Autor Thema: Auslegungsirrtum -2- >der Glaube AN Christus< ?  (Gelesen 53918 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Aisha

  • Gast
Antw:Auslegungsirrtum -2- >der Glaube AN Christus< ?
« Antwort #30 am: Di., 06. Oktober 2009, 19:18 »
Hallo ,

bitte lest einmal alle hier nach

Wir haben ein ziemliches Chaos, besonders in diesem Thema hier, aber leider auch in anderen. Werde ein bisschen Ordnung machen, aber zuerst noch klären, ob es mit dem Verschieben ohne , dass etwas verschwindet, klappt.

schalom

Aisha

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.510
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Antw:Auslegungsirrtum -2- >der Glaube AN Christus< ?
« Antwort #31 am: Di., 06. Oktober 2009, 22:49 »
Schalom ihr Lieben,
Schalom Freily,

Zitat
Die Zeugung eines Menschen durch den Hl. Geist per "Samenspende"!

Ist das jetzt wirklich ernst gemeint????????? :o

Wird das tatsächlich biologisch gesehen?
Nein Aisha,

das wird nicht biologisch verstanden, sondern als Wunder Gottes.....

Ich glaube nicht, dass Freily das ernst gemeint hat...
ich meine meine Beiträge meistens Ernst, wenn ich nicht gerade *scherz* dazu schreibe.

Mir hat der Herr Dekan (Oberpfarrer) damals als Ministrant allen Ernstes versichert, daß es für den lieben G*TT keinen Umstand erfordert, eine Eizelle einer Frau reifen zulassen, ohne daß ER sich mit ihr einlassen müßte.

Nun, das selbe taten auch die Engel mit den Menschenfrauen. Sich hier jetzt zu winden und zu sagen, bei G*TT wäre das ein Wunder aber bei den Engeln wäre das eine Sünde mit der Folge des Ausschlußes aus dem Himmel, ist eine Haarspalterei.

Den gleiches hatte G*TT auch bei der Sarah gemacht: 1.Mo. 21,1 Der HERR nahm sich Saras an, wie er gesagt hatte, und er tat Sara so, wie er versprochen hatte. 2 Sara wurde schwanger und gebar dem Abraham noch in seinem Alter einen Sohn zu der Zeit, die Gott angegeben hatte. 3 Abraham nannte den Sohn, den ihm Sara gebar, Isaak.

Also wo wäre da ein Unterschied zu der Mirjam (Maria) ?
Denn der HERR als Hl.Geist tat es auch an Sara, daß sie schwanger wurde mit 90 Jahren !!!

Wer will hier abwägen, welches Wunder größer und mächtiger sei ?

Zudem habe ich "Samenspende" in Anführungsstrichen geschrieben, was ja anzeigt, daß es sich dabei nicht um biologischen Samen handelt, sondern um einen höheren zu verstehen ist, oder?

Liebe Grüße
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.510
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Antw:Auslegungsirrtum -2- >der Glaube AN Christus< ?
« Antwort #32 am: Di., 06. Oktober 2009, 23:50 »
Schalom Aviel,
Der Unterschied war wohl das dieser kleine Tropfen von Abraham und nicht von Haschem kam,
ich verstehe es anders ,nicht als 2 Jungfrauen Geburt,sondern bei Heiligen Frauen war es immer schon üblich ,nicht schwanger zu werden,das ist gradezu ein Merkmal.Sogesehen heilte Gott wieder das die Frau wieder schwanger werden konnte,und danach schlief sie mit ihrem Mann dann passierte was.
das sehe ich ähnlich, nur das Thema ist nicht, wie sehe oder verstehe ich was, sondern -

Auslegungsirrtum -2- >der Glaube AN Christus< ?

Worauf ich hinweisen möchte ist, daß man nicht etwas zu einem Wunder hochstilisieren darf und etwas gleichwertiges unter den Tisch fallen läßt!

Auf diesen Dissonanz will ich hinweisen,
der gemeinsame Nenner ist JHWH
sowohl bei Juden, wie auch bei den Christen, nur das die Christen menschliche Aussagen denen des EWIGEN vorziehen,
daß ist der Fakt, der hier zum Tragen kommt.

Liebe Grüße
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Deria

  • Gast
Antw:Auslegungsirrtum -2- >der Glaube AN Christus< ?
« Antwort #33 am: Mi., 07. Oktober 2009, 07:10 »
Zitat
Also wo wäre da ein Unterschied zu der Mirjam (Maria) ?
Denn der HERR als Hl.Geist tat es auch an Sara, daß sie schwanger wurde mit 90 Jahren !!!


Der Unterschied war wohl das dieser kleine Tropfen von Abraham und nicht von Haschem kam,
ich verstehe es anders ,nicht als 2 Jungfrauen Geburt,sondern bei Heiligen Frauen war es immer schon üblich ,nicht schwanger zu werden,das ist gradezu ein Merkmal.Sogesehen heilte Gott wieder das die Frau wieder schwanger werden konnte,und danach schlief sie mit ihrem Mann dann passierte was.

Shalom Aviel
So ähnlich wollte ich auch antworten. Denn bei Sarah wirkte Gott dieses Wunder: Sie konnte trotz ihres Alters noch schwanger werden. Aber:..... Sie hatte einen Mann, der sie schwängerte.... Und das war sicher im Sinne JHWH's, dass dies so geschah.

Abraham ist der biologische Vater von Isaak. Und Sarah die Mutter...

Bei Jesus wäre es ein Wunder anderer Art. Denn Maria musste mit keinem Mann Beziehungen haben, um Schwanger zu werden....

Dieser Satz:

Die Zeugung eines Menschen durch den Hl. Geist per "Samenspende"!

G*TT oder Hl. Geist verunreinigt sich nicht mit menschl. Frauen, egal welcher Abstammung!


lies mich unangenehm berühren. Ich empfand ihn als "Nicht einmal im Scherz als Angebracht". Da er aber, wie Freily schreibt, nicht mal Scherz war............... Wie soll man diesen Satz verstehen? Ich wage ihn nicht mal zu denken, was mir in den Sinn kommen will.....

"Wunder" ist die einzige (christliche) Erklärung. Und sonst glaubt ja niemand an diese Jungfrauengeburt Jesu...

LG Deria

Keine Ahnung, ob dieser Beitrag hier her gehört.....Aber hier ist der Beitrag, worauf diese Antwort gehört.....

Liebe Grüße

Deria

Deria

  • Gast
Antw:Auslegungsirrtum -2- >der Glaube AN Christus< ?
« Antwort #34 am: Mi., 07. Oktober 2009, 07:17 »
das sehe ich ähnlich, nur das Thema ist nicht, wie sehe oder verstehe ich was, sondern -

Auslegungsirrtum -2- >der Glaube AN Christus< ?

Worauf ich hinweisen möchte ist, daß man nicht etwas zu einem Wunder hochstilisieren darf und etwas gleichwertiges unter den Tisch fallen läßt!
Lieber Freily,

Welches "gleichwertige" meinst du?

Inwieweit kann man Sarah mit Maria vergleichen? Selbst wenn man Marias Schwangerschaft mit Jesus nicht als Wunders sieht, finde ich nichts "gleichwertiges".

Maria war jung und noch nicht verheiratet. Sarah war alt und wartete sehnsüchtig auf ein Kind....

Gibt es Gründe, dass Gott an einer unverheirateten Frau ein Wunder wirkt und sie Schwanger werden lässt?

Oder habe ich dich da total falsch verstanden?

(bitte nicht als provokation ansehen. Manchmal bin ich schwer von begriff)

Liebe Grüße

Deria



Aisha

  • Gast
Antw:Auslegungsirrtum -2- >der Glaube AN Christus< ?
« Antwort #35 am: Mi., 07. Oktober 2009, 10:40 »
Hallo Deria,

Zitat
"Wunder" ist die einzige (christliche) Erklärung. Und sonst glaubt ja niemand an diese Jungfrauengeburt Jesu...

DOCH! Die Muslime glauben an die Jungfrauengeburt Jesu und die Bahai als letzte der entstandenen monotheistischen Religionen ebenso.

Die Muslime kritisieren heftig, dass die Christen glauben würden, G'tt hätte Jesus biologisch gezeugt.
Im Koran steht, dass Jesus von G'tt im Leib der Mirjam erschaffen wurde. Aus dem Nichts wie Adam. So war auch Mirjam nicht seine leibliche Mutter laut Koran. Aber sie war eine Jungfrau.

Wie Aviel erwähnt hat, das Judentum kennt keine Prophetie einer Jungfrauengeburt. Die von Christen benutzte Stelle aus dem Propheten Jesaja ist falsch übersetzt und aus dem Kontext gerissen ausgelegt.
Wir haben dies mit Abas Hilfe hier besprochen.

Aisha

Deria

  • Gast
Antw:Auslegungsirrtum -2- >der Glaube AN Christus< ?
« Antwort #36 am: Mi., 07. Oktober 2009, 11:09 »
Danke Aisha

für die Antwort. Besonders Danke für den Link.....

Ich kenne den Glauben der Muslime viel zu wenig. Daher kann ich dazu auch gar nichts sagen. Ich wusste gar nicht, dass die Muslime Jesus so weit akzeptieren. Dass sie ihn überhaupt akzeptieren.

In dem Thread, wo die Jungfrauengeburt erwähnt wird sagt Freily die Christen betreffend:

Zitat
Aber bitte mit Feingefühl, denn ich glaube wir reißen so schon viele Wunden in die christlichen Herzen.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Natürlich bin ich kein Maßstab.

Ich glaube nicht, dass ein überzeugter Christ ein blindgehorchender Mensch seiner Lehre ist. Vieles wissen Christen aber nicht. Und solche Gespräche können viel dazu beitragen, etwas besser und eventuell auch richtiger zu verstehen.

Was ICH persönlich nicht möchte ist: Etwas einfach nur so glauben. Ich möchte jeder Sache, jedem Beispiel und jeder Aussage, die mit Gott zusammenhängt auf seinen Wahrheitsgehalt ergründen. Denn es ist mir egal,  ob Christ, Jude oder Muslim. Wichtig scheint mir, die Wahrheit zu finden, Wahrheit von Fälschung zu trennen und den Willen Gottes zu ergründen.

Ich verstehe das weder als Missionierung noch als verurteilen einer Glaubensrichtung. Es ist einfach ein mitunter vorsichtiges antasten an "Neuland".

Liebe Grüße

Deria

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.510
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Antw:Auslegungsirrtum -2- >der Glaube AN Christus< ?
« Antwort #37 am: Mi., 07. Oktober 2009, 23:32 »
Schalom Aviel,
Nur Freily,die Aussage die du über Sara machst habe ich bis jetzt noch nicht mal von Christen gehört obwohl ich welche von Kath. bis Ev. kannte,aber darauf bis du der allererste der so eine Aussage zu Sara machst.Sara ist nicht von Gott geschwängert worden.Bei Christen ist es auch öfters so das sie alles reininterpretieren was passend ist,und meinen es wäre von einem Geist inspiriert.
da hast Du mich jetzt falsch verstanden.

Ich stelle es etwas klarer:
Der HaSchem ist Geist und der Heilige Israels, infolge dessen kann ER auch nicht als Hl. Geist die Frauen schwängern, weil:

ER selbst das Gebot erlassen hat, daß ein himmlisches Wesen sich nicht mit menschl. Frauen verunreinigen darf !!!

(1.Mo. 6,1-8; Buch Henoch)

Und der EWIGE ist ein Wesen, daß sich an seine eigenen Gebote gebunden fühlt, denn dazu hat ER selbst bei SEINEM Namen einen EID gesprochen.
(Jes. 45,23 ).

Verstehst mich jetzt, warum ich sage, daß "Jesus" deshalb nicht von G*TT gezeugt wurde, auch nicht per Hl. Geist, weil es gegen SEIN Prinzip wäre !!!


Liebe Grüße


Schriftstellen nach gereicht.
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Aisha

  • Gast
Antw:Auslegungsirrtum -2- >der Glaube AN Christus< ?
« Antwort #38 am: Mi., 14. Oktober 2009, 18:07 »
Schalom ,

Zitat von: Chiara
Das nicht alle Gesalbte sind ist mir völlig klar und das da noch ein Volk sein muss ist mir auch klar. Was mir nicht klar war, dass das Volk Israel „der erstgeborene Sohn“, war und folgendessen ist, denn GOTT wird seinen Sohn immer als Sohn betrachten! Das sind Gedanken die ich mir erst einmal verinnerlichen muss. Obwohl ich das geschriebene Wort als das geschriebene Wort nehme. Es sitzt schon, kann es nur noch nicht mit dem HERRN JESUS in Verbindung bringen. Denn auch von IHM wurde gesagt, bei Seiner Taufe….“dieser ist mein SOHN der Geliebte an dem ich wohl gefallen habe“!  Und Johannes 1:1- wird Er als das Wort welches in die Welt kam bezeichnet. Alle Dinge kamen durch IHN ins Dasein…. Das kennst du auch! Fragen über Fragen stürmen auf mich ein. Das kannst du sicherlich verstehen! Es ist schön, dass ich hier sein darf und besser verstehen lerne wie die Alten Schriften zu verstehen sind!

Vielleicht sollten wir einmal klären, dass in der jüdischen Auslegung der Schriften die Begriffe "Vater", "Mutter", "Sohn", "Tochter", "Sklave", "Freier" geistige Bedeutungen haben. Dann wird sicher alles klarer.

Aisha


ernamen

  • Gast
Antw:Auslegungsirrtum -2- >der Glaube AN Christus< ?
« Antwort #39 am: Mo., 23. November 2009, 20:40 »
Für Freily
Hes 34,23 Und ich will ihnen einen einzigen Hirten erwecken, der sie weiden soll, nämlich meinen Knecht David. Der wird sie weiden und soll ihr Hirte sein...

Was meinst du freily
Und ich will ihnen einen einzigen Hirten erwecken
Das Wort erwecken hat das etwas mit Auferstehung zu tun ?
 Könnte das Wort erwecken auch eine andere Bedeutung haben ,denke dabei an Lukas 1,35;
(Hirte  Joh Kap.10)
Mfg.H erman
------------------------
Ex 4,22 Israel ist mein erstgeborener Sohn , stand unter Führung eines Engels Ex 23,20;

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.510
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Antw:Auslegungsirrtum -2- >der Glaube AN Christus< ?
« Antwort #40 am: Mo., 23. November 2009, 22:33 »
Was meinst du freily
Und ich will ihnen einen einzigen Hirten erwecken
Das Wort erwecken hat das etwas mit Auferstehung zu tun ?
 Könnte das Wort erwecken auch eine andere Bedeutung haben ,denke dabei an Lukas 1,35;
(Hirte  Joh Kap.10)
Hesekiel hat diese Vison nieder geschrieben, da war der David längst tot, also heißt erwecken im Sinne, wieder kommen lassen und zwar den David und keinen anderen.

Dein Versuch Hesekiel mit Johannes 10 zu koppeln, weil Du ein Gleichnis zu diesem Thema anführst, da Du annimmst, das NT wäre auch ein Wort G*TTes. 
Was Jesus dort sagte, ist verschlüsselt gesprochen und hat mit dem Psalm 82 des Asafs nichts gemeinsames.

Was Jesus meinte ist ein Gleichnis, denn so wie Schafe nicht einem Fremden folgen so folgen die vom Volk Israel auch nicht anderen GÖTZEN, sondern nur ihrem HERRN oder dessen Knecht, aber sie folgen keinem fremden Priester.

Und wenn der EWIGE sagt, ER erweckt den David, dann kannst zu 100% davon ausgehen, daß ER auch den David meinte und nicht einen anderen!
Zitat
Ex 4,22 Israel ist mein erstgeborener Sohn , stand unter Führung eines Engels Ex 23,20;
Richtig, aber der Engel hieß nicht Jesus, weil es ein Namensengel G*TTes war und dessen 72 Namen sind dem Volk Israel bekannt.

Liebe Grüße

Gruß geändert, weil ich wahrscheinlich mit den Gedanken schon bei einem Amtsbrief war.  8)
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.510
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Antw:Auslegungsirrtum -2- >der Glaube AN Christus< ?
« Antwort #41 am: Do., 26. November 2009, 00:00 »
Schalom Deria,

sorry, daß ich erst jetzt antworte, aber bei dem Kudelmudel der ausgebrochen war ist mir Dein Beitrag echt entgangen, aber die Kontrolle hat gegriffen.  ;)
Welches "gleichwertige" meinst du?

Inwieweit kann man Sarah mit Maria vergleichen? Selbst wenn man Marias Schwangerschaft mit Jesus nicht als Wunders sieht, finde ich nichts "gleichwertiges".
Doch, denn die Ehe mit dem Abraham tut dem Wunder, daß die Sarah bereits 90 Jahre alt war keinen Abbruch.
Es ist ein Wunder, wenn eine Frau mit einem so hohem Alter noch ein Kind bekommt!

Zitat
Maria war jung und noch nicht verheiratet. Sarah war alt und wartete sehnsüchtig auf ein Kind....

Gibt es Gründe, dass Gott an einer unverheirateten Frau ein Wunder wirkt und sie Schwanger werden lässt?
Eben das ist der Knackpunkt, warum soll G*TT ohne ersichtlichen Grund soetwas tun, denn dieses "Wunder" wäre ein Rechtsbruch an seinen eigenen Statuten, daß sich himmlische Wesen nicht mit Menschenfrauen einlassen dürfen!

So gesehen hat G*TT den Jesus nicht gezeugt, nicht einmal mit dem Geist, aber das auch eine junge Jungfrau schwanger werden kann, ist KEIN Wunder, sondern natürlich, wenn auch nicht üblich!

Denn in den 70er Jahren gab es Jungfrauen die durch Petting schwanger wurden, weil sie beim Sexspiel zwar aufpassten, das die Jungfernschaft nicht zu schaden kam, aber beim Partner der Samenerguß nicht verhindert wurde.
Medizinisch ein ganz natürlicher Vorgang, beim ländlichen erzogenen Volk aber durchaus ein Wunder, oder?

Liebe Grüße
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.510
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Re: Antw:Auslegungsirrtum -2- >der Glaube AN Christus< ?
« Antwort #42 am: Mo., 15. Dezember 2014, 16:30 »
Schalom Deria,
Also wo wäre da ein Unterschied zu der Mirjam (Maria) ?
Denn der HERR als Hl.Geist tat es auch an Sara, daß sie schwanger wurde mit 90 Jahren !!!

Der Unterschied war wohl das dieser kleine Tropfen von Abraham und nicht von Haschem kam,
ich verstehe es anders ,nicht als 2 Jungfrauen Geburt,sondern bei Heiligen Frauen war es immer schon üblich ,nicht schwanger zu werden,das ist grade zu ein Merkmal.So gesehen heilte Gott wieder das die Frau wieder schwanger werden konnte,und danach schlief sie mit ihrem Mann dann passierte was.

Zitat von: Deria
Shalom Aviel. So ähnlich wollte ich auch antworten. Denn bei Sarah wirkte Gott dieses Wunder: Sie konnte trotz ihres Alters noch schwanger werden. Aber:..... Sie hatte einen Mann, der sie schwängerte.... Und das war sicher im Sinne JHWH's, dass dies so geschah.

Abraham ist der biologische Vater von Isaak. Und Sarah die Mutter...

Bei Jesus wäre es ein Wunder anderer Art. Denn Maria musste mit keinem Mann Beziehungen haben, um Schwanger zu werden....

Dieser Satz:

Zitat von: freily
Die Zeugung eines Menschen durch den Hl. Geist per "Samenspende"!


G*TT oder Hl. Geist verunreinigt sich nicht mit menschl. Frauen, egal welcher Abstammung![/i]

lies mich unangenehm berühren. Ich empfand ihn als "Nicht einmal im Scherz als Angebracht". Da er aber, wie Freily schreibt, nicht mal Scherz war............... Wie soll man diesen Satz verstehen? Ich wage ihn nicht mal zu denken, was mir in den Sinn kommen will.....

"Wunder" ist die einzige (christliche) Erklärung. Und sonst glaubt ja niemand an diese Jungfrauengeburt Jesu...

LG Deria

Ich sehe schon an dem betretenem Schweigen, daß dieses Thema für Christen unter der Haut brennt, denn was mal einem von Klein an eingetrichtert wurde, oft daran scheitert, es wieder los zu bekommen.

Also mal die Fakten aus der Bibel & Schriften reden lassen:
Namen der abgefallenen Engel:

Schrift Henoch

Semjasa, ihr Obester; - der Dekarchen.

Urakib, Arameel, Sammael, Akibeel, Tamiel, Ramuel, Danel, Ezequeel, Saraqujal, Asael, Armers, Batraal, Anani, Zaquebe, Samsaveel. Sartael, Tumael, Turel, Jomjael, Arasjal, Kokabeel, Arakiel,
Die sind Ihre Dekarchen.

Das Buch Henoch soll laut unserem Experten ABA ein christliches Buch sein und wenn jetzt jemand behauptet, dieses sei vom Teufel, dann muß er sich die Antwort gefallen lassen, das der Teufel die eigene Kirche ist!

Zudem steht geschrieben: 1.Mo 6,2 sahen die Gottessöhne (Engel), wie schön die Menschentöchter waren, und sie nahmen sich von ihnen Frauen, wie es ihnen gefiel.
3 Da sprach der Herr: Mein Geist soll nicht für immer im Menschen bleiben, weil er auch Fleisch ist;


Das ist die einzige Stelle in der Torah (irrtümlich AT), die auf diese Sache mit den Engeln eingeht und man daraus entnehmen kann, daß GOTT es nicht duldete, daß sich Engel mit den Menschenfrauen paaren.

Insofern ist es absurd zu denken, GOTT hätte mit SEINEM Geist einen "Jesus" bei der Maria gezeugt.
Dieses Ammenmärchen hatten die Kirchenväter in das NT einfließen lassen, weil es sich schön "anhört" und das man statt Chanukka, Weihnachten feiern kann!

Halleluja

Denkt mal ohne Schwärmerei nach! Würde GOTT der Vater SEINE eigenen Statuten über den Haufen werfen?

Liebe Grüße
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.510
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Re: Auslegungsirrtum -2- >der Glaube AN Christus< ?
« Antwort #43 am: So., 08. Mai 2016, 10:23 »
Schalom,

zum Abschluß noch mal die Schriftstellen die zu diesem Irrtum der Jungfrau-Geburt führte.

Die Geburt Jesu
18 Mit dem Ursprung Jesu Christi verhielt es sich aber so: Als nämlich Maria, seine Mutter, dem Josef verlobt war, wurde sie, ehe sie zusammengekommen waren, schwanger befunden von dem Heiligen Geist.
19 Josef aber, ihr Mann, der gerecht war und sie nicht öffentlich bloßstellen wollte, gedachte sie heimlich zu entlassen.
20 Während er dies aber überlegte, siehe, da erschien ihm ein Engel des Herrn im Traum und sprach: Josef, Sohn Davids, fürchte dich nicht, Maria, deine Frau, zu dir zu nehmen! Denn das in ihr Gezeugte ist von dem Heiligen Geist.
21 Und sie wird einen Sohn gebären, und du sollst seinen Namen Jesus nennen, denn er wird sein Volk retten von seinen Sünden.
22 Dies alles geschah aber, damit erfüllt würde, was von dem Herrn geredet ist durch den Propheten, der spricht:
23 "Siehe, die Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden seinen Namen Emmanuel nennen", was übersetzt ist: Gott mit uns.
24 Josef aber, vom Schlaf erwacht, tat, wie ihm der Engel des Herrn befohlen hatte, und nahm seine Frau zu sich;


Wie schon mal eingewendet, wiederhole ich nochmal die Frage, wer wußte damals schon die Auswirkung eines schweren Pettings?
Seit 1972 ist bekannt, daß dann auch Jungfrauen Kinder bekommen, trotz des Jungfernhäutchens. Ein Mädchen ist demnach doch nicht "wasserdicht", sonst hätten sie keine Menstruation, oder?

Und dann bitte ich um Entschuldigung für meinen Lachanfall beim rezitieren eines Propheten, als würde ein Engel des HERRN JHWH nicht wissen, was ein Jesaja da geschrieben hat.
Der Widerspruch besteht darin, daß der Name angeblich "JeSus" sein soll, was ein römischer Schimpfname war und mit dem französischen "Je suis" gar nichts zu tun hat, sondern nur zu weiteren Verbalhornungen heran gezogen wird.

"Jesus" in der richtigen hebräischen Schreibart wieder gegeben zeigt den wahren Sinn des Wortes auf und straft die Interpolation der Kirche im NT die Lügen, die diese "christliche" Denomination seit tausenden von Jahren an Gehirnwäsche durchführt.
Diese Art Manipulation führte dazu, daß ein Schriften-Bewanderter der arabischen Welt den Koran erfand und einen Propheten Namens Mohammed erfand, der angeblich nicht Lesen und Schreiben konnte.
Zu den Märchenerzähler der Christenheit paarte sich nun auch noch der Islam dazu, damit das "Ochsengespann" der Lüge schließlich die Wahrheit bezwingen könnte.

Der allmächtige Geist des Universums aber, hat diesen Lügnern Fehler begehen lassen, die einem Seher der Wahrheit sofort ins Auge fallen müssen, wenn sich dieser der Wahrheit verpflichtet hat, denn die Wahrheit liegt nicht im Auge des Betrachters, sondern,
sie ist ein Edikt GOTTes!
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.510
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Re: Auslegungsirrtum -2- >der Glaube AN Christus< ?
« Antwort #44 am: So., 07. August 2016, 10:45 »
Schalom, hallo Leute,
Zitat
Matth. 1,23 "Siehe, die Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden seinen Namen Emmanuel nennen", was übersetzt heißt: Gott (ist) mit uns.
Jes. 7,14 Darum wird der Herr selbst euch ein Zeichen geben: Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären und wird seinen Namen Immanuel nennen.
Jes. 8,8 Und er wird über Juda dahinfahren, alles überschwemmen und überfluten; bis an den Hals wird er reichen. Und die Spanne seiner Flügel wird die Weite deines Landes füllen, Immanuel!
da mir eingefallen ist, woher der Irrtum sich ableitet, habe ich die alten Texte nochmal gelesen, denn der "Schlange"  bleibt vorerst das Privileg erhalten, uns Menschen in die "Ferse" beißen zu dürfen.
Da relativ viele Stellen der alten Schriften in der "Sprache der Zweige" geschrieben wurden, ist den Christen ohne den Juden die Auslegungs-Ehtik verloren gegangen und somit war der Irrtum vorprogrammiert.

Die "Jungfrau" ist nämliche keine Jungfrau nach der allgemeinen Sittennorm gewesen, sondern eine junge Frau. Dieser Übersetzungsfehler wird nicht nur verschwiegen, sondern auch als gerechtfertigt verteidigt, denn der Christus-glaube läßt keine andere Deutung zu, auch wenn die Erfinder dieser Schriften hundertmal sagen, daß die "Jungfrau" ein ganzes Volk sein wird, daß der EWIGE sich selbst erwählen wird und dazu benötigt er weder eine Zustimmung eines Papstes noch dessen ca. zwei Milliarden "Gläubigen"!
Aber was der ewige GOTT schon sagt, werden jetzt einige Unverbesserliche sagen, denn die Kirche besteht jetzt schon fast seit 2000 Jahren und wird immer sein.

Nur das der EWIGE als Schöpfer und GOTT etwas ganz anderes sagt, ist diesen Irreführern offensichtlich völlig schnurrz piep egal oder aber schlicht und einfach entgangen:
Zitat
Jer 23,5 Siehe, Tage kommen, spricht der HERR, da werde ich dem David einen gerechten Spross erwecken. Der wird als König regieren und verständig handeln und Recht und Gerechtigkeit im Land üben.
Denn der Schöpfer aller Dinge bis hin zum Atom, müßte es eigentlich besser wissen, als die unwissenden Christus-Fans.
Oder ist bei manchen Gläubigen der ewige GOTT weniger wert, als der Papst samt dem Clerus?

Viele sind ebenfalls dem Irrtum erlegen, sie könnten ihren Verwandten im Jenseits helfen, wenn sie nur fest Glauben und vergessen dabei, daß die Definition Glauben von der Annahme stammt in Verbindung mit dem Vertrauen an jemanden, den man besonders kennt und vertraut.

Der "JeSus" selbst sagt in diesem Fall:
Zitat
Matth. 15,14 Lasst sie! Sie sind blinde Leiter der Blinden. Wenn aber ein Blinder einen Blinden leitet, so werden beide in eine Grube fallen.
Das Gleichnis mit dem Speisegebot und der Unreinheit bot ihm die Möglichkeit, seine Schüler und Jünger entsprechend in der Lehre der "Sprache" zu unterweisen.

Und deswegen ergeht es mir genauso, wie dem Jeschua Ben Joseph ("JeSus") indem ich sage: Joh 8,43 Warum versteht ihr meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt?

Liebe Grüße
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

 

Powered by EzPortal