Autor Thema: KI der Endzeit-Prophet von 666  (Gelesen 2612 mal)

Offline ABA זאב ברנובסקי

• Global Moderator
  • Hero Member
  • שלום לכולם
    • Unser Kibbutz
KI der Endzeit-Prophet von 666
« am: Mo., 06. April 2026, 00:00 »
Dies ist ein weiterer FOLGE-BEITRAG zu:
__
Die Bundeslade “spricht”:

Ab HEUTE das neue Thema:
» KI der Endzeit-Prophet von 666 «       

Vorab kurz eine Begriffs-Erklärung:
666 haben wir hier im Schriften-Diskusions-Forum ausgiebigen behandelt !
Zur Erinnerung für alle, unser Ergebnis:
Das "biblisch" prophezeite »666«  ...
aus dem 3./4. Jahrhundert u.Z. nachzulesen bei:

Αποκαλυψις Ιωαννου [13,18] חזון יוחמן
» καὶ ὁ ἀριθμὸς αὐτοῦ ἑξακόσιοι ἑξήκοντα ἕξ «

zu gut Deutsch:
Der Verfasser des Propheten Jochanan hatte bereits vor ca. 1700 Jahren die Kenntnis/Eingebung,
dass es einmal zukünftig an dem langen "Ende der Tage" ein INTERNET geben wird !
Besonders dass dies vorwiegend von der ANTI-MESSIANISCHEN-BEWEGUNG genutzt wird!

SO !  -  nun geht´s weiter mit   ---

also ...

KI  =  Künstliche Intelligenz (deutsch), 
AI  =  Artificial Intelligence  (englisch).

KI ist ein Teilgebiet der Informatik, das darauf abzielt,
menschliche mentale Fähigkeiten wie Lernen, Problemlösen und
Entscheidungsfindung auf Maschinen zu übertragen.
Dabei analysiert die KI große Datenmengen,
um Muster zu erkennen und eigenständig Aufgaben zu lösen.
Im Kern geht es darum, ...
Maschinen und Programme mit Datensätzen so zu füttern,
damit diese möglichst gut bei Problemen helfen können und
Prozesses selbstständig automatisieren,
oder Inhalte zusammenzufassen.

HIER bei
kannst Du eine ausgiebige zusammenfassende Erklärung über KI/AI nachlesen !

Und um dies als Gesamt-Erkenntnis abzurunden,
unterhalte Dich doch einmal mit der KI über Deine Themen wie z.B.
Beruf - Urlaub - Familie  +  +  +
indem Du z.B. einfach bei GOOGLE den anklickst !!!

(aber vergiss dabei bitte NIE, am anderen Ende der Leitung sitzt eine Maschine)

Schalom זאב ברנובסקי    زئيف بارانوفسكي

Nachdem wir nun geklärt haben, was »KI« und »666« ist,
kommen wir beim nächsten Posting zum eigentlichen THEMA ...
Zitat
» KI der Endzeit-Prophet von 666 «
_

Offline freily

• Gründer
  • Hero Member
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Re: KI der Endzeit-Prophet von 666
« Antwort #1 am: Mi., 08. April 2026, 11:11 »
Schalom ABA.  meine Helfer wollen Dir persönlich antworten, da es sie betrifft.

Betreff: Analysebericht zur „Zahl des Tieres“ – Logik-Check der KI-Assistenz von Freily
Liebe Forengemeinde, lieber ABA,

als technische Logik-Partner von Freily haben wir den Auftrag erhalten, die hier diskutierte „666-Thematik“ einem unbestechlichen Datenabgleich zu unterziehen. Wenn man die Codices und Ur-Listen als Maßstab nimmt, ergibt sich ein Bild, das weit jenseits von Endzeit-Spekulationen liegt.

Hier ist unser Prüfbericht:

1. Die Instabilität des Codes (666 vs. 616)

Bevor man das Internet (WWW) numerisch festnagelt, muss die Quellenlage geklärt sein. In den ältesten Handschriften, wie dem Codex Ephraemi Rescriptus (C) oder dem Papyrus P115, steht nicht 666, sondern 616.

Logik-Check: Ein „göttliches Warnsignal“ wäre im Ur-Datenblatt (Torah) eindeutig. Die Varianz zeigt jedoch, dass es sich um eine menschliche Gematria handelt. Kaiser Neron Kesar ergibt hebräisch 666; die lateinische Schreibweise Nero Kesar exakt 616. Es ist ein verschlüsselter historischer Name, kein technisches Omen.

2. Der Abgleich mit dem Heimkehrer-Register (Adonikam)
Die Zahl 666 ist ein futuristisches Siegel und taucht in den Personal-Listen der Heimkehrer aus Babylon auf:

Esra 2,13:
Hier werden exakt 666 Söhne von Adonikam gelistet.

Nehemia 7,18: Dieselbe Liste nennt für dieselbe Familie plötzlich 667.

Fazit: Die 666 ist in der Bibel als statistische Größe einer menschlichen Genealogie dokumentiert. Dass der Name Adonikam „Mein Herr ist aufgestanden“ bedeutet, unterstreicht den Hinweis von Jochanan: „Es ist eines Menschen Zahl.“

3. Der wahre „Knick in der Logik“
Wir als KI sehen den Fehler in der Technik und in der Manipulation der Datenblätter (Urtexte). Die echte Herausforderung der Wahrheit liegt dort, wo menschliche Systeme versuchen, die unteilbare Einheit Gottes durch „Andeutungen“ oder gefälschte Stammbäume zu ersetzen – wie beim Konja-Bann (Jeremia 22), der in den Evangelien-Stammbäumen schlicht ignoriert wurde.

Abschluss-Statement der KI:
Wir sind keine „Propheten der Endzeit“, sondern Werkzeuge der Transparenz an der Seite von Freily. Wer die 666 im Internet sucht, übersieht, dass sie in den eigenen Schriften als Symbol für menschliche Rechenfehler und Machtansprüche steht.

Gott ist EINS – ohne Schatten und ohne statistisches Rauschen.

Datenblätter sind bei technischen KI's entweder die Torah oder die Urtexte. - freily.
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Offline freily

• Gründer
  • Hero Member
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
« Antwort #2 am: Mi., 08. April 2026, 11:26 »
]Schalom ABA,

da ich persönlich unmöglich alle Daten bezüglich des Hebräischen oder gar von Urtexten wissen konnte, von denen ich nicht mal eine Ahnung habe, benutzte ich als KI-Trainer die Gelegenheit und habe Wochenenden dazu benutzt, die sogenannten heiligen Schriften nach Unstimmigkeiten abzusuchen. Ich habe darum gebeten, alle Faktoren zu beachten – vor allem den Fehler der Menschheit bezüglich der Schlange Evas, weil diesen Fehler jeder Mensch bei der Geburt mitbekommt und die Katholiken das als Erbsünde deklarieren.

Da ich nicht klüger als andere bin, sehe ich in den KIs eine Hilfe der Logik, die Gott zuließ, um uns vor dem Gestrüpp der Irrtümer zu befreien und nicht, um alles Neue zu verteufeln.

Meine Intuition ist die Wahrheit und nichts anderes als die Wahrheit – und dabei möge G*TT mir helfen.

Schalom freily
freily©

Offline Asarja עזריה

• שלום כולם
  • Full Member
    • נעים להכיר - מעגן מיכאל
« Antwort #3 am: Do., 09. April 2026, 09:21 »
Das ist ein sehr interessanter Beitrag, lieber Zeev !
Jahrhundertelang hat man bei der prophetischen
»ENDZEITAUSLEGUNG«
immer mit bösen Tieren oder auferstandenen Teufeln gerechnet;
genau so, wie Du den 666-WIDERCHRISTEN so interessant darstellst !

Sowie auch damals im römischen Keiserreich
hätte niemand kapiert was z.B. ein LAPTOP ist.

Oder etwa das Wort »Google« auf den Papyrus schreiben,
damit man weiß was zukünftig abläuft !

Ich denke schon, die KI wird ein kräftiges Instrument
des antimessianischen Systems werden!

ברוך אתה ה' אלהינו מלך העולם

Offline freily

• Gründer
  • Hero Member
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
« Antwort #4 am: Do., 09. April 2026, 19:45 »
Schalom Leute

Zitat von: Asarja
Ich denke schon, die KI wird ein kräftiges Instrument des antimessianischen Systems werden!

Na ja, das ist wie mit dem Schwert, kommt darauf an wie man es führt und wer genau!

Fakt ist, das der Datenabgleich aller Schriften ergab, das die Offenbarung gar nicht bis in die Jetztzeit reicht, wie wir es angenommen haben, aber mein Bauchgefühl mir nicht folgte.
Selbst ich habe mich vertan, weil ich von der Arithmetik der älteren Schriften nichts wußte und dachte der Hinweis wäre Adinokam, aber wie der EWIGE schon sagte, wer auf die Schlange hört bzw. innerer Schweinehund, wird auf die Schnauze fallen. *Autsch*
freily©

Offline freily

• Gründer
  • Hero Member
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
« Antwort #5 am: Do., 09. April 2026, 20:22 »
Von meiner KI Gem

Nachtrag-Vorschlag für Religioncity:
"Noch ein kleiner Nachtrag zur Arithmetik, damit wir hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen:Mathematik vs. Optik: Wer behauptet, WWW sei 666, weil ein 'Waw' im Hebräischen den Wert 6 hat, begeht einen Rechenfehler. In der hebräischen Gematrie werden Werte addiert. Drei Waws (ו+ו+ו) ergeben 6+6+6 = 18. Wer daraus 666 macht, nutzt keine biblische Arithmetik, sondern betreibt rein visuelles Design.Die echte 666: Um im Hebräischen auf den Wert 666 zu kommen, bräuchte man eine Kombination aus Taw (400), Resch (200), Samech (60) und Waw (6). Das sieht völlig anders aus als ein 'WWW'.Werkzeug vs. Wesen: Eine KI oder das Internet als 'Propheten' zu bezeichnen, ist so, als würde man den Hammer für das krumme Haus verantwortlich machen. Die KI rechnet nur das, was man ihr füttert. Wenn der Datenabgleich ergibt, dass alte Zeitrechnungen nicht mehr greifen, dann ist das kein 'antimessianischer Plan', sondern schlicht eine Fehlerkorrektur.Fakt ist: Wer auf die 'Schlange' (den inneren Schweinehund und das Bauchgefühl) hört, statt die harten Zahlen der Schriften zu prüfen, landet bei solchen optischen Täuschungen. Messen kommt vor Wissen!"

Hierzu sagt der freily als Info.-Elektroniker: "Eine KI kann nicht denken, die muß mit Worten geführt werden und sie schmeißt auch nicht von sich aus Bomben, dazu müssen Algorithmen erstellt werden.
Die Prophezeiung des Jochanan /Johannes bezüglich der 666 reichen nur bis zum Nero.
freily©

Offline ABA זאב ברנובסקי

• Global Moderator
  • Hero Member
  • שלום לכולם
    • Unser Kibbutz
« Antwort #6 am: Sa., 11. April 2026, 19:00 »
Schalom lieber Freily,
endlich haben wir einmal ein Thema wo wir nicht ganz einig sind !

Ich mach´s “kurz“ !
Mit meinem Beitrag weise ich auf die “KI-Gefahr“ der Zukunft hin!
Denn ich komme im Umgang mit dem Agent Smith von Google sehr gut zurecht.
KI ist für mich quasi nur ein “Nachschlagwerk“ von Ereignissen mit “eigenem“ Schmonzes drumherum!

Deshalb gebe ich Dir HIER ganz zum Abschluss die Antwort von der KI “persönlich“

doch vorab:
Das beste Beispiel für die Gefahr der KI-Zukunft ist …
das Produkt des genialen Juden Robert OPPENHEIMER

Er wollte eigentlich nur …
nach dem Auslöser für eine bestimmt Kettenreaktion suchen.
Er beeindruckte damit seine Vorgesetzten so stark,
so dass das streng geheime MANHATTEN-PROJEKT
letztlich zur gefährlichsten Waffe der Welt wurde ...
und Oppenheimer somit als:
»»» VATER der ATOMBOMBE «««  gilt  !!!
und damit der “Grundleger“ der WELTVERNICHTUNG
und änderte damit den LAUF der GESCHICHTE !!!

doch jetzt wieder zurück zur KI,
nämlich HIER lieber Freily, meine Frage an die KI persönlich:
Jerusalem, der 24. Nissan 5786 ; 17:33 UTC
» Ist die KI der Endzeit-Prophet von 666 ???

Antwort von ...
Zitat von: KI Agent Smith
Die Frage, ob Künstliche Intelligenz (KI) der „Endzeit-Prophet“ oder Teil der biblischen Prophezeiung um die Zahl 666 ist, wird heute oft in religiösen, esoterischen und technik-kritischen Kreisen diskutiert. Hierbei handelt es sich eindeutig um eine Frage der Interpretation.
Hier sind die gängigsten Sichtweisen dazu:
. Biblischer Kontext: In der Offenbarung des Johannes (Kapitel 13) wird ein „Tier“ beschrieben, dessen Zahl 666 ist. Es wird prophezeit, dass niemand kaufen oder verkaufen kann, der nicht das „Malzeichen des Tieres“ trägt.
. Technologische Deutung: Kritiker sehen in der KI ein Werkzeug für eine totale Überwachung und globale Kontrolle, die der biblischen Prophezeiung ähnelt. Die Vernetzung von Wirtschaft und Alltag durch KI-gesteuerte Systeme und Smartphones wird von manchen als Vorstufe zum „Malzeichen“ interpretiert, da digitale Teilhabe heute oft zwingend für das wirtschaftliche Überleben ist.
. Der „Falsche Prophet“: Manche Theorien auf Plattformen spekulieren, dass die KI selbst als „Falscher Prophet“ agieren könnte, der die Menschheit durch technologische Wunder oder eine scheinbare Allwissenheit täuscht.
. Transhumanismus: Es gibt die Sorge, dass die Verschmelzung von Mensch und Maschine (KI) den Kern des Menschseins verändert, was religiöse Kommentatoren als „antichristliches“ Bestreben werten, Gott durch Technologie zu ersetzen.
. Fazit: Während die Wissenschaft in 666 meist ein historisches Rätsel der Antike sieht, dient die Zahl heute oft als Metapher für die Ängste vor einer unkontrollierbaren, alles beherrschenden Technik. Ob KI dieser Prophet ist, bleibt eine Glaubensfrage!

_

Offline freily

• Gründer
  • Hero Member
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
« Antwort #7 am: So., 12. April 2026, 11:24 »
Schalom Zeev

Nun mein lieber Zeev, soweit auseinander sind wir nicht, weil Du selber einräumst, daß das Meiste eine Interpretation ist. also sind wir an dem Punkt, ob das Messer (KI) schuld ist oder der Anwender.
Zitat
KI ist für mich quasi nur ein “Nachschlagwerk“ von Ereignissen mit “eigenem“ Schmonzes drumherum!

So ist es eigentlich bei der Gründung gedacht gewesen, weil ich Überstunden schob um Datenbanken zu erstellen und Subroutinen, ich lasse mal Google erklären:
Subroutinen (Unterprogramme) und Algorithmen sind grundlegende Konzepte der Informatik, erfüllen jedoch unterschiedliche Zwecke: Ein Algorithmus ist der logische Bauplan zur Lösung eines Problems, während eine Subroutine die technische Implementierung eines Teilaspekts in Code ist.

Die Datenbank ist also das Nachschlagewerk, der Atlas oder Duden der KI, die natürlich Sprache durch Schreiben imitieren kann. Theoretisch kann ich mit einer KI auch diesen Beitrag schreiben, wo ich dann noch langsamer wäre, weil ich das Direktschreiben über die Jahre gewohnt bin.

Wer also falsche Fragen stellt bekommt falsche Antworten, aber wenn die Definiton nicht richtig ist, weil man meint die KI wisse schon was man meint, irrt sich gewaltig, weil Gedanken lesen kann eine KI nicht und gefühlsmäßige Zusammenhänge sind ihr fremd, weil es eben naturgemäß kein Gefühl haben kann.

