Autor Thema: Weltuntergangs-Stimmung  (Gelesen 5775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.518
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Weltuntergangs-Stimmung
« am: Sa., 24. Juli 2010, 13:41 »
Schalom,

in den Weiten des Cyberspaces las ich vor Kurzem hier ein sonderbares Szenario.

Wenn man im Bibellesen etwas weiter ist, als diejenigen die immer nur einen Brei umrühren wollen, dann fragt man sich, ist es so schwer, das "Neue Testament" richtig zu lesen?

Man bekommt den Eindruck von einem Zirkus, wo die Pferde und Eseln im Kreis herum traben und sich freuen, daß sie von aussen angefeuert werden, weiter zu machen.

Dabei wird vollends übersehen bei all dem Geschwätz, was geschrieben steht:
Matth. 24,11 Viele falsche Propheten werden auftreten und sie werden viele irreführen. 12 Und weil die Missachtung von Gottes Gesetz überhandnimmt, wird die Liebe bei vielen erkalten.

Ich bin echt gespannt, wie lange die Leute noch mit ihrem verschlossenen Geist so weitermachen wollen? Offensichtlich bis es zu spät ist, weil sie die Zeichen der Schrift und des "Jesus" nicht erkennen wollen/dürfen!

Liebe Grüße
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Aisha

  • Gast
Antw:Weltuntergangs-Stimmung
« Antwort #1 am: So., 25. Juli 2010, 13:02 »
Schalom Freily,

Zitat
Man bekommt den Eindruck von einem Zirkus, wo die Pferde und Eseln im Kreis herum traben und sich freuen, daß sie von aussen angefeuert werden, weiter zu machen.

erinnerst du dich an das Gleichnis von den Perlen, die man nicht vor die Schweine werfen sollte?
Das Schwein heißt auf hebräisch tatsächlich "wiederholen"
d. h. sich im Kreis drehen und nicht weiterkommen. ;) ( er meinte in der Erkenntnis).

schalom

Aisha

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.518
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Antw:Weltuntergangs-Stimmung
« Antwort #2 am: So., 25. Juli 2010, 13:38 »
Hallo Aisha,
Zitat
Man bekommt den Eindruck von einem Zirkus, wo die Pferde und Eseln im Kreis herum traben und sich freuen, daß sie von aussen angefeuert werden, weiter zu machen.

erinnerst du dich an das Gleichnis von den Perlen, die man nicht vor die Schweine werfen sollte?
Das Schwein heißt auf hebräisch tatsächlich "wiederholen"
d. h. sich im Kreis drehen und nicht weiterkommen. ;) ( er meinte in der Erkenntnis).
Die Sache ist die, hätte ich es nicht durchleben müssen, würde ich es jetzt nicht verstehen, was Du wirklich meinst.

Wenn andere vom "hl. Geist" schwätzen und eigentlich nur 1% des göttlichen Lichts erkennen, weil GOTT gnädig ist mit jedermann, dann schwätzen sie, wie es der Johannes eigentlich richtig berichtete in seinem Evang. 1 ab Vers 1.

Nur die römisch-griechischen Neulinge der Lehre verstanden nur Bahnhof und meinten, der Joh. würde vom "Jesus" schwätzen, aber er berichtete nochmals vom Erstling aus dem 2.Mo.4,22 und wie dieser zur Darlegung auf dem Berg Horeb kam.

Wie die Kirche den Joh. 1,1 vermurkste, kann man hier jetzt nachlesen.

Liebe Grüße
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

petpfeff

  • Gast
Antw:Weltuntergangs-Stimmung
« Antwort #3 am: So., 25. Juli 2010, 18:28 »
Gelesen ...."Das Schwein heißt auf hebräisch tatsächlich "wiederholen"
d. h. sich im Kreis drehen und nicht weiterkommen."

frage dazu: "Dreht das Schwein in Israel seine Runden?"
oder anders gefragt: "Was sind das für Schweine?"
oder noch anders gefragt; "Wo kommen die Schweine her?"

Aisha

  • Gast
Antw:Weltuntergangs-Stimmung
« Antwort #4 am: So., 25. Juli 2010, 21:39 »
Zitat von: petpfeff
Gelesen ...."Das Schwein heißt auf hebräisch tatsächlich "wiederholen"
d. h. sich im Kreis drehen und nicht weiterkommen."

frage dazu: "Dreht das Schwein in Israel seine Runden?"
oder anders gefragt: "Was sind das für Schweine?"
oder noch anders gefragt; "Wo kommen die Schweine her?"

Unsere Rabbis lehren uns: Das Schwein sollte jeder in sich selbst suchen, denn das Urteilen über andere steht G'tt alleine zu.

Aisha

 

Powered by EzPortal