Forum > Schriftenerklärungen

Sprüche der Bibel (Mischle)

<< < (2/6) > >>

ernamen:
Hallo susanna

Ja der Freily isch ein Bayer  das liegt nördlich von Tirol.
und sonst weis er recht viel,  habe gerade gelesen 
2.Mo 4,22 Dann sag zum Pharao: So spricht Jahwe: Israel ist mein erstgeborener Sohn.

Nun Jesus selbst wird ja wo anders als erstgeborener Bezeichnet Ko 1,15 ; Joh.1,18; 1.Korinter 15,23 der Erstling Christus

Hes. 34, 23 Ich setze für sie einen einzigen Hirten ein, der sie auf die Weide führt, meinen Knecht David. Er wird sie weiden und er wird ihr Hirt sein.

Das Wort David Hes.34,23  erinnert  an Offb 22,16  Sproß David Morgenstern
und Das Wort Hirt  erinnert an das Johannsevangelium
der gute Hirte an Jesus !0.Kapitel .
Zu beachtenn ist auch Kap.10 Vers 17 und 18;
(5,26;)
17 darum liebt mich  mein Vater,weil ich mein leben lasse,auf daß  ichs wieder nehme.
Betrachte bei Vers 17 u.18 auch Luther Einheitsübersetzung und andere Online texte.
Kapitel 10,
Vers 17 u.18 ist ja  auch ein eigenes Thema.
im zusammenhang mit Hebräer 7 ,27 der Hohenprieter Jesus ,Heb,8,1 sitzend zur Rechten der Majestät.
Past zum Thread  der Prozess Jesus Joh.10,17u.18;
 Der PROZESS JESU >>> Fragen und Antworten <<<
« am: Sa., 11. April 2009, 21:12 »

Mfg. H erman

freily:
Schalom Susanna,
--- Zitat von: susanna am Mi., 11. November 2009, 14:31 ---hallo lieber freily, vielen herzlichen dank für deine ausführliche erklärung. ich finde es ganz super nett von dir, dass du dir so viel mühe gemacht hast. es hat mir all meine fragen beantwortet. also danke.

aber am besten find ich das mei bin i bläd, besonders weil ich aus bayern komme, ich habe echt lachen müssen. hast du gewußt aus welcher ecke ich komme, oder war das Zufall( zu Fall).
--- Ende Zitat ---
es ist doch gut, wenn ich deine Fragen beantworten konnte.

Und nein, es war kein Zufall, sondern Inspiration.  ;)

Liebe Grüße

freily:
Schalom Aisha,
--- Zitat von: Aisha am Mi., 11. November 2009, 15:51 --- Ja das hat unser Freily gut gemacht  :)
Obwohl alle deine Fragen beantwortet sind, muss ich da noch so "meinen Senf dazugeben" (gibt es diesen Ausspruch in Bayern auch?)
--- Ende Zitat ---
ja freili sagt der freily, gib's den a bei uns!  ;D

Aber ich würde "deinen Senf" hier eher als gute Ergänzung bezeichnen und das finde ich wieder mal ausgezeichnet, wie wir uns darin ergänzen.

Danke und liebe Grüße

freily:
Schalom ernamen,
mal kurz zu der von Dir genannten Schriftstelle:
--- Zitat von: ernamen am Mi., 11. November 2009, 16:31 --- Nun Jesus selbst wird ja wo anders als erstgeborener Bezeichnet Ko 1,15 ; Joh.1,18; 1.Korinter 15,23 der Erstling Christus
--- Ende Zitat ---
Wenn man es exakt betrachtet, was ich aufgrund meiner Studien mich bemühe es zu tun, dann ist es schon ersichtlich,

daß "Jesus" zu keiner Zeit in irgendeinerweise der "Erstling" sein konnte !!!

Denn zum einen, war er nicht der Erste der von den Toten auferstand,
und zum zweiten, war er auch nicht der erste Christus (Gesalbter)!

Diese vom Paulus verwendeten Terminierungen muß man in das Reich der Philosophie verbannen, denn diese Behauptungen sind einfach nur Falsch !!!

Wir können das einfach mal durchgehen im "messianischen Forum", wenn Du willst!

Liebe Grüße

Aisha:
Schalom Freily,

es wäre sicher gut, das (die NT-Stellen) im Forum "Messianisches Judentum" weiter zu verfolgen.

Ich für meinen Teil , kann nur sagen: Zeit gibt es nicht in der Spiritualität und "Erstgeborener" auf Hebräisch bedeutet NICHT der Erste in einer zeitlichen Reihenfolge.
Bechor - Erstgeborener kommt von Bachar - erwählen.
Wir hatten dies schon einmal genau erkärt, muss wohl im alten Forum gewesen sein (?).
wie gesagt: Egal ob Sohn G'ttes, oder Erstgeborener , bedeuten im Hebräischen ganz etwas anderes als die christliche Theologie annimmt.

Aisha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln