Forum > Gegen Judenmissionierung

Die Offenbarung, jüdisch gelesen

(1/3) > >>

freily:
Schalom an alle,

Die Offenbarung des ewigen G*TTes wie sie wirklich gewesen ist, bevor eine griechisch-römische Interpretation in den Grund-Text kam.

Der Johannes war Jude, aber kein Christ, denn er wurde erwählt das endgültige Gericht G*TTes zusehen.

Beim Überarbeiten fiel mir bei drei Sätzen die Herkunft derselben auf.
Die Interpolationen waren deutlich erkennbar.

Lest bedächtig mit Blick auf die Torah und ihr werdet den Zusammenhang erkennen, wenn ihr wollt.

Liebe Grüße

[P.s.: Download wegen Überarbeitung gestoppt. -freily-]

Deria:

--- Zitat von: freily am Mi., 16. September 2009, 10:11 ---
Die Interpolationen waren deutlich erkennbar.

Lest bedächtig mit Blick auf die Torah und ihr werdet den Zusammenhang erkennen, wenn ihr wollt.
--- Ende Zitat ---
Hallo lieber Freily,

ich will gerne, kann aber nicht. Was machen wir da? Magst nicht einige Denkanstöße geben....  Oder zumindest mal Einen?

Liebe Grüße

Deria

freily:
Schalom Deria,
--- Zitat von: Deria am Di., 22. September 2009, 10:45 --- ich will gerne, kann aber nicht. Was machen wir da? Magst nicht einige Denkanstöße geben....  Oder zumindest mal Einen?
--- Ende Zitat ---
ich will Dich nicht groß beeinflussen, denn Du sollst von selber dahinter kommen.

Mein Hinweis an die entsprechenden Stellen habe ich in {Schweifklammern} angegeben, so wie ich auch auf das Buch Henoch verwiesen habe, wo auf Seite 14 die entsprechenden Verse ebenfalls stehen.
Du kannst das Buch Henoch hier herunterladen und selber nachlesen.
Dieses Buch ist christlicher Natur, wie mir versichert wurde.

Mein Hinweis um den Du mich gebeten hast lautet also: Die Wurzel ist die Torah!
Jesus war Jude und Rabbiner und hat die Torah + die Tanach bestätigt in Matth. 5,17-18.
Wieso also sollte Johannes etwas in den Visionen sehen, was dieser Wurzel widerspricht? Oder Jesus etwas aufzeigen, was er zu seinen Lebzeiten nicht lehrte?

Liebe Grüße

Urdingiano:
wie sie wirklich gewesen ist, bevor eine griechisch-römische Interpretation in den Grund-Text kam.

Der Johannes war Jude, aber kein Christ, denn er wurde erwählt das endgültige Gericht G*TTes zusehen.

Deria:

--- Zitat von: Urdingiano am So., 11. Oktober 2009, 22:30 ---wie sie wirklich gewesen ist, bevor eine griechisch-römische Interpretation in den Grund-Text kam.

--- Ende Zitat ---
Was willst du damit sagen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln