oder auch mit einem »l« oder mit zwei »ll«   !?
Und zu guter Letzt am Ende mit oder ohne »h«   !?

HIER die Möglichkeiten von ...
--- Zitat von: chabad.org ---Kabbala - Kabala - Cabala - Qabala - Quabala - Caballa
Kaballa - Qaballa - Quaballa - Caballah   - Kaballah
Qaballah - Quaballah - Cabballa - Kabballa - Qabballa
Quabballa - Cabballah - Kabballah - Qabballah - Quabballah

--- Ende Zitat ---
Sei es nun wie es sei, als Fazit ist zu betonen,
dass die die obigen Schreibweisen der KABBALAH genau so "klar" sind,
wie die Kabbalah selbst.  ???


Weiterhin betonst Du ...
--- Zitat von: freily am Di., 31. Mai 2022, 08:32 ---... meine ich meistens meine Visionen die ich aus dem "Jenseits" (= Totenreich) empfange ...
--- Ende Zitat ---
Nun - lieber Freily,
hier sind die Argumente der anderen User leider nicht von der Hand zu weisen;
denn in der jüdischen Lehre, die Du ja auch vertrittst, nennt man das ...
ספיריטיזם  =  Spiritismus
Und der TANACH = תנ״ך, an den wir ja alle festhalten und glauben,
verurteilt dies in jedem Fall !
Allerdings ist JENSEITS nicht gleich Totenreich, sondern ...
JENSEITS ist die Bezeichnung einer „anderen Wirklichkeit“!
מעבר השני   /   העולם הבאה

Möglicherweise wolltest Du dies so ausdrücken  :)

Deshalb »Empfangen von einem Engel«
das wäre eher verständlich und akzeptabel.


 שלום וכל טוב
זאב ברנובסקי
   SCHALOM
und ich wünsche Dir alles Gute
Zeev Baranowski

freily:
Schalom Zeev

leider muß ich Dir Recht geben, GOTT sei Dank.
Vermutlich hat mich die Auseinandersetzung doch mehr an meinem Gemüt gerüttelt, als ich mir selbst eingestehen will.

--- Zitat von: ABA זאב ברנובסקי am Di., 31. Mai 2022, 18:30 ---
--- Zitat von: freily am Di., 31. Mai 2022, 08:32 ---... wenn ich von der Kabbalah mit  "h" zum Schluß schreibe, dann ...
--- Ende Zitat ---
Die richtige deutsche Schreibweise für קַבָּלָה ist eindeutig ...
       Kabbalah
(wenn man im heutigen ISRAEL als Deutscher IWRIT studiert hat, weiß man das!)  ;)
--- Ende Zitat ---

Nun stell Dir mal vor, das ich IVRIT nicht studierte, aber es trotzdem irgend wie wußte, also war meine Intuition dahin gehend richtig.


--- Zitat ---Weiterhin betonst Du ...
--- Zitat von: freily am Di., 31. Mai 2022, 08:32 ---... meine ich meistens meine Visionen die ich aus dem "Jenseits" (= Totenreich) empfange ...
--- Ende Zitat ---
Nun - lieber Freily,
hier sind die Argumente der anderen User leider nicht von der Hand zu weisen;
denn in der jüdischen Lehre, die Du ja auch vertrittst, nennt man das ...
ספיריטיזם  =  Spiritismus
Und der TANACH = תנ״ך, an den wir ja alle festhalten und glauben,
verurteilt dies in jedem Fall !
--- Ende Zitat ---

Stimmt, da habe ich mal wieder was verbuchselt, denn die Visionen kommen nicht vom Totenreich (was verboten ist da in Kontakt zu treten), sondern wirklich vom anderen Reich, aber Du formuliertest es mir mal wieder perfekt:


--- Zitat ---Allerdings ist JENSEITS nicht gleich Totenreich, sondern ...
JENSEITS ist die Bezeichnung einer „anderen Wirklichkeit“!
מעבר השני   /   העולם הבאה

Möglicherweise wolltest Du dies so ausdrücken  :)

Deshalb »Empfangen von einem Engel«
das wäre eher verständlich und akzeptabel.
--- Ende Zitat ---

Wenn ich den "Geist" der mir das Jenseits zeigte als Engel ansehe, dann hätten wir wieder ein Definitionsproblem, denn dieser "Engel" hatte sehr wohl einen eigenen Willen und Verstand, ordnet diesen aber den EWIGEN unter aus freien Stücken.

Deshalb Danke für deine Unterstützung

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln