Autor Thema: Der Name des Christus  (Gelesen 6445 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.512
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Der Name des Christus
« am: Sa., 10. Oktober 2015, 11:52 »
Schalom,

viele Unwissende sagen uns, daß der Name des Christus "JeSus" heißt.

Doch was sagt DER, der es eigentlich wissen müßte, wie SEIN Gesalbter heißt, denn ER, der EWIGE hat doch SEINEN Willen uns gegenüber durch viele Schriften mitteilen lassen, doch viele "Besserwisser" meinen mehr zu Wissen, als der Schöpfer selbst, denn ER hat seinen Propheten befohlen:
Hes. 43,11 Und wenn sie sich all dessen schämen, was sie getan haben, so zeige ihnen Plan und Gestalt des Tempels und seine Ausgänge und Eingänge und seinen ganzen Plan und alle seine Ordnungen und alle seine Gesetze. Schreibe sie vor ihren Augen auf, damit sie auf seinen ganzen Plan und alle seine Ordnungen Acht haben und danach tun.
Der EWIGE hat die Schrift also nicht inspiriert, wie meistens behauptet wird oder aber auch der Paulus falsch zitierte im Gal. 3,22!

Da also GOTT den Propheten befohlen hatte, SEINE Worte aufzuschreiben, so wäre es doch nur logisch, daß ER auch den Namen SEINES Christus (zu deutsch: Gesalbten) auf schreiben ließ, doch kirchlich verbrämte Prediger erzählen uns etwas anderes, als geschrieben steht, denn es steht geschrieben:
23 Und ich werde einen Hirten über sie einsetzen, der wird sie weiden: meinen Knecht David, der wird sie weiden, und der wird ihr Hirte sein. 24 Und ich, der HERR, werde ihnen Gott sein, und mein Knecht David wird Fürst in ihrer Mitte sein. Ich, der HERR (JAHWE), habe geredet. (Elb.)
Da man das als weißgewaschener kirchlicher Übersetzer soo nicht stehen lassen kann, weil sie der christlichen allgemein Lehre widerspricht, so übersetzt man völlig falsch unter dem Motto: Das Ziel heiligt die Mittel, folgendes:
Hes 34,24 und ich, der Herr, werde ihr Gott sein. Der Mann, der meinem Diener David gleicht, soll ihr Fürst sein. Ich habe es gesagt, der Herr, der mächtige Gott. (Gute Nachricht-Bibel)
So eine Falsch-Übersetzung läßt einem den nötigen Freiraum für Falschinterpretationen.  :P Oder?

Da GOTT sich seinen Christus schon selbst erwählt hatte, passt das natürlich den Kirchenfürsten nicht in den Kram, denn dann müßten sie sich eingestehen, daß sie auch gegen die Worte des EWIGEN handeln, nämlich genau so, wie einst die jüdischen Vorväter.
Aber was soll's, werden sie sich sagen, für diese Art Sünden ist doch ein Jude am Kreuz gestorben!

Tja, so kann man sich seine Herrlichkeit auch kaputt reden, denn der ewige GOTT Jahwe läßt mit sich nicht Schindluder treiben und daß ist eine gesicherte Erkenntnis aus all dem Leiden, daß ER SEINEM Volk und SOHN IsraEL zu gemutet hat.! :-[

Haben sie mich verstanden?



Schreibfehlerkorrektur
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Online freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.512
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Re: Der Name des Christus
« Antwort #1 am: Mo., 12. Oktober 2015, 15:46 »
Schalom,

eine der dreistesten Lügen die man sich vorstellen kann, ist diese hier und daran erkennen wir Jüdischen die Interpolationen, die ein Ghostwriter unter dem Namen "Paulus" geschrieben hat, denn nicht alles, was unter diesem Namen geschrieben steht, wurde auch von ihm geschrieben.!!!
Gal. 3,29 Gehört ihr aber Christus an, so seid ihr ja Abrahams Kinder und nach der Verheißung Erben.
Wäre es nicht eine Verquickung aus der Verheißung am Berg Horeb durch das Bündnis/Vertrag mit dem VOLK IsraEL, dann würde man darüber lächeln, aber bei so viel Dummheit der in diesem Satz steckt, treibt einem Juden die Zornesröte ins Gesicht.!
Weder in der Torah noch bei den Propheten steht ein Satz, der einem die Verheißung verspricht, wenn man einem Gesalbten (Christus) angehört oder diesem nachtrottelt.!!!
Denn es steht geschrieben:
Jes. 41,14 Fürchte dich nicht, du Würmlein Jakob, du armer Haufe Israel. Ich helfe dir, spricht der HERR, und dein Erlöser ist der Heilige Israels.
Jes. 43,14 So spricht der HERR (JHWH), euer Erlöser, der Heilige Israels: Um euretwillen habe ich nach Babel geschickt und habe die Riegel eures Gefängnisses zerbrochen, und zur Klage wird der Jubel der Chaldäer.
Jes. 44,6 So spricht der HERR, der König Israels, und sein Erlöser, der HERR Zebaoth: Ich bin der Erste und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.
Jes. 44,24 So spricht der HERR, dein Erlöser, der dich von Mutterleibe bereitet hat: Ich bin der HERR, der alles schafft, der den Himmel ausbreitet allein und die Erde fest macht ohne Gehilfen;
Jes 47,4 spricht unser Erlöser; der heißt der HERR Zebaoth, der Heilige Israels.

Wer also ist der eigentliche Erlöser unserer Seelen?
Ein ermordeter Rabbiner oder der Schöpfer selbst?

Überlegt doch einmal etwas intensiver als nur von der Brotzeit bis zum Abendessen!

(Bibelzitate aus der Lutherbibel)
Das JHWH/Jahweh ständig falsch mit HERR übersetzt wird ist ein geschicktes Täuschungsmanöver der kirchlichen Exegeten, denn das Wort HERR läßt sich auf jeden interpretieren, den man für würdig erachtet.
Und deshalb ist auch kein weiterer Name für einen Christus gegeben worden, als nur der, der vom EWIGEN genannt wurde.
Und die dem Vater widersprechen, sind die wahren Antichristen.!

Liebe Grüße
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Offline זאב ברנובסקי ABA

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 821
  • שלום לכולם
    • Unser Kibbutz
Re: Der Name des Christus
« Antwort #2 am: Di., 13. Oktober 2015, 13:00 »
Schalom Freily,

dazu kann ich nur anklicken und sagen : 
     
_

Online freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.512
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Re: Der Name des Christus
« Antwort #3 am: So., 18. Oktober 2015, 12:52 »
Schalom Freily,
dazu kann ich nur anklicken und sagen : 
     
Schalom ABA,

dazu kann ich nur sagen: Danke für den Blumenstrauß, aber manche Leser werden sich jetzt sagen, ist doch klar, das dieser dem Admin zustimmt, denn sie sind ein Team.
Leider wissen diese aber auch nicht, daß wir so unterschiedlich sind in unseren Ansichten, wie der rechte Straßenpfahl vom linken.

Als ehemaliger katholisch erzogener Christ bin ich ein gebrandmarkter Verräter an "der einzig wahren Erlösungs-Liebe" GOTTes.

Nur wissen viele nicht, daß ich ein tiefgläubiger Christ und Ministrant war und sehr wohl diese Liebeslüge inbrünstig glaubte und jedem ins Gesicht sprang, der diesen Glauben anzweifelte.

Aber gerade wegen dieser Liebe zu den Aussagen des Jeschuah (JeSus) sah ich mich verpflichtet, seine richtige Auslegung offen zu legen und die seit tausenden von Jahren aufgebauten Kirchenlügen zu entlarven.

Denn ich weiß sehr wohl, wie schmerzvoll der Schritt in die wahre Auslegung ist, denn der "JeSus" lehrte nur die Torah und die Propheten und die darin enthaltene frohe Botschaft (lateinisch: Evangelium) für die gesamte Menschheit.

Und daraus ergibt sich auch eine Erlösung ohne "JeSus"!
Denn nicht umsonst sagte er selbst:
Matth. 7,21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr!, wird in das Reich der Himmel hineinkommen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist.
Matth. 12,50 Denn wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter.

Wer aber die Anweisungen seines Lehrers mißachtet in den geistigen Dingen, der ist der wahre Antichrist.!

Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

 

Powered by EzPortal