Autor Thema: Schalom im neuen Forum  (Gelesen 6628 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.512
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Schalom im neuen Forum
« am: Di., 24. März 2009, 09:59 »
Schalom im neuen Forum,
wünsche ich allen unseren Mitgliedern und Gästen, die uns die Treue halten.

Das Ziel unseres Forums ist die Aufklärung der wirklichen Zusammenhänge der Schriften.

Uns steht nicht der Sinn nach Streit mit Andersdenkenden! Sondern auf Zusammenarbeit um die Schriften richtig zu stellen und Fehlübersetzungen aufzudecken !!!
Wir wollen lediglich Erforschen und Aufklären und nicht niederreißen !!!

Sittlich gestellte Fragen beantworten wir gerne und unsere Fachkräfte sind bemüht so genau wie möglich zu übersetzen.
Jedoch sollte vor der Fragestellung die einzelnen Threads durchgelesen werden, die über das Thema der Frage gerade abgehandelt werden oder diese behandelt haben.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Gäste,

ein herzliches Schalom !
freily
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Deria

  • Gast
Antw:Schalom im neuen Forum
« Antwort #1 am: Sa., 28. März 2009, 11:52 »
Schalom im neuen Forum,
wünsche ich allen unseren Mitgliedern und Gästen, die uns die Treue halten.

Das Ziel unseres Forums ist die Aufklärung der wirklichen Zusammenhänge der Schriften.

Uns steht nicht der Sinn nach Streit mit Andersdenkenden! Sondern auf Zusammenarbeit um die Schriften richtig zu stellen und Fehlübersetzungen aufzudecken !!!
Wir wollen lediglich Erforschen und Aufklären und nicht niederreißen !!!

Sittlich gestellte Fragen beantworten wir gerne und unsere Fachkräfte sind bemüht so genau wie möglich zu übersetzen.
Jedoch sollte vor der Fragestellung die einzelnen Threads durchgelesen werden, die über das Thema der Frage gerade abgehandelt werden oder diese behandelt haben.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Gäste,

ein herzliches Schalom !
freily
Heißt das, dass man hier schon Beiträge schreiben darf? Freily, du hattest ja im alten Forum gebeten, hier noch nicht zu posten!

Schön ist das Forum! Viel übersichtlicher und auch schneller im Aufrufen. Klasse finde ich auch, dass hier Tabellen erstellen möglich ist.

Liebe Grüße

Deria

Aisha

  • Gast
Antw:Schalom im neuen Forum
« Antwort #2 am: Mo., 30. März 2009, 18:56 »
Schalom Freily,

was denkst du? Sollte ich die Beiträge im Thema Judentum vom alten Forum kopieren und hierher transferieren oder nicht?
Es handelt  hauptsächlich von Festen und diese Informationen kann man eigentlich auf diversen Homepages wie Hagalil nachlesen.

Aisha

Offline miglosch

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 18
Antw:Schalom im neuen Forum
« Antwort #3 am: Di., 31. März 2009, 21:49 »
Schalom im neuen Forum,
wünsche ich allen unseren Mitgliedern und Gästen, die uns die Treue halten.

Das Ziel unseres Forums ist die Aufklärung der wirklichen Zusammenhänge der Schriften.

Uns steht nicht der Sinn nach Streit mit Andersdenkenden! Sondern auf Zusammenarbeit um die Schriften richtig zu stellen und Fehlübersetzungen aufzudecken !!!
Wir wollen lediglich Erforschen und Aufklären und nicht niederreißen !!!

Sittlich gestellte Fragen beantworten wir gerne und unsere Fachkräfte sind bemüht so genau wie möglich zu übersetzen.
Jedoch sollte vor der Fragestellung die einzelnen Threads durchgelesen werden, die über das Thema der Frage gerade abgehandelt werden oder diese behandelt haben.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Gäste,

ein herzliches Schalom !
freily
Heißt das, dass man hier schon Beiträge schreiben darf? Freily, du hattest ja im alten Forum gebeten, hier noch nicht zu posten!

Schön ist das Forum! Viel übersichtlicher und auch schneller im Aufrufen. Klasse finde ich auch, dass hier Tabellen erstellen möglich ist.

Liebe Grüße

Deria

Von meiner Seite steht dem vollständigen Transfer des alten Forums nichts mehr im Weg. Wenn ihr möchtet, dürft ihr also all das transferieren, was euch einer Übertragung wert erscheint. Für alles Übrige, also all die Artikel, die nicht mehr in den neuen Foren stehen werden, könnten wir ja eine Art "Archiv" anlegen...

LG
mig
omnia vincit amor - carpe vitam - per aspera ad astra

Wer die Wirklichkeit so sieht, wie sie ist, muß zwangsläufig zum Zyniker werden! (Gerd Berndt)

Aisha

  • Gast
Antw:Schalom im neuen Forum
« Antwort #4 am: Mi., 01. April 2009, 10:22 »
Hallo Mig,

das mit dem Archiv ist eine gute Idee!
Ich möchte dir für deine Arbeit hier sehr danken. Das Forum ist super geworden  :)

Eine Frage - seit gestern ist alles auf Englisch. Kann man das umstellen, denn nicht alle Mitglieder sind des Englischen mächtig.

Aisha

Online freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.512
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Antw:Schalom im neuen Forum
« Antwort #5 am: Mi., 30. September 2009, 11:42 »
Schalom Aisha,
Schalom Freily,
was denkst du? Sollte ich die Beiträge im Thema Judentum vom alten Forum kopieren und hierher transferieren oder nicht?
Es handelt  hauptsächlich von Festen und diese Informationen kann man eigentlich auf diversen Homepages wie Hagalil nachlesen.
Aisha
sorry daß mir dieser Beitrag durch die Lappen ging, aber Du kannst den Grund sicherlich vermuten!  :D

Wir übertragen aus dem Archiv nur Beiträge, die es wert sind nochmals aufzufrischen, falls Du dein Passwort für das Archiv vergessen hast, dann kann ich Dir deine Beiträge auch per eMail zusenden um sie neu einzustellen.

Liebe Grüße
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

 

Powered by EzPortal