Autor Thema: Nachrichten aus Israel  (Gelesen 3950 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aisha

  • Gast
Nachrichten aus Israel
« am: Mo., 23. März 2009, 12:26 »
Hallo,

samstag Nacht gab es einen Terroranschlag auf ein Einkaufszentrum in Haifa. Die Bombe befand sich in einem Auto im Parkhaus.

http://www.haaretz.com/hasen/spages/1073099.html

Aisha

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.510
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Fund in Jerusalem
« Antwort #1 am: Mo., 29. November 2010, 13:20 »
Römisches Bad in Jerusalem freigelegt:

Archäologen der Israelischen Altertumsbehörde (IAA) haben im jüdischen Viertel der Jerusalmer Altstadt ein römisches Bad freigelegt, das auf das 2. bis 3. Jh. n. Chr. datiert wird. Anlass der Ausgrabung war der geplante Bau einer Mikwe an der betreffenden Stelle.

[smg id=27]
Foto: Shlomi Amami/IAA

Der Ausgrabungsleiter Dr. Ofer Sion bemerkte, das Badehaus sei wahrscheinlich von Soldaten benutzt worden, die nach der Niederschlagung des Bar-Kochva-Aufstandes in der Stadt stationiert waren. Die Bedeutung des Funds liege nicht zuletzt darin, dass man bislang noch kein Gebäude der römischen Legion in dem Areal des jüdischen Viertels entdeckt habe.

„Der neue Fund zeigt gemeinsam mit anderen Entdeckungen der letzten Jahre, dass die Stadt erheblich größer war als wir zuvor gedacht hatten“, so Sion.


(Außenministerium des Staates Israel, 22.11.10)
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

 

Powered by EzPortal