Forum > Gegen Judenmissionierung
Die Offenbarung, jüdisch gelesen
freily:
Schalom Aviel,
--- Zitat von: Aviel am So., 18. Oktober 2009, 09:26 ---
--- Zitat von: freily --- Dieses Buch ist christlicher Natur, wie mir versichert wurde.
--- Ende Zitat ---
Lieber Freily,
das verstehe ich jetzt nicht warum das Buch Henoch christlicher Natur sein soll.
Das äthiopische Henoch Buch ist ein Sammelwerk und gehörte wohl der äthiopischen Kirche an,vielleicht kommt man deshalb drauf es als Christliches Werk zu sehen,dennoch ist es nur ein ganz kleiner Teil.
--- Ende Zitat ---
da gibt es viele Ungereimtheiten in der christlichen Umwelt und mit dem Verständnis der selben Umwelt ist es bei mir auch schon besser gewesen.
Mein Hinweis beinhaltet meine Verwunderung, daß die Kirchen sehr wohl die alte Sichtweisen der gefallenen Engel kennen, aber dennoch den Satan und den Teufel (Diabolos) personifizieren, was ja anhand dieses Buches zu erkennen wäre, daß dies nicht richtig ist.
Da wird einen die Behauptung erzählt, der Lichtträger G*TTes heiße Luzifer und hat sich mit dem EWIGEN überworfen, weil dieser die Gebete der Menschen in Empfang nehmen wolle um diese dem EWIGEN vor den Thron zu legen, was dieser aber ablehne, weil ER (der Höchste) direkt angebetet werden will.
Oder mit einem Satz gesagt: In der christlichen Lehre gibt es mehr Ungereimtheiten als klare Aussagen !
So brauchst Dich auch nicht zu wundern, daß dir das unverständlich erscheint, denn da werden wir Beide nicht allein sein.
Liebe Grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln