Autor Thema: Themenvermischung  (Gelesen 4728 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aisha

  • Gast
Themenvermischung
« am: Di., 06. Oktober 2009, 19:11 »
Liebe Mitschreiber,

eine Bitte besonders an die neuen Mitglieder, die unsere Systematik hier noch nicht so gut kennen.

Bitte an das jeweilige Thema halten!
Wenn etwas zu keinem Thema passt, bitte ein neues Thema eröffnen.

Die einzelnen Themen wiederum bitte in das dafür geeignete Forum stellen.

Wir haben sehr viele (vielleicht sogar zu viele) Unterforen.

Da hier fast nur Christen mitschreiben, möchte ich um Folgendes bitten: Wir haben extra ein Forum "Christentum" eingerichtet. Christliche Themen dort reinstellen.

Geht es um Übersetzungen im NT, kann das auch im Forum "Schriftenerklärungen" besprochen werden.

Spezielle sogenannte Beweise in den hebräischen Schriften für das Christentum können unter "Gegen Judenmissionierung" besprochen werden.

Dann haben wir ein Forum "Jesus und seine Sprache" - dort kann man sich über diverse komplizierte Ausdrücke und Gleichnisse unterhalten.


Das Forum "Gemeinsamkeiten der Religionen" wird kaum genutzt, offensichtlich gibt es keine Gemeinsamkeiten  ;D :o

wie ihr seht, ist für christliche Themen der Hauptanteil im Forum verfügbar. Deshalb eine Bitte von mir: Das Thema Judentum von christlichen Themen freihalten.

danke für eure Mitarbeit

Aisha

tricky

  • Gast
Antw:Themenvermischung
« Antwort #1 am: Di., 06. Oktober 2009, 21:40 »
Schalom Aisha!

Ich möchte mich vollinhaltlich deinem Vorschlag anschließen. Wenn man sich nicht sicher ist, ob das, was man schreibt zum Thema passt oder nicht, kann man sich mit dem jeweiligen Moderator auseinandersetzen. Der kann dann verschieben bzw. etwas in ein neues Thema auslagern.

viele Grüße

Tricky

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.510
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Antw:Themenvermischung
« Antwort #2 am: Do., 08. Oktober 2009, 16:49 »
Das Forum "Gemeinsamkeiten der Religionen" wird kaum genutzt, offensichtlich gibt es keine Gemeinsamkeiten  ;D :o

wie ihr seht, ist für christliche Themen der Hauptanteil im Forum verfügbar. Deshalb eine Bitte von mir: Das Thema Judentum von christlichen Themen freihalten.  
diese Bitte wird vom Führungsgremium vollends unterstützt und ich hoffe, daß diese Bitte des Foren-Admins Beachtung findet.

Wir werden keine weiteren Bitten mehr äußern und Beiträge die in falschen Bords mit noch falscheren Themen sich beschäftigen ohne Angabe von Gründen löschen.

Wir haben gemeinsam beschlossen, daß wir das hier einmal installierte Niveau uns nicht kapputt machen lassen, nur weil etliche Schreiber in anderen Foren die Narrenfreiheit geniesen.

Zudem wird die Bitte geäußert, das vor dem Absenden die Beiträge per Vorschau kontrolliert werden und der jeweilige Schreiber sich den Beitrag mit Copy & Paste ins Wordpad übertragen sollte und dort einige Tage speichert, weil es manchmal vorkommen kann, daß frisch eingestellte Beiträge beim Verschieben einfach verschwinden aufgrund der umfangreichen technischen Struktur des Forums.


Mit freundlichen Grüßen
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

 

Powered by EzPortal