Forum > Christen (alle Gruppierungen)
Auslegungsirrtum -2- >der Glaube AN Christus< ?
Aisha:
Schalom Freily,
--- Zitat ---Die Zeugung eines Menschen durch den Hl. Geist per "Samenspende"!
--- Ende Zitat ---
Ist das jetzt wirklich ernst gemeint????????? :o
Wird das tatsächlich biologisch gesehen?
Aisha
Deria:
--- Zitat von: Aisha am Mo., 05. Oktober 2009, 18:40 ---Schalom Freily,
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Nein Aisha,
das wird nicht biologisch verstanden, sondern als Wunder Gottes.....
Ich glaube nicht, dass Freily das ernst gemeint hat...
Liebe Grüße
Deria
tricky:
Schalom Aisha!
--- Zitat von: Aisha am Mo., 05. Oktober 2009, 18:40 ---Schalom Freily,
--- Ende Zitat ---
Aisha
--- Ende Zitat ---
Das war sicher nicht ernst gemeint. Ich verstehe dieses Argument aber genauso wie ich damals argumentierte, als wir über die Schlange redeten (und du dich veräppelt gefühlt hast) als Herausforderung diese Begebenheit genauer zu betrachten. Ich sehe es nicht negativ, sondern als Diskussionsanstoß. Ich denke weder freily, noch ich wollen uns über etwas lächerlich machen, sondern versuchen Dinge zu verstehen.
Leider fehlt mir aufgrund von Übersiedelungsarbeiten derzeit die Zeit mich mehr im Forum zu melden. Ich schaue nur hie und da rein. Entschuldigung vorab dafür, dass ich nicht schneller antworten kann.
viele Grüße
Tricky
Elishua:
Shalom ihr lieben,
Ich möchte euch allen einige Fragen stellen:
Was ist Vaters Werk - was ist Menschenwerk?
Was ist Vaters Wille - was ist unser Wille?
Erkennen wir den den Willen unseres Vater?
Wenn wir einen Willen erkennen, sind wir uns sicher, daß dies der Wille des Vaters ist?
Wenn wir einen Willen erkennen, kann dies nicht nur unser Wille sein, und meinen es ist Vaters Wille?
Wenn wir einen Willen tun, tun wir auch Werke - wessen Willen, wessen Werke sind es?
Wenn ich euch nun frage, das Christentum und sämtliche Religionen, auser Judentum, wessen Werke sind dies?
Wenn wir uns mal in der Bibel und in der Welt umsehen, sind viele Werke im Willen des Menschen gemacht worden, nicht im Willen des Vaters. Es wurde oft die Lehre der Menschen angenommen, nicht dessen Vater ist! ER läßt es zu!
z.B.
Gottes Werke Menschen Werke
Sabbat Sonntag
Channuka Weihnachten
Pessach Ostern
Schawuot Pfingsten
Mikwa Taufe ( richtige Beteutung: untertauchen)
Judentum Christentum, und sonstige Religionen die es gibt!
Es gibt nur einen Vater! Wer nennt sich Hl. Vater
Es gibt nur einen Priester! Wer macht sich zum Priester
Hier hab ich schon früher über "Werke und Willen" ausgearbeitet:
Man muss sich schon fragen, wer sind diese, die Jahrelang auf Schule gehen um Theologie zu studieren um dann Pastor, Pfarrer, Priester, Bischof und schließlich sich zum Papst krönen lassen? Was lernen bzw. lehren diese? Sollte man nicht meinen, daß diese, da sie doch so lange die Bibel erforscht haben, erkennen zu müssen, was und wie die Wahrheit ist? Wissen diese was sie da lesen, erkennen sie wirklich, wollen sie eigentlich erkennen?
Tun sie dies, weil sie meinen, sie wären von Jahwe, den die meisten nicht mal wirklich kennen, dazu erwählt worden, oder tun sie es, um ihren eigen Willen zu tun, um Macht und Ansehen zu haben, oder gar selbst G`tt zu sein und angebetet werden möchten!
Wer sind eigentlich die Schriftgelehrten, gab es die nur in der Bibel oder gibt es sie heute noch ,wer sind bzw. was tun sie!
Was steht in der Bibel darüber? Was ist der Wille des Vaters, wie wollte ER es!
Was sagt unser Jeshua dazu?
Matth.23,8
Ihr aber, laßt ihr euch nicht Rabbi nennen; [O. ihr sollt nicht... genannt werden; so auch [V. 10]]denn einer ist euer Lehrer, ihr alle aber seid Brüder.
Matth. 23,10
Laßt euch auch nicht Meister [Eig. Lehrmeister, od. Führer]nennen; denn einer ist euer Meister, [Eig. Lehrmeister, od. Führer]der Christus
Matth. 23,12
Wer irgend aber sich selbst erhöhen wird, wird erniedrigt werden; und wer irgend sich selbst erniedrigen wird, wird erhöht werden.
Nun, wie wir hier klar lesen können, sagt Jeshua eindeutig, daß sich keiner Rabbi=Lehrer, Meister, Führer, Diakon oder Pfarrer=Priester-Hohepriester-Geistlicher, Ältester, Pastor, Bischof und geschweige denn Papst nenne!
Die Schriftgelehrten gab es bereits zu Pharaos Zeiten! Man kann sie auch als Schreiber, Schriftsteller, Gelehrter Mann, Sekretär, Aufschreiber, Erzähler sehen:
1.Mose 41,8
Und es geschah am Morgen, da war sein Geist voll Unruhe, und er sandte hin und ließ alle Schriftgelehrten [die Schreiber und Deuter der heiligen Geheimschrift]Ägyptens und alle seine [di. Ägyptens]Weisen rufen; und der Pharao erzählte ihnen seine Träume, [Eig. seinen Traum]aber da war keiner, der sie dem Pharao deutete.
Und sie gibt es heute noch, z.B. die Kirchenväter, die viel in die Bibel rein geschrieben haben, nach derem Erkenntnis und Verständnis und von den Kirchen übernommen wurde und dies eben heute das Problem zwischen Lüge und Wahrheit und zwischen Jude und Heide ist!
Weiter sagt Jeshua über die Schriftgelehrten:
Matth. 23,13
Wehe aber euch, Schriftgelehrten und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr verschließet das Reich der Himmel vor den Menschen; denn ihr gehet nicht hinein, noch laßt ihr die Hineingehenden hineingehen.
Matth. 23,14
Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, daß ihr der Witwen Häuser fresset und zum Schein lange betet. Darum werdet ihr ein schwereres Gericht empfangen
Matth. 23,15
Wehe euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler, daß ihr Meer und Land durchzieht, um einen einzigen Proselyten [d.h. einen Heiden, der zum Judentum übertritt (vgl. Gal 3,10-14; 5,2-6).]zu machen, und wenn er es geworden ist, macht ihr ein Kind der Hölle aus ihm, zweimal mehr, als ihr es seid!
2.Tim. 4,3
Denn es wird eine Zeit kommen, da werden sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich selbst nach ihren eigenen Lüsten Lehrer beschaffen, weil sie empfindliche Ohren haben;
2.Petr. 2,1
Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volke, wie auch unter euch falsche Lehrer sein werden, welche verderbliche Sekten [O. Parteiungen]nebeneinführen werden und den Gebieter verleugnen, der sie erkauft hat, und sich selbst schnelles Verderben zuziehen
Matth. 23,5
Alle ihre Werke aber tun sie, um von den Leuten gesehen zu werden. Sie machen ihre Denkzettel breit und die Säume an ihren Kleidern groß
Auch können wir heute sehr gut beobachten, daß es Gang ung Gebe ist, das Pastoren, Pfarrer, Priester, Bischöffe etc. lange Gewänder, z.B. in Gold, Purpur und schwarz tragen:
Les hier:
Lukas 20,46
Hütet euch vor den Schriftgelehrten, die in langen Gewändern einhergehen wollen und die Begrüßungen auf den Märkten lieben und die ersten Sitze in den Synagogen und die ersten Plätze bei den Gastmählern
Lieblingsbeschäftigung vom Papst! Er nennt sich ja gerne Vater, was er aber nicht ist:
Matth. 23,9
Ihr sollt auch nicht jemand auf der Erde euren Vater nennen; denn einer ist euer Vater, der in den Himmeln ist.
Hes. 21,31
So spricht der Herr, Jahwe: Hinweg mit dem Kopfbund und fort mit der Krone! Dies wird nicht mehr sein. Das Niedrige werde erhöht und das Hohe erniedrigt!
Matth. 15,19
Vergeblich aber verehren sie mich, indem sie als Lehren Menschengebote lehren.»
Jesaja 29,13
Und der Herr hat gesprochen: Weil dieses Volk mit seinem Munde sich naht und mit seinen Lippen mich ehrt, und sein Herz fern von mir hält, und ihre Furcht vor mir angelerntes Menschengebot ist:
Wenn diese wirklich vom Vater berufen worden wären, dann hätten sie die Salbung und würden den Willen des Vaters tun und IHM dienen und die Wahrheit erkennen und lehren.
Wir dürfen auch nicht vergessen, daß durchaus Menschen vom Vater berufen wurden und denn noch vom Wege abgewichen sind, wie wir hier lesen können:
Maleachi 2,7
Denn die Lippen des Priesters sollen Erkenntnis bewahren, und das Gesetz sucht man aus seinem Munde, denn er ist ein Bote Jahwes der Heerschare
Maleachi, 2,8
Ihr aber seid abgewichen von dem Wege, habt viele straucheln gemacht im Gesetz, ihr habt den Bund Levis zerstört, spricht Jahwe der Heerscharen
Wenn wir nun dies richtig nachvollziehen, können wir erkennen, das die meisten sich selbst berufen haben, sonst würden sie verstehen und ein Mischmasch ablehnen, das nicht im Willen unseres Vaters ist!
Wenn jemand vom Vater berufen wurde, ein Lehrer-Rabbi zu sein, dann bekommt er eine Salbung:
1.Joh. 2,27Und ihr, die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr bedürfet nicht, daß euch jemand belehre, sondern wie dieselbe Salbung euch über alles belehrt und wahr ist und keine Lüge ist, und wie sie euch belehrt hat, so werdet ihr in ihm bleiben
und müssten nicht jahrelang studieren und verstehen es doch nicht, diese können nicht vom Vater berufen sein!
Oder wie seht ihr das?
Ich rede hier von den heutigen Pastoren, Pfarrer etc. die sich nicht anders verhalten
Es gibt nur einen Vater und das ist unser Jahwe und nur einen Priester, daß ist unser Jeshua!
Ein herzliches Shalom
Elishua
Aisha:
Hallo Deria, Tricky und Freily,
--- Zitat von: Deria ---Nein Aisha,
das wird nicht biologisch verstanden, sondern als Wunder Gottes.....
Ich glaube nicht, dass Freily das ernst gemeint hat...
--- Ende Zitat ---
Nein ich habe das nicht als Scherz aufgefasst oder als Ironie, sondern meine Frage war ganz ernst. Ich formuliere meine Frage noch einmal: Ist es wirklich so , dass man im Christentum meint, dass die Zeugung Jesu durch den Heiligen Geist irgend eine biologische Komponente beinhaltet? War überhaupt die Eizelle von Maria mitbeteiligt ?
Oder war die ganze Sache wie es im Koran steht: Mit Jesus war es wie mit Adam, G'tt sprach und er war.
Was verstehen Christen unter "Zeugung"?
Aisha
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln