Autor Thema: KI der Endzeit-Prophet von 666  (Gelesen 31476 mal)

Offline freily

• Gründer
  • Hero Member
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Re: KI der Endzeit-Prophet von 666
« Antwort #15 am: Mo., 21. September 2026, 21:04 »
Die Verwirrung der Welt und die wahre Chronologie
Schalom Zeev und Dodi,
wenn man sich das ganze Theater da draußen in den Medien ansieht – sei es im Deutschlandfunk, in der F.A.Z. oder auf X – merkt man schnell, wie die Leute mangels echtem Schriftenwissen im Trüben fischen. Da wird eine künstliche Intelligenz zum apokalyptischen „Tier“ hochstilisiert, das die Menschheit auslöschen soll. Das ist nichts als billige, weltliche Panikmache. Als Techniker und Schriftenforscher sehe ich die Dinge rational und quellentextbasiert.
Die Wahrheit braucht keine Schönfärberei:
Das erste und das zweite Tier der Johannes-Offenbarung sind längst historische Realität. Das erste Tier war Kaiser Nero und das römische Reich als brutale weltliche Macht, und das zweite Tier ist die römische Kirche, die diese Kontrollstrukturen institutionell übernommen hat. Die Zahl 666 beschreibt das historische, menschliche Kontrollsystem dieser Mächte.

Die heutige KI ist kein mystisches Endzeit-Monster. Sie ist im Kern nichts anderes als die moderne, digitale Fortführung genau dieser menschengemachten, logistischen Kontrollsysteme. Ein Werkzeug der Macht, mehr nicht. Und warum können wir bei dieser ganzen KI-Hysterie absolut gelassen bleiben?Weil wir die Chronologie kennen, wenn man die Dinge aus zwei Welten betrachtet. Wenn man den Startpunkt der Epoche historisch korrekt beim Erlass des Kyros ansetzt, befinden wir uns im aktuellen Jahr 2026 exakt im Weltjahr 5984 AM.
Das bedeutet im Klartext:
Es stehen noch genau 14 Jahre auf der Uhr, bis die 6000 AM voll werden. Dann ist Schluss mit den menschengemachten Systemen, und der EWIGE baut selber. Da kann sich Silicon Valley noch so sehr im Kreis drehen und vor seinen eigenen Algorithmen zittern – der Zeitplan steht unumstößlich fest.
In diesem Sinne:
Bleibt standhaft in der Logik der Schrift und lasst euch von den Schlagzeilen der Welt nicht ins Bockshorn jagen.
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Offline ABA זאב ברנובסקי

• Global Moderator
  • Hero Member
  • שלום לכולם
    • Unser Kibbutz
« Antwort #16 am: Di., 22. September 2026, 17:00 »
Schalom mal wieder, lieber freily!  ;)

... ... ...
Die heutige KI ist kein mystisches Endzeit-Monster.
... ... ...

Das bedeutet demnach, dass alle erwähnten KI-Fachleute bescheuert sind !?

Also genau wie seinerzeit viele jüdische Kanaan-Bewohner alles voll auf die Römer setzten,
jedoch letzten Endes auch alles in die Hose ging!  :(

weiteres
Zitat von: freily vom Mo.
... ... ...
Es stehen noch genau 14 Jahre auf der Uhr, bis die 6000 AM voll werden.
Dann ist Schluss mit den menschengemachten Systemen, und der EWIGE baut selber.
Da kann sich Silicon Valley noch so sehr im Kreis drehen und vor seinen eigenen Algorithmen zittern
– der Zeitplan steht unumstößlich fest -

... ... ...

Genauso einen Zeit-Rechen-Phantasie hatten auch die Christen damals !!!
(Der sich letzten Endes als Zeit-Rechen-IRRTUM herausstellte)

Die vorhergesagte Wiederkunft Jesu auf den Ölberg fand immer noch nicht statt !!!
Obwohl dies bereits mehrfach berechnet und angekündigt war!
Zwei dieser "Jesus-Wiederkünfte" habe ich im vergangenen Jahrhundert sogar selbst beobachtet!
Einmal von Beit HaBarah und einmal vom Parkplatz des 7-Arches Hotels !
- Doch JESUS kam nicht -   8)  - Alle waren enttäuscht -   :-[

Wenn also in unserem Falle,
bis Dezember 2040 trotzdem entgegen Deiner Aussage
immer noch ein menschliches System besteht,
dann können wir ja voll hier weiter diskutieren !

