Forum > Orthodoxes Judentum

Rosch HaSchana

(1/3) > >>

Aisha:
Lieber Freily, lieber Aba und Familie, liebe Aviel,

ich wünsche euch


schana tova



Aisha

freily:
Liebe Aisha, ABA, Aviel und tricky sowie die Deria und an alle anderen die sich mit uns freuen ein

שנה טובה ומתוקה schana tova u'metuka


Liebe Aviel, ja dein Bild hat sich bestätigt.

Soviel ich weiß, haben wir jetzt 5770.


P.s.: Liebe Aisha, habe meinen Fauxpas korrigiert. Hätte doch auf mein Gefühl hören sollen und lieber nachsehen, anstatt Blödsinn zu schreiben!

Aisha:
Schalom Freily,


--- Zitat ---Soviel ich weiß, haben wir jetzt 5670.
--- Ende Zitat ---

5770

--- Zitat von: Freily ---Liebe Aisha, ABA, Aviel und tricky sowie die Deria und an alle anderen die sich mit uns freuen ein
--- Ende Zitat ---

Liebe Freunde, ich habe dem Tricky, der Deria und der Ingrid nicht deshalb kein gutes Neues Jahr gewünscht, weil ich sie nicht schätzen würde, sondern weil sie es nicht feiern.

Ich weiß nämlich wie das ist, wenn mir jedes Jahr zu Weihnachten und Ostern alles Gute gewünscht wird und Grußkarten von Christen in meinem Postfach landen.....OBWOHL sie genau wissen, dass wir das nicht feiern. Ich finde es total nett , wenn man sich gegenseitig jeweils zu seinen Festen gratuliert.
Deshalb DANKE INGRID für die nette Karte.

schana tova

Aisha

tricky:
Schalom zusammen!

Ihr habt Recht, ich habe keinen Bezug zum jüdischen Neujahr. Das liegt an der ganzen Gesellschaft hier, die halt erst am 1. Jänner das neue Jahr feiert.

trotzdem für euch wünsche ich:

schana tova
shabbat shalom

Tricky

Aisha:
Schalom,

danke für die Wünsche


--- Zitat ---Ihr habt Recht, ich habe keinen Bezug zum jüdischen Neujahr. Das liegt an der ganzen Gesellschaft hier, die halt erst am 1. Jänner das neue Jahr feiert.
--- Ende Zitat ---

Das stimmt traurig, weil G'tt alle Menschen erschaffen hat (laut Bibel an diesem Tag ) und er unser aller Vater ist .

schana tova

Aisha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln