Forum > Christen (alle Gruppierungen)
Gottes Werk - oder Menschenwerk?
freily:
Schalom Aviel,
--- Zitat von: Aviel am So., 18. Oktober 2009, 11:36 ---
--- Zitat ---Antwort: Der Gesalbte ist nie der Salber (JHWH).
--- Ende Zitat ---
Shalom ,Aisha , ;)
der war gut ,zeigt es doch die eigene Blödheit die man so an sich hat,und führt einen mal wieder die Selbsterkenntnis vor. Wie sehr man doch auf seine Leitung stehen kann. ;D
Logisch
danke für dein Licht ,es muß dir von Haschem gegeben worden sein.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Aviel ---.....nur fiel mir nicht ein das ein Gesalbter sich niemals selbst salbt. Und das ist wirklich blöd von mir.
--- Ende Zitat ---
Schalom Aviel,
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Korrektur und damit auch zur Pflicht, sich dieser Erkenntnis zu stellen.
Daß wird jeden so ergehen, wenn er bereit ist, zu sich selbst ehrlich zusein, denn erst dann wirkt die Erkenntnis von G*TT in einen.
Und nur dadurch erhält dann auch dieses Forum den von uns allen gewünschten Zweck.
Nicht der Zweck heiligt die Mittel, sondern die Mittel heiligen den Zweck !!!
Die Aisha und ich sind übereingekommen, daß nur offene Ehrlichkeit zueinander dies bewirken kann und deshalb bin ich auch keinem Böse, wenn er mich auf einen Irrtum aufmerksam macht.
Denn ich weiß, daß ich in den Irrtum hinein geboren wurde, wie viele andere auch.
Deshalb kann unser "gesalbtsein" nur Bedeuten, der Ehrlichkeit den Raum in uns zu geben den es benötigt um dem Irrtum die Nahrung zu entziehen den der Stolz in uns hervor bringt um uns zu Blenden vor der Wirklichkeit der wahren Dinge!
So sei es uns auch bewußt, daß blöd aus dem Griechischen kommt und nur bedeutet, daß man nur schwach ist in manchen Belangen.
Und schwach sind wir ja alle mal, oder? ;)
Liebe Grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln