Forum > Gegen Judenmissionierung

JUDEN müssen keine CHRISTEN werden

<< < (3/5) > >>

ABA:
                 DANKE ,     lieber Freily  !!!

. . .    und was meint Aisha dazu  ?  ?  ?

freily:
Schalom Urdingiano,
zunächst einmal heiße ich Dich herzlich willkommen, auch wenn wir uns in einigen Dingen nicht ganz grün sein werden.  :D
--- Zitat von: Urdingiano ---Ich habe im Augenblick leider nicht die Zeit, auf alle Einwände einzugehen. Aber eins möchte ich doch, bitte, zurückweisen dürfen:

--- Zitat ---wie gesagt....NIX Neues- Geistiger Holocaust statt physischer  :-[
--- Ende Zitat ---

Damit fühle ich mich nicht nur missverstanden, sondern unfair behandelt.
--- Ende Zitat ---
Da ich per Zufall weiß, daß es bei dieser Aussage nicht um deine Predigt ging, sondern um den Zustand in einem christlich geführten Forum, so kann ich Dir versichern, daß wir unsere Gesprächspartner so nicht niedermachen und ich würde das auch von keinem dulden, denn jeder darf seine Meinung fair vertreten.

--- Zitat von: Urdingiano ---Ich möchte in aller Bescheidenheit darauf aufmerksam machen, dass ich hier nur den Paulus ausgelegt habe, der "Hebräer von Hebräern" war, aus dem Stamm Benjamin, in Jesrualem geschult und Schüler des Gamaliel.
In seinem Galaterbrief hat er dieses Zusammenleben von Juden und Gojim gefordert, erklärt, propagiert, erbeten.
Aber davon ein ander Mal.
--- Ende Zitat ---
Nun, das habe ich fast befürchtet, denn ich habe bis jetzt noch keinen Christen getroffen, der den Paulus dahingehend durchschaute, daß er sogar dem Jesus widerspricht, wie Du hier nachlesen kannst. Wie das mit Paulus sehe habe ich deutlich geschrieben und hoffe, Dich damit nicht zu verprellen, denn im Prinzip respektiere ich die Ansichten Andersdenkender, aber die von Paulus aufgeführten Daten sind leider nicht koscher.!

--- Zitat ---Jetzt bin ich erst mal angemeldet, und dann sehen wir weiter.
--- Ende Zitat ---
Wenn einmal der Anfang gemacht wurde, dann hoffen wir doch, daß wir einen gemeinsam annehmbaren Weg finden werden, sofern uns der HaSchem den Segen dazu geben wird.

Liebe Grüße

Aisha:
Schalom zusammen,

der Begriff "geistiger Holocaust" wird im Zusammenhang mit der Judenmission zum Christentum häufig verwendet:

--- Zitat ---Antisemitismus versucht die Juden und das Judentum von der Welt zu trennen. Antijudaismus versucht die Juden vom Judentum zu trennen. Beide Bewegungen betreiben damit sowohl die physische als auch die spirituelle Vernichtung der Juden und des Judentums. Es sollte nicht notwendig sein auf die Geschichte des Christentums, als auch auf die Geschichte Deutschlands hinzuweisen, um eine klare Absage an diese Bewegungen zu fordern, ganz egal welcher Mittel sie sich gerade bedienen mögen.

Quelle: http://www.hagalil.com/archiv/99/06/mission.htm
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Das Volk Israel wird als uneinsichtig vor G-tt dargestellt, es wird ihm vorgeworfen, es habe den Messias nicht erkannt bzw. anerkannt, es verleugne den "Sohn G-ttes", es entziehe sich willentlich der "Gnade G-ttes", es nehme das "Geschenk G-ttes", nämlich den "Opfertod Jesu" nicht an, werde so nicht von der "Erbsünde" - die es im Judentum überhaupt nicht gibt - reingewaschen und lebe somit im ständigen Zustand von Sünde und Schuld. Natürlich wird als Motiv für die Judenmission die Nächstenliebe angeführt, aber wenn man die Angelegenheit mal genauer hinterfragt, geht es den Missionaren nur um ihr eigenes "Seelenheil", denn laut ihren eigenen Aussagen ist die "Wiederkehr Jesu" und der Beginn des messianischen Zeitalters erst dann möglich, wenn ganz Israel sich zu Jesus bekennt. Es geht also keineswegs darum, ein "verirrtes Völkchen" zu erretten, es geht um die eigene, nachzeitliche, jenseitige Haut, die gerettet werden soll. Die Juden sind nur ein Vehikel zum eigenen Seelenheil. Erst wenn das Judentum vernichtet ist, wird sich das fundamentalistische Christentum zufrieden geben. Wie lange wird diese Mission noch in "geschwisterlicher Liebe" stattfinden, bevor wieder "Feuer und Schwert" zum Einsatz kommen?Quelle: http://www.judentum.org/judenmission/judenmission/amzi.htm
--- Ende Zitat ---

Aisha

Aisha:
Schalom Aba,

--- Zitat von: Aba ---Nun muss ich DICH allerdings fragen:
WIE können Beide, CHRISTEN und JUDEN, trotz ALLEM  auf einen gemeinsamen NENNER kommen ?
--- Ende Zitat ---

Gibt es einen?

--- Zitat von: Aba ---... und wie meine Überschrift schon sagt:
> JUDEN müssen keine CHRISTEN werden <

aber was ist jetzt mit den CHRISTEN  ? ? ?
--- Ende Zitat ---

Die müssen keine Juden werden.

schabbat schalom

Aisha

Aisha:
Schalom Aba,

ich beantworte meine Frage: Gibt es einen gemeinsamen Nenner zwischen Christen und Juden selbst.

Der gemeinsame Nenner kann nur JHWH sein und das Bekenntnis, dass er EINER ist.

Sacharjah 14

Und JHWH  wird König sein über die ganze Erde. Zu dieser Zeit wird JHWH einer sein  und sein Name einer.

Jesajah 2

und viele Völker werden hingehen und sagen: Kommt, lasst uns auf den Berg JHWHs gehen, zum Hause des Gottes Jakobs, dass er uns lehre seine Wege und wir wandeln auf seinen Steigen! Denn von Zion wird die Lehre (TORAH) ausgehen und JHWHs Wort von Jerusalem. 4 Und er wird richten unter den Nationen und zurechtweisen viele Völker. Da werden sie ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Spieße zu Sicheln machen. Denn es wird kein Volk wider das andere das Schwert erheben, und sie werden hinfort nicht mehr lernen, Krieg zu führen. 5 Kommt nun, ihr vom Hause Jakob, lasst uns wandeln im Licht von JHWH!

Solange die meisten Christen sich weigern mit uns gemeinsam JHWH anzubeten und von seiner Lehre (Torah) zu ihrer Korrektur zu lernen, wird es keinen gemeinsamen Nenner geben.

schalom Aisha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln