Forum > Christen (alle Gruppierungen)

Auslegungsirrtum -2- >der Glaube AN Christus< ?

<< < (8/10) > >>

Aisha:
Hallo Deria,

--- Zitat ---"Wunder" ist die einzige (christliche) Erklärung. Und sonst glaubt ja niemand an diese Jungfrauengeburt Jesu...
--- Ende Zitat ---

DOCH! Die Muslime glauben an die Jungfrauengeburt Jesu und die Bahai als letzte der entstandenen monotheistischen Religionen ebenso.

Die Muslime kritisieren heftig, dass die Christen glauben würden, G'tt hätte Jesus biologisch gezeugt.
Im Koran steht, dass Jesus von G'tt im Leib der Mirjam erschaffen wurde. Aus dem Nichts wie Adam. So war auch Mirjam nicht seine leibliche Mutter laut Koran. Aber sie war eine Jungfrau.

Wie Aviel erwähnt hat, das Judentum kennt keine Prophetie einer Jungfrauengeburt. Die von Christen benutzte Stelle aus dem Propheten Jesaja ist falsch übersetzt und aus dem Kontext gerissen ausgelegt.
Wir haben dies mit Abas Hilfe hier besprochen.

Aisha

Deria:
Danke Aisha

für die Antwort. Besonders Danke für den Link.....

Ich kenne den Glauben der Muslime viel zu wenig. Daher kann ich dazu auch gar nichts sagen. Ich wusste gar nicht, dass die Muslime Jesus so weit akzeptieren. Dass sie ihn überhaupt akzeptieren.

In dem Thread, wo die Jungfrauengeburt erwähnt wird sagt Freily die Christen betreffend:

--- Zitat ---Aber bitte mit Feingefühl, denn ich glaube wir reißen so schon viele Wunden in die christlichen Herzen.
--- Ende Zitat ---

Das kann ich mir nicht vorstellen. Natürlich bin ich kein Maßstab.

Ich glaube nicht, dass ein überzeugter Christ ein blindgehorchender Mensch seiner Lehre ist. Vieles wissen Christen aber nicht. Und solche Gespräche können viel dazu beitragen, etwas besser und eventuell auch richtiger zu verstehen.

Was ICH persönlich nicht möchte ist: Etwas einfach nur so glauben. Ich möchte jeder Sache, jedem Beispiel und jeder Aussage, die mit Gott zusammenhängt auf seinen Wahrheitsgehalt ergründen. Denn es ist mir egal,  ob Christ, Jude oder Muslim. Wichtig scheint mir, die Wahrheit zu finden, Wahrheit von Fälschung zu trennen und den Willen Gottes zu ergründen.

Ich verstehe das weder als Missionierung noch als verurteilen einer Glaubensrichtung. Es ist einfach ein mitunter vorsichtiges antasten an "Neuland".

Liebe Grüße

Deria

freily:
Schalom Aviel,
--- Zitat von: Aviel am Mi., 07. Oktober 2009, 06:58 ---Nur Freily,die Aussage die du über Sara machst habe ich bis jetzt noch nicht mal von Christen gehört obwohl ich welche von Kath. bis Ev. kannte,aber darauf bis du der allererste der so eine Aussage zu Sara machst.Sara ist nicht von Gott geschwängert worden.Bei Christen ist es auch öfters so das sie alles reininterpretieren was passend ist,und meinen es wäre von einem Geist inspiriert.
--- Ende Zitat ---
da hast Du mich jetzt falsch verstanden.

Ich stelle es etwas klarer:
Der HaSchem ist Geist und der Heilige Israels, infolge dessen kann ER auch nicht als Hl. Geist die Frauen schwängern, weil:

ER selbst das Gebot erlassen hat, daß ein himmlisches Wesen sich nicht mit menschl. Frauen verunreinigen darf !!!

(1.Mo. 6,1-8; Buch Henoch)

Und der EWIGE ist ein Wesen, daß sich an seine eigenen Gebote gebunden fühlt, denn dazu hat ER selbst bei SEINEM Namen einen EID gesprochen.
(Jes. 45,23 ).

Verstehst mich jetzt, warum ich sage, daß "Jesus" deshalb nicht von G*TT gezeugt wurde, auch nicht per Hl. Geist, weil es gegen SEIN Prinzip wäre !!!

Liebe Grüße

Schriftstellen nach gereicht.

Aisha:
Schalom ,

--- Zitat von: Chiara ---Das nicht alle Gesalbte sind ist mir völlig klar und das da noch ein Volk sein muss ist mir auch klar. Was mir nicht klar war, dass das Volk Israel „der erstgeborene Sohn“, war und folgendessen ist, denn GOTT wird seinen Sohn immer als Sohn betrachten! Das sind Gedanken die ich mir erst einmal verinnerlichen muss. Obwohl ich das geschriebene Wort als das geschriebene Wort nehme. Es sitzt schon, kann es nur noch nicht mit dem HERRN JESUS in Verbindung bringen. Denn auch von IHM wurde gesagt, bei Seiner Taufe….“dieser ist mein SOHN der Geliebte an dem ich wohl gefallen habe“!  Und Johannes 1:1- wird Er als das Wort welches in die Welt kam bezeichnet. Alle Dinge kamen durch IHN ins Dasein…. Das kennst du auch! Fragen über Fragen stürmen auf mich ein. Das kannst du sicherlich verstehen! Es ist schön, dass ich hier sein darf und besser verstehen lerne wie die Alten Schriften zu verstehen sind!
--- Ende Zitat ---

Vielleicht sollten wir einmal klären, dass in der jüdischen Auslegung der Schriften die Begriffe "Vater", "Mutter", "Sohn", "Tochter", "Sklave", "Freier" geistige Bedeutungen haben. Dann wird sicher alles klarer.

Aisha

ernamen:
Für Freily
Hes 34,23 Und ich will ihnen einen einzigen Hirten erwecken, der sie weiden soll, nämlich meinen Knecht David. Der wird sie weiden und soll ihr Hirte sein...

Was meinst du freily
Und ich will ihnen einen einzigen Hirten erwecken
Das Wort erwecken hat das etwas mit Auferstehung zu tun ?
 Könnte das Wort erwecken auch eine andere Bedeutung haben ,denke dabei an Lukas 1,35;
(Hirte  Joh Kap.10)
Mfg.H erman
------------------------
Ex 4,22 Israel ist mein erstgeborener Sohn , stand unter Führung eines Engels Ex 23,20;

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln