Autor Thema: Hallo Miglosch  (Gelesen 4045 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tricky

  • Gast
Hallo Miglosch
« am: Mo., 26. Oktober 2009, 08:57 »
Hallo miglosch!

Zitat
Da wir hier ein öffentliches Forum betreiben, hätte es dir klar sein müssen, dass die Beiträge auch extern Verwendung finden und natürlich auch verlinkt werden. Das Board-System stellt Funktionen bereit, damit selbst verschobene Themen noch auffindbar sind und die Verlinkungskette nicht zerstört wird.

Wichtig ist dabei, dass die vom System eingefügten Hinweise, dass ein Thema verschoben wurde, nicht gelöscht werden! Weiterhin dürfen Beiträge nicht verändert oder gar zensiert werden, aber das sollte sich von selbst verstehen.

Danke für diese Klarstellung. Ich verwendete zum Verschieben des Themas die boardeigene Funktion. Zuerst habe ich die nicht gefunden, dann habe ich es aber so gemacht. Bitte schreibt mir per PN die genaue Anleitung, wie ich sowas in Zukunft (sollte es den Moderatoren wieder ermöglicht werden Themen zu verschieben) richtig machen kann.

Ich hoffe, dass ich bezüglich verändern und zensieren nichts falsch gemacht habe. Wenn doch, bitte mit konkretem Hinweis und am besten per PN, damit ich mir das anschauen kann.

viele Grüße

Tricky

tricky

  • Gast
Antw:Hallo Miglosch
« Antwort #1 am: Mo., 26. Oktober 2009, 21:26 »
Was ich noch hinzufügen möchte:

Zitat von: miglosch
Weiterhin dürfen Beiträge nicht verändert oder gar zensiert werden, aber das sollte sich von selbst verstehen.

Ich habe aus meiner Sicht nur einmal, das war am 24.10. um 11:22 versehentlich einen Beitrag von freily geändert, den ich eigentlich zitieren wollte.

Bis auf dieses unglückliche Missgeschick (ich habe mich bei freily entschuldigt und ihn per PN angeschrieben) habe ich noch nie einen Beitrag eines anderen Users verändert oder zensiert. Zum Glück musste ich das bisher nicht tun.

Aber wenn (und das scheint heute hier im Forum passiert zu sein) irgendein User kommt und beispielsweise frauenfeindlichen oder wiederbetätigenden Inhalt im Forum verzapft, dann würde ich keine Sekunde zögern um das zu zensieren bzw. in einen geschützten, nicht öffentlichen Bereich verschieben, damit nach Aussprache mit den anderen Admins die richtigen Entscheidungen getroffen werden können. Dass ist doch auch die Verantwortung eines Moderators, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

viele Grüße

Tricky

 

Powered by EzPortal