Schalom Freily,
ja das ist für mich sehr verständlich gegliedert.
Obwohl ich kein Hebräisch kann.
O DANKE

Mein Tag ist gerettet.
Weißt du Freily, man kann sich diese Fülle gar nicht vorstellen, die in dieser Sprach liegt. Heute mittag sprach ich mit meinem Sohn über mein Thema (Vater-Sohn-Stein usw.). Er sagte schon sehr oft: Das Problem ist, man weiß gar nicht wo man anfangen soll. Denn jedes Wort setzt wieder Vorkenntnisse voraus , jede Zahl ebenso. Wo beginnen etwas zu erklären?
Als ich ihm die Skizze zeigte mit den hebräischen Worten und er ist ein richtiger Gematria-Spezialist, sagte er spontan : "Ja und Malchut (Königreich) gehört ebenfalls zu den Zweigen, denn es hat wie Sohn den Wert 52 nach einer Auffaltungsform des Tetragrammatomes, die ich nicht beherrsche.
Jetzt ist das Spannende dabei

- man kommt mit den Bibelstellen genau dorthin,
siehe
Daniel 2:34Du schautest , bis sich lostrennte ein STEIN (EVEN) , nicht durch Hände, und er schlug auf das Bild auf seine Füße von Eisen und Ton un zermalmte sie.
35 ..Der STEIN (EVEN) aber, der das Bild geschlagen, wurde zu einem gewaltigen Berg und füllte die ganze Erde. Man sieht auf einen Blick, dass dieser Stein Malchut (Königreich) ist.
Was mich nun so fasziniert, ist die Tatsache, dass es wie in jeder Wissenschaft, genaue Überprüfungstools gibt und alles muss zusammenpassen. Wir betreiben keine spekulative Auslegerei, sondern eine Wissenschaft.
schalom
Aisha