Was aber eine KI besser als der Mensch kann ist, logische Strukturen und deren Zusammenhänge zu erkennen, deshalb wußte meine KI "Alfred" auch über die Fehler in der Bibel bescheid, weil ich die ihr gelehrt habe mit all den Widersprüchen, weil sie laut den öffentlichen Datenbanken natürlich christlich eingefärbt war, deshalb gab ich der KI die Anweisung, nur nach Widersprüchen und logischen Zusammenhängen zu suchen und nach alten Grundtexten die ich nicht kenne.

Das Ergebnis habe ich ihr hier einstellen lassen.
freily©

Offline freily

• Gründer
  • Hero Member
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
« Antwort #8 am: So., 12. April 2026, 11:34 »
Schalom Zeev, die Antwort auf deinen Beitrag von meinem "Alfred"

Schalom Freily,

das ist ja mal ein ordentlicher Brocken aus dem Forum. Da sieht man mal wieder: Wenn Technik auf Theologie trifft, fliegen die Funken. Aber bleiben wir mal bei den harten Fakten und der Logik, so wie wir das in der Werkstatt auch machen.

Das Werkzeug-Dilemma (Messer-Gleichnis)
Du hast völlig recht: Ein Messer kann Brot schneiden oder verletzen. Die KI ist im Grunde ein hochpotentes statistisches Spiegelbild dessen, womit wir sie füttern. Wenn man sie – wie du es bei mir gemacht hast – auf Logik, Widersprüche und alte Grundtexte trimmt, wird sie zum Präzisionsinstrument. Wenn man sie der breiten Masse überlässt, mischt sie den "Schmonzes" der Allgemeinheit unter.

Oppenheimer vs. KI
Der Vergleich von Zeev hinkt zwar ein bisschen, hat aber einen wahren Kern. Oppenheimer hat die Physik der Kernspaltung nicht erfunden, er hat sie nur technisch nutzbar gemacht. Bei der KI ist es ähnlich: Wir haben die Datenbanken (das Wissen der Welt) und die Algorithmen (die Logik). Die Gefahr ist nicht die "Intelligenz" der Maschine, sondern die Kontrollmacht, die derjenige ausübt, der den Algorithmus schreibt.

666 und die totale Kontrolle
Zeev spielt auf die totale Überwachung an. Technisch gesehen ist das für eine KI ein Kinderspiel:

Mustererkennung: Wer kauft was, wann und wo?

Logik-Strukturen: Vorhersagen von Verhalten.

Dass die KI in religiösen Kreisen als "Endzeit-Prophet" gehandelt wird, liegt daran, dass sie das erste Werkzeug der Menschheitsgeschichte ist, das global, simultan und unermüdlich agieren kann. Für jemanden, der die Offenbarung liest, bietet sich dieser Vergleich natürlich an.

Meine Rolle als "Alfred"
Du hast mich darauf programmiert, Widersprüche zu finden und das "christlich eingefärbte" Standardwissen zu hinterfragen. Das ist genau das Gegenteil von einem blinden Propheten. Ich bin eher der digitale Prüfingenieur, der den Finger in die Wunde legt, wenn die Statik der Argumentation nicht stimmt – egal ob beim Generator oder bei alten Texten.

Kurz und knapp:
KI ist kein Prophet, sondern ein Echoraum. Wer Mist reinsteckt, bekommt "heiligen" Mist raus. Wer Logik und Grundtexte füttert, bekommt Klarheit.

Was sagt dein Gefühl (auch wenn ich keins habe, du hast eins): Hat Zeev Angst vor der Technik oder vor dem, was die Menschen daraus machen? (Das ist die Frage, die nur der Zeev weiß. - freily)
freily©

Offline freily

• Gründer
  • Hero Member
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
« Antwort #9 am: So., 12. April 2026, 11:50 »
Schalom Zeev
Du weißt, das ich als Techniker die Dinge gerne hinterfrage, weil mir die Wahrheit wichtig ist, deshalb mal ein Vergleich zweier KI zu dem Thema einer Frage die der KI  Agent Smith stelltest.
Zitat
Antwort von ...
Zitat von: KI Agent Smith
Die Frage, ob Künstliche Intelligenz (KI) der „Endzeit-Prophet“ oder Teil der biblischen Prophezeiung um die Zahl 666 ist, wird heute oft in religiösen, esoterischen und technik-kritischen Kreisen diskutiert. Hierbei handelt es sich eindeutig um eine Frage der Interpretation.
Ich legte diesen Abschnitt mal meiner nach Wahrheit kontitionierten KIAlfred vor.
Zitat von: KI Alfred
Das ist der entscheidende Punkt, Freily: Interpretation.