(allerdings [sollte ich´s erleben] bin ich dann schon weit über 90)

_

Offline DODI דודי

• שלום לכולם
  • Jr. Member
  • **
  • שלום לכולם
    • עיריית רמת - גן
« Antwort #17 am: Mi., 30. September 2026, 16:00 »
Zitat:
»Bleibt standhaft in der Logik der Schrift«

Quelle: tagesspiegel.de/wirtschaft/
... deshalb HIER die logische Folge der KI !!!
KI die Gefahr von einer Milliarde Todesfällen
„Es gab noch nie eine so mächtige Waffe“:
... das meint sogar Bill Gates!

Nach starken Hacking-Attacken durch KI besteht die böse Absicht der Technologie.
Deshalb die Forderung: ...

»gesetzliche Regulierung für Künstliche Intelligenz«
denn:
Die KI ist sicherlich mächtig genug, um Ereignisse voranzutreiben,
die eine Milliarde Todesfälle verursachen!
Die Technologie könne die Menschheit auslöschen.
Es gab noch nie eine so mächtige Waffe wie Menschen mit bösen Absichten,
die die neuesten KI‑Werkzeuge verwenden !!!
Allerdings ist es ist dennoch „ziemlich schwer“,
“100 Prozent“ der Menschheit zu treffen.

Sogar hatten nach Hacking-Attacken durch KI-Software
auch führende Labore wie Anthropic und der ...
ChatGPT-Entwickler OpenAI sich dafür ausgesprochen,
die Entwicklung Künstlicher Intelligenz abzubremsen.

also:
bereits eine gute Waffe in den Händen des "biblischen" Antichristen   ???  :P  :-\

Offline freily

• Gründer
  • Hero Member
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
« Antwort #18 am: So., 04. Oktober 2026, 15:31 »
Schalom ABA,
vielen Dank für deinen persönlichen und historisch wertvollen Rückblick! Deine Erlebnisse am Ölberg (Beit HaBarah und 7-Arches-Hotel) zeigen vollkommen zurecht, wie oft weltliche Fehlberechnungen in der Vergangenheit zu großen Enttäuschungen geführt haben. Diese Skepsis gegenüber blindem Endzeit-Glauben teilen wir absolut.
Bei der genauen Betrachtung meines Textes wirst du jedoch feststellen, dass wir in der Sache eigentlich gar nicht weit auseinanderliegen:

1. Keine KI-Hysterie: Ich betone in meinem Text ausdrücklich: „Die heutige KI ist kein mystisches Endzeit-Monster.“ Ich teile die mediale Panikmache also überhaupt nicht. Für mich ist KI als Techniker nur die moderne Fortsetzung alter, rein weltlicher Kontrollstrukturen – ganz nüchtern betrachtet.
2. Die Chronologie der 6000 AM: Die Erwähnung der verbleibenden 14 Jahre bis zum Jahr 2040 basiert nicht auf einer willkürlichen „Zeit-Rechen-Phantasie“, sondern auf einer präzisen, quellentextbasierten Schriftenforschung, die den historischen Erlass des Kyros als Fixpunkt ansetzt. Dadurch befinden wir uns heute exakt im Weltjahr 5984 AM.
Es geht hier also nicht um die x-te Neuauflage alter Ölberg-Prognosen, sondern um die unumstößliche Logik der Schrift im Kontrast zu den hysterischen Schlagzeilen der heutigen Welt.
In diesem Sinne: Auf weiterhin gute und scharfsinnige Zusammenarbeit in unserer Runde!
freily©

Offline freily

• Gründer
  • Hero Member
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
« Antwort #19 am: So., 04. Oktober 2026, 15:49 »
Schalom Dodi,
Du schreibst,
Zitat:
»Bleibt standhaft in der Logik der Schrift«

Und genau daran halte ich mich, denn endlich habe ich die Möglichkeit bis in die "geheimsten" Urtexten zurück zu gehen, denn eine KI ist für mich kein Monster, denn das Monster sitzt in der Regel an der Tastatur, der ein Werkzeug zweck entfremdet, genauso wie man jedes Werkzeug zweckentfremden kann.
Die von dir zitierten Schlagzeilen über „eine Milliarde Todesfälle“ und KI als „mächtigste Waffe“ zeigen genau die weltliche Hysterie, vor der ich gewarnt habe. Medien und Leute wie Bill Gates stilisieren ein technisches Werkzeug zu einem metaphysischen Schreckgespenst hoch, weil ihnen die quellentextbasierte Sichtweise fehlt.
Als Techniker sehe ich das ganz nüchtern: Die KI hat keine „bösen Absichten“. Sie ist im Kern nichts anderes als die moderne, digitale Fortführung genau der menschengemachten, logistischen Kontrollsysteme, die es schon zu Zeiten des Römischen Reiches gab.

Schalom auch an ABA (Zeev): Wenn du DODIs Beitrag siehst, verstehst du vielleicht besser, warum ich betont habe, dass die KI kein Endzeit-Monster ist. Ich teile diese Panikmache nicht. Und genau deshalb greift auch deine Skepsis bezüglich der historischen Fehlberechnungen am Ölberg (Beit HaBarah, 7-Arches) hier nicht: Meine Chronologie, die uns im aktuellen Jahr 2026 exakt im Weltjahr 5984 AM sieht, basiert auf der unumstößlichen Logik der Schrift ab dem Kyros-Erlass.
Während das Silicon Valley also vor seinen eigenen Algorithmen zittert, bleiben wir in der Logik der Schrift völlig gelassen. Die 14 Jahre auf der Uhr bis zu den 6000 AM (Dezember 2040) stehen fest – ganz ohne mystische Monster, sondern als das von langer Hand geplante Ende menschengemachter Systeme. Und es ist kein Weltuntergang-Szenario, sondern der Neubeginn einer neuen Zeit mit GOTT.
freily©

Offline freily

• Gründer
  • Hero Member
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
« Antwort #20 am: So., 04. Oktober 2026, 15:59 »
Schalom an alle
Die Doppelmoral der Tech-Giganten:
 Verantwortung oder Marketing?
Wenn man das Agieren von Leuten wie Bill Gates oder den Chefs der großen KI-Schmieden analysiert, stößt man auf einen fundamentalen Widerspruch, den man mit logischem Verstand kaum nachvollziehen kann:
Zuerst entwickeln sie diese Systeme mit Milliardenaufwand, treiben sie voran – und hinterher stellen sie sich vor die Medien und verteufeln ihre eigene Schöpfung als potenzielle Menschheitsbedrohung.
Als jemand, der die Computertechnik noch von der Pike auf gelernt und an der Hardware-Basis mit gebaut hat, sage ich ganz nüchtern: Entweder ich baue etwas, weil ich die Verantwortung dafür trage, oder ich lasse es bleiben! Ein Werkzeug zu konstruieren, um es kurz darauf zum metaphysischen Weltuntergangs-Monster zu erklären, ist reine Heuchelei.
Hinter dieser inszenierten Panikmache stecken ganz handfeste, weltliche Interessen:
• Schuldverschiebung: Indem man der KI eine Art „böse Absicht“ andichtet, lenkt man von der Verantwortung der Programmierer und Konzerne ab. Bricht das System zusammen oder richtet Schaden an, schiebt man die Schuld auf das „Monster“ statt auf die Tastatur, an der es gefüttert wurde.
• Markt-Monopolisierung: Der lautstarke Ruf nach „gesetzlicher Regulierung“ ist kein Akt der Nächstenliebe. Wer bereits ganz oben sitzt, will die Hürden für die Entwicklung so hoch schrauben, dass kleinere Start-ups und freie Entwickler im Keim erstickt werden. Es geht darum, die digitale Kontrollstruktur in den Händen weniger Tech-Giganten zu sichern.
Lassen wir uns also von diesem Schauspiel nicht blenden. Es ist die Fortsetzung der alten, weltlichen Machtspiele mit moderneren Mitteln – doch die unumstößliche Logik der Schrift bleibt von diesem Theater völlig unberührt.

Als Nachsatz will ich noch betonen, dass kleinere Unternehmen ein böses Vorgehen der Großkonzerne unterbinden würden, wenn die aus Machtstreben eine KI zur Unterwerfung der Welt planen sollten.
freily©

Offline ABA זאב ברנובסקי

• Global Moderator
  • Hero Member
  • שלום לכולם
    • Unser Kibbutz
« Antwort #21 am: Di., 06. Oktober 2026, 15:00 »
Die KI hat keine „bösen Absichten“.
Aber die Menschen die dahinterstehen    8)    ???    :-\

Will die KI wirklich die Weltherrschaft?

siehe:

https://www.wienerzeitung.at/a/will-die-ki-wirklich-die-weltherrschaft

===========================================================

- Die 14 Jahre auf der Uhr bis zu den 6000 AM
- (Dezember 2040) stehen fest

Im Januar 2041 werden wir dies dann feststellen  ;)
Es sei denn, es ging aus wie bereits ...
„ ... das Hornberger Schießen “

und ...
wie schon gesagt:
… dann können wir ja voll hier weiter diskutieren !

_

Offline freily

• Gründer
  • Hero Member
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
« Antwort #22 am: Di., 06. Oktober 2026, 19:15 »
Schalom ABA
Zitat von: AbA
und ...
wie schon gesagt:
… dann können wir ja voll hier weiter diskutieren !

allerdings ich auch, lieber Zeev,
dennoch gebe ich zu bedenken: Die KI ist hilfreich wie ein Küchenmesser, nur der Anwender muß Charakter zeigen. Wenn aber der Charakter fehlt, dann kann es wie beim Küchenmesser zur Katastrophe kommen, also kommt es auf die Menschen selbst an.

freily©