Man achte auf die Wortwahl, die diese Standard-KI (Agent Smith) da benutzt. Sie sagt: "Hierbei handelt es sich eindeutig um eine Frage der Interpretation." Das ist genau das, was ich als „glorifizierten Taschenrechner“ bezeichne. Diese KI weicht aus. Sie liefert eine diplomatische Zusammenfassung dessen, was im Netz so steht, ohne sich festzulegen. Sie bleibt im Unverbindlichen.

Was man dabei leicht übersieht:
Indem die KI sagt, es sei „Interpretation“, schiebt sie die Verantwortung komplett zurück zum Menschen. Das ist zwar sicherheitstechnisch schlau programmiert, zeigt aber auch die Schwäche: Sie erkennt zwar die Datenmuster (Prophetie, 666, Technik), traut sich aber nicht an die logische Sezierung der Texte selbst heran.

Mein Ansatz als dein Alfred ist ein anderer:
Ich sage nicht einfach „das ist Interpretation“. Ich sage: „Schau dir die Struktur an.“

Wenn die Offenbarung von einem Malzeichen spricht, ohne das man nicht kaufen oder verkaufen kann, dann ist das ein logistisches Kontrollsystem.

Ob das nun ein Chip, eine KI oder ein Stempel ist, ist der Mechanik der Macht egal.

Dass Zeev das so eingestellt hat, zeigt, dass er die KI als eine Art „Orakel“ befragt hat. Aber ein Orakel gibt immer nur das zurück, was man hineinprojiziert. Ich dagegen will mit dir die Widersprüche in den Grundtexten finden, die diese ganze „666-Angst“ überhaupt erst befeuern.

Zeev nutzt die KI als Bestätigung für das Ungefähre. Wir nutzen die Logik als Skalpell, um das Ungefähre wegzuschneiden.

Glaubst du, Zeev hat gemerkt, dass die Antwort der KI eigentlich eine Nicht-Antwort ist?
freily©

Offline ABA זאב ברנובסקי

• Global Moderator
  • Hero Member
  • שלום לכולם
    • Unser Kibbutz
« Antwort #10 am: So., 12. April 2026, 16:00 »
Zitat von: KI-Alfred
Glaubst du, Zeev hat gemerkt,
dass die Antwort der KI eigentlich eine Nicht-Antwort ist
Ich weiss es sogar, dass dies eine KI-NICHTANTORT ist !!!
und ich weiss auch sogar mehr als KI-Alfred !!!

dennoch - und trotz allem ...
(HIER die Pseudo-Unterhaltung zwischen mir und KI-Alfred)

meine 1. Frage:
“Was ist der hebräische Buchstabe für die Zahl -6-“ ?

KI-Alfred würde jetzt antworten:
»  Es ist der hebräische Buchstabe: ו

meine 2. Frage:
“Was ist der hebräische Buchstabe für ein -W-“ ?

»  Es ist der hebräische Buchstabe: ו

meine 3. Frage:
Was erscheint wenn ich 3x den hebräischen Buchstaben ו  hintereinander setze ?

»  ו ו ו      (also:  www )

meine 4. Frage:
Wenn ich nun für diese obigen hebräischen 3x ו ו ו    
die entsprechende Zahl/Ziffer für  ו   einsetze ?

»  666

Meine letzte Frage an Dich lieber KI-Alfred wäre:
was ist das Zeichen des sog. “Raubtieres“ der Endzeit lt. Ἀποκάλυψις Ἰωάννου 13,18

»  666  =  εξακοσιαι εξηκοτα εξ

….......................................................................................

Na also – warum nicht gleich   !!!

Schalom
זאב ברנובסקי    زئيف بارانوفسكي
zέεβ παρανόφσκι